Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Mit Vermenschlichung meinte ich nicht Eifersucht oder Schutztrieb, sondern ganz andere Sachen wie z.B. "Mein Welpe nuckelt an menschlichen Brustwarzen" oder "der Welpe suchte am Tag des Einzugs bei Frauchen die Milchbar unter dem Nachthemd". (wortwörtlich).
    Hund kippt plötzlich auf die Seite, bleibt eine Minute regungslos liegen und Halterin meint, "der Clown hat mich reingelegt".


    komische Leute kennst du...

    Zitat

    Ich frag mich gerade, was an vermenschlichung so schlimm ist und vor allem, wo die Aussage "Nein, mein Hund beschützt mich" vermenschlicht ist ;)


    ...du hast schon gelesen, um welche Situation es geht? Dass der Hund seinem Besitz (dem Herrchen) nicht erlaubt, andere Hunde zu streicheln? Das ist reine "Ressourcenverteidigung" und hat nichts mit "ich-hab-dich-lieb-und-beschütz-dich" zu tun.

    Mein Hund würde auch nicht zusehen, wie jemand mich attackiert, aber ich kann immer noch selbst entscheiden, was ich mache.

    Zitat

    DAVON spricht auch keiner. Deshalb hatte ich geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich hatte geschrieben, wenn es KRANKE Tiere vertragen können, warum nicht...


    Und DANACH hast du geschrieben, dass du es kranken Tieren NICHT mehr geben würdest. Mag ja sein, dass du dich einfach nur blöd ausgedrückt hast, aber dann schieb's nicht auf meine angebliche Leseschwäche.

    Zitat

    lesen kann ein Vorteil sein @ Lunasmama, denn ich habe gesagt solange es den Kranken Tieren hilft, ist es doch ok, wenn NICHT, würde ich dieses nicht füttern!!


    oh ja, vor allem das Lesen eigener Beiträge. Du hast gemeint, DU würdest es NICHT mehr geben und stattdessen das kranke Tier selbst bekochen. Da, bitteschön:

    Zitat

    wenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...

    Nein! Bloß nicht! Sonst kriegst du den Hund echt nicht mehr ruhig. Halbe Stunde toben empfinde ich ehrlich gesagt auch schon als etwas zuviel wobei es da natürlich auf die Intensität ankommt. Ich kenn das von meiner, ich musste sie damals regelrecht zur Ruhe zwingen. Die Kleinen drehen auf ohne Ende, sie wissen nicht, wann's genug ist.

    Zitat

    was hat denn ne frage mit wichtig nehmen zu tun?
    wie ich schon geschrieben habe, beim lesen deiner beiträge entsteht der eindruck. mehr nicht.

    wenns dich so stört..wieso bist du noch hier?


    Ha, wie kommt's, dass du dich angesprochen fühlst? Warst nämlich gar nicht gemeint, was weiss ich was du sonst so schreibst.

    Warum ich noch hier bin? Wieso nicht? Hab doch geschrieben, dass ich's LUSTIG finde, sogar zweimal, einmal davon allerdings nicht so ausdrücklich, sondern mittels der Redewendung: "ich könnte mich totlachen". Ausserdem gibt's hier ein paar Leute, mit denen ich gerne kommuniziere und da möchte ich schon auch mal was in die jeweiligen Threads schreiben können.

    Wenn du meinst...du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier sitze und total aufgebracht tippe. Ich könnte mich jeden Tag aufs Neue totlachen, wie wichtig manche hier sich selbst, das Forum und was weiss ich was sonst noch alles nehmen. Ich find's lustig, auch diese ganze Zensur hier, kann man nur froh sein (und hoffen), dass der eine oder andere Moderator nur hier was zu sagen hat und nicht im wahren Leben.

    Zitat

    ich stell die frage nochmal, seid ihr eigentlich dauergenervt?
    vor allem lunasmama...was nervt dich an anderen hundehaltern eigentlich nicht?

    und wieso fällt es manchem echt so schwer andere, sofern sie nen hund nich grad schlagen, einfach leben zu lassen wie sie mögen.

    ja das man sich über scheisshaufen aufregt, kann ich verstehen. oder wenn ein hund in den eigenen reinknallt und esdadurch stress gibt.
    aber hier wird sich über alles aufgeregt und ist von allem dauer genervt. von anderen besitzern die ihre hunde nich spielen lassen, die ne glitzerleine haben, deren hund nen pullis tragen, deren hunde bellen usw...


    Häh? Was willst du von mir? Wo bin ich denn dauergenervt? Wie oft hab ich mich denn hier schon verewigt? Ich habe hier vielleicht über zwei bekannte HH geschrieben, und über die Scheisse, die jede noch so kleine Grünfläche ziert. Ich hab kein Problem mit Hunden, die unangemeldet zu Luna rennen, ich brülle niemanden an, weil er mein heiliges bei-Fuß-Training gestört an, ich sammel liebend gerne freiheitsliebende Hunde ein und bring sie zurück, ich erzähle niemandem was von 6 Monate Schleppleine nur weil der Teenie-Labbi meine Jeans mit schlammigen Pfotenabdrücken dekoriert hat , ich treffe mich eher mit Leuten zum Üben, anstatt sie vollzublubbern (ja, sogar mit Erfolg)... Hör also auf, dir ein Bild von mir zu machen, es klappt irgendwie Null, weder was mich, noch was meine Maus angeht.

    Ich meine nicht den Zeitaufwand, sondern wieder das Problem mit Allergien (oder sonstigen Erkrankungen, bei denen es einfach zu riskant wäre, selbst zu kochen). Manche Hunde brauchen ihr Diätfutter. Wenn ich so einen Allergiker daheim hätte und er würde jetzt - womöglich nach längerem Rumprobieren - sein Hills/RC oder sonst was gut vertragen, würde ich ganz sicher nicht weiter rumexperimentieren.

    Ich kann vielleicht was kochen, aber Proteine spalten, damit das Immunsystem sie nicht als Allergene erkennt, das krieg ich nicht hin.

    Zitat

    deswegen schrieb ich ja, es hat uns zwar geholfen jedoch halte ich mittlerweile von dem Futter auch nichts mehr, gerade weil dort zuviel Getreide drin ist und Kira verträgt es nicht genau wie Rind und was mich auch daran stört, ist der Preis, da bekomme ich weit aus besseres Futter für, aber das ist nur meine Meinung...

    wenn mir JETZT ein Tierarzt sagt ich müsse es anwenden, würde ich evtl einen Beutel kaufen (fürs TH), aber nicht mehr selbst anwenden, da koche ich lieber für das jeweilige ''kranke'' Tier...

    Kochen ist ja gut und schön, aber das geht nicht immer.