Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So, ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug, zum Vergleich... ;)
    Schreib doch noch mal bitte hier rein, liebe Lunasmama, ob Du nun immer noch das Gefühl hast Euer Hunter Ranger Geschirr säße nicht vernünftig! :smile:


    Danke dir, SEHR aufschlussreich. Ist definitiv kein Geschirr für Luna, aber bei deinem sitzt es gut. Luna hat die Boxerproportionen: hoch wie lang, das dürfte wohl der Grund sein. Der Gurt sitzt bei ihr vieeeeel weiter hinten.
    Nochmals danke, ich dachte schon, ich spinne.

    Dein Kleiner ist übrigens total goldig! Wie er da steht, so total stolz...

    [quote]Allerdings habe ich noch keine Situation erlebt in dem es mir sinnvoll erschien sich einen dritten Hund in die Angelegenheiten von zwei anderen einmischen zu lassen. Entweder haben die Halter der zwei "Streithähne" entschieden: "Das ist noch in Ordnung, daß können die noch selbst regeln" oder es wurde eingegriffen. Dritte Hunde haben wir da generell heraus gehalten.
    /quote]

    Oooohhhh doch, ich schon. Hat das Geprolle immer sehr effektiv beendet. Der eine oder andere Hund wurde in der HuSchu auch ganz gezielt als Einmischer eingesetzt. Wenn zum Beispiel ein pubertierender Schnösel meint, andere mobben zu müssen, ist es sehr hilfreich, wenn ein souveräner älterer Hund mal hingeht und dem mal was erzählt.

    Zitat

    Milow und eine andere Hündin bei mir schlichten und holen Hunde zurück. Darüber bin ich sehr dankbar :D

    Ja, das kenn ich auch. Es fällt einem kein Zacken aus der Krone, wenn man seinem Hund auch mal was zutraut. Dieses pauschale "ICH entscheide ALLES und ich regle alles" ist Unsinn. Hunde haben ja ein ausgeprägtes Sozialverhalten, das man sicherlich hier und da mal steuern oder auch korrigieren sollte, aber man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen. Mein Hund soll in der Lage sein, auch ohne Mama eine Konfliktsituation zu meistern. Ich bin sehr froh, dass ich in einer HuSchu gelandet bin, in der nicht jedes Knurren und Rumprollen sofort von Menschenhand unterbunden wird, das hat mir und meiner Hündin sehr viel gebracht.

    [quote] Ich würde es Beispielsweise nicht dulden, wenn ein Hund, in diesem Falle Max, sich in einen Streit zwischen zwei Anderen einmischt, sondern ihm klar machen: Das regel ich!
    /quote]

    Wieso? Es ist doch völlig normal, dass ein Hund sich "einmischt", manche sind sogar sehr talentierte Streitschlichter. Dieses Rudel-Gedöns ist echt mit Vorsicht zu genießen, oder glaubst du allen Ernstes, dass der Leitwolf sich um jeden Furz selbst kümmert?

    Zitat

    Wir haben ein Hunter Ranger Professional Geschirr, ähnlich der K9 (Sattel-)Geschirre, da mir beim K9 der Gurt nicht so wirklich gefiel. Der war mir zu steif bzw. zu derbe (sah unbequem aus). Das hunter is schön weich, da fleecegefüttert, geschmeidig eben. :smile:
    Wir haben es im Laden am Hund probiert und für perfekt befunden... sitzt super, auch wenn es nicht maßgeschneidert is und ist gut verarbeitet.
    Bei warmen Wetter nutzen wir ab und zu ein K9 ICD Gurtbandgeschirr, das sitzt aber nicht ganz so perfekt, daher nutzen wir dann eher ein Halsband.


    kannst du mal ein Foto von deinem Hund mit dem Geschirr hochladen? Ich hab auch so eins, aber bei Luna sitzt der Gurt zu weit hinten, da ist der Brustbereich schon fast zu Ende.

    Ich finde, du hörst dich vernünftig an.

    Bin schon gespannt, wie's weitergeht.

    Ich würde aber wirklich als Erstes mal im TH gucken, da kannst du dein zukünftiges Hundetier erstmal kennenlernen. Vielleicht gehst du auch erstmal "nur" Gassi und schaust dir in aller Ruhe die Hunde an, die in Frage kommen. Ich bin selbst Gassigeher und ich weiss genau, wen ich sofort nehmen würde, wenn ich nur könnte. Die Vorstellung, so einen Hund, der sich ja bereits ein bisschen an einen gewöhnt hat, und den man auch schon total ins Herz geschlossen hat, eines Tages einfach mitzunehmen, find ich absolut herrlich.