Beiträge von Lunasmama

    Zitat


    Ich wollte erst was schreiben zum Chiwawa, habe es mir aber verkniffen! Dann heißt es wieder ich sei gemein ;) vllt braucht die TS ja wirklich Hilfe oder das Rechtschreibprogramm hat versagt :)


    Hilfe braucht die TS definitiv, vielleicht in Form von "einmal kräftig durchschütteln" :headbash: Ich hatte anfangs auch keinen Plan aber dass ein Welpe ins Haus kackt, in die Hände beisst und super anstrengend ist hat mich trotzdem nicht überrascht, und das obwohl ich damals nicht in irgendwelchen Foren war und auch im Bekanntenkreis keine Welpen unterwegs waren. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, das dachte ich zumindest, bis ich mich irgendwann doch in so'nem Forum anmeldete. Ich glaube übrigens, dass es manchmal ganz hilfreich wäre, dem einen oder anderen ach-so-verzweifelten Welpenbesitzer ein pampiges "reiss dich mal zusammen" vor den Latz zu knallen, anstatt (schon wieder) seitenlang darüber zu debattieren, wieso ein Welpe sich wie ein Welpe aufführt. Mein Gott, bin ich hier echt die einzige, der aufgefallen ist, wie niedlich ein pinkelnder Welpi ist? Die einfach nur aufpasste, dass dem Satansbraten während seiner Ausraster nix passiert, anstatt sich bei nem Hundebaby Gedanken über irgendwelche Erziehungsdogmen zu machen? Deren Ego nicht darunter gelitten hat, wenn der Terrorknödel mit 4 Monaten IMMER NOCH NICHT abrufbar war?

    Zitat

    Hatte ich noch gar nicht gesehen, dass es nu auch Nassfutter gibt. Grundsätzlich finde ich Wolfsblut nicht schlecht und das Trockenfutter gibt es (nicht alle Sorten) ab und zu als Morgenmahlzeit. Aber meine mag und verträgt eh einfach alles.

    Werd das Nassfutter auch mal testen (wenn ich mal wieder ne Bestellung habe und es angeboten wird vom Anbieter, da muss ich erstmal gucken). Trotzdem sollte man sich nicht verlassen auf Werbeversprechen wie "kontrollierte Herkunft" und "nachhaltiger Fischfang". Diese Bezeichnungen sind nicht geschützt und können beliebig verwendet werden. Mein Lieblingsnassfutter ist und bleibt "Herrmanns".


    Waaaaaaahhhhhh! Macht mich ruhig alle fertig!!! Hermanns find ich auch gut, hab's mal zum Trailen als Belohnung mitgenommen. Ergebnis: den anderen Hunden hat's geschmeckt und meine Dolle trailte "umsonst". Die hat mich angeguckt als wollte sie sagen: "Bäääääähhhhhhhhhhh! und dafür bin ich gerade über Stock und Stein, weil ihr so blöd seid uns ständig irgendwelche Leute verliert????! Was'ne Verarsche!!!"

    Wenigstens lässt sie sich noch dazu herab, das hier zu fressen: "Hähnchenfrischfleisch (83 %), Reis, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl." Ist Platinum.

    Zitat

    @ lunasmama
    mit der deklaration von alsa geb ich dir recht, nachdem ich mich durch angels allergie mit fertigfutter intensiever beschäftigt habe, hatte mir diese punkt auch nicht ganz gefallen, was bei terra canis zb gut ersichtlich ist da erläutert ist welche innereien usw enthalten sind.


    ich habe bei Alsa auch schon mal was bestellt, was mich dann aber doch abgeschreckt hat, war das Marketing der Firma. Die schmeissen mit Gutscheinen um sich wie kein Zweiter, und das nicht nur kundenkreisintern. Sowas macht mich immer etwas skeptisch. Werden da die Preise künstlich hoch angesetzt, um dann mit Sonderangeboten auf Kundenfang zu gehen? Keine Ahnung, vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber irgendwie müssen diese Preisnachlässe ja wieder reinkommen.

    Zitat

    Ich bleinbe bei meinem Alsa Futter. Maja liebt es und gibt mehr als genug Sorten.
    Preislich dank Großpackung und alle 3-4 Monate 20% Rabattgutschein bekommt man auch das Futter recht günstig.

    Und man würde es am liebsten selber fressen,so gut riecht es :D

    Zu billig darf ein Futter nicht sein,aber irgendwie glaube ich,das ab einer bestimmten Preisgrenze einfach nur die Gewinnmarge erhöht wird und nicht das Futter besser wird.


    Ausserdem können wir doch eh nicht wirklich beurteilen, wie gut oder schlecht ein Futter nun wirklich ist.
    Das einzige, was mich bei Alsa stört, ist, dass da nur was von Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen steht, das ist mir etwas zu undurchsichtig. Muss nix heißen, aber ich persönlich kaufe dann doch lieber Futter mit so einer Deklaration: "Rind- und Geflügelfleisch sowie Innereien (insgesamt mind. 70 %, vom Rind mind. 35 %, von Geflügel mind. 35 %, bestehend aus Fleisch, Leber, Herz, Magen, Pansen, Lunge), Gemüse (mind. 2 % aus Broccoli, Spinat, Kartoffeln, Pastinake, jeweils 0,5 %), Fleischbrühe, Calciumcarbonat" (GRAU), weil ich da zumindest weiss, was mit den Nebenerzeignissen gemeint ist.

    Zitat

    angel liebt terra canis, sie ist da richtig gierig drauf, aber du siehst so verschieden sind hunde, es ist ja nicht gleich ein schlechtes futter weil es manche hunde nicht fressen.


    Ach Quatsch, natürlich nicht. Meine ist eh total komisch, was Futter angeht, die bringt immer Tierärzte und Angestellte in Zoofachgeschäften zur Verzweiflung, weil diese ihr uuuuunbedingt was geben wollen, und sie partout nicht will. Da wird dann mit Keksen, Drops, Dörrfleisch gewedelt, es werden neue Döschen und Tütchen aufgemacht, und Luna hockt da und guuuuuckt und wendet sich entweder gleich ab oder sie spuckt das Leckerchen wieder aus. So manch einer hat da schon richtig enttäuscht geschaut.

    Soso, ein 10 Wochen alter Welpe war also schon IMMER relativ stubenrein? Alleine diese Formulierung macht mich fertig. GEDULD!!!! ES IST EIN BABY!!!

    Hut ab vor allen, die bei solchen Fragen, noch dazu von Leuten, die nicht mal wissen, wie die Rasse, der der eigene Hund angehört, geschrieben wird, tatsächlich noch die Nerven haben, zum tausendsten Mal zu erklären, wie man einen Welpen stubenrein bekommt.

    Zitat

    naja vielleicht nicht direkt dadrunter.


    Aber bei Sammy ist mir aufgefallen das als sie noch das K9 Sattelgeschirr hatte war Ihr scheinbar deutlich wärmer als ohne. Ich hab unterwegs oft das GEschirr abgenommen.

    Sah man an der Matschpfützen benutzung meiner Hündin. :verzweifelt:


    Ich find nur die Formulierung lustig, weil Hunde am Rücken ganz sicher NICHT schwitzen. Würd mich aber tatsächlich mal interessieren, ob es "boah, ist mir heiß-mäßig" einen spürbaren Unterschied gibt zwischen Geschirr und Halsband...und auch zwischen schmalem und breitem Halsband.
    Meine steht nämlich völlig unabhängig vom Outfit total auf Pfützen, auch im Winter.

    Der Preis schockt mich jetzt nicht sonderlich, so 2 bis 3 Euro bezahl ich auch für andere Sorten, aber wenn ich mir so überlege, wie sich meine Hündin davongeschlichen hat, als ich ihr mit dem TroFu von Wolfsblut ankam, bleib ich doch lieber bei unseren Dosen, zumal ich keinen Grund sehe, wieso Wolfsblut besser sein sollte als Grau, Five Star Dogs und Platinum.

    Sleipnir

    Geht doch nicht um irgendwelche Führungsgeschichten, sondern schlicht um Situationen, wo sich einer mal zuviel rausnimmt und der andere unterlegen ist, und das natürlich nicht nur bei Junghunden, das war doch nur ein Beispiel. Im Übrigen ist es durchaus normal, dass Hunde sich einmischen, wenn's knallt. Weiss gar nicht, was dich daran so schockiert. Gibt sogar einen Begriff dafür, "Splitting". Passiert manchmal auch, wenn Hund annimmt, dass seine Menschen gerade aneinander geraten und führt dazu, dass Hund sich z.B. dazwischenquetscht, wenn sich etwa Herrchen und Frauchen umarmen. Hat der Hund nicht gelernt, dass das ok ist, versucht er dazwischenzugehen, leider wird dem Hund dann gerne mal unterstellt, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen (der ist DOMINAAAAAANT!!!).
    Selbstverständlich muss man sehr genau darauf achten, ob der Hund nur splitten oder eher auch noch mitmobben will.