Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    Der zusammenhang zur Religion ist aber immer noch nicht gegeben ?

    Dass es mit der Religion zusammenhängen könnte, ist EINE Vermutung, aber schön, dass der Mob wieder jemanden gefunden hat, an dem er seine moralische Entrüstung ausleben kann. Es ist echt zum Kotzen, dass man sowas nicht fragen darf, ohne dass irgendwelche Gutmenschen aus ihren Löchern kriechen und krampfhaft nach Anzeichen für Ausländerfeindlichkeit suchen.

    Übrigens, wenn es für Moslems so typisch ist, dass sie Tiere mit Respekt behandeln, was sollen dann die lustigen Tötungsstationen und warum werden ständig so viele Hunde AUCH aus der Türkei rausgeholt?

    Ich bin übrigens selbst keine gebürtige Deutsche, also muss ich dich in Puncto Hakenkreuz leider enttäuschen, denn das musst du wohl woanders suchen.

    Zitat

    ähm,Lunasmama

    Was genau hat jetzt bitte der Bildungsstand mit der Religion zu tun?
    Ich versteh ja gut das du (und dein Hund) sich angegriffen fühlen,aber ich finde einfach das deine Beschuldigungen nicht ganz korrekt sind.
    Aber ich will mich garnicht streiten:)


    gebildete Menschen sind eher bereit, Althergebrachtes zu hinterfragen.

    Beschuldigungen? Hm. Ich nenn's Erfahrungen.

    [quote]Ich bin selbst Moslem und kenne auch viele Leute unterschiedlichster Herkunft und meiner Erfahrung nach gehen diese gläubigen Menschen meist sehr respektvoll mit Tieren um.

    Und falls dann doch einmal der "türkische Nachbarsjunge" mit Steinen nach dem Hund wirft,nunja dann hat das herzlich wenig mit seiner Religion oder dem Glauben seiner Eltern zu tun.
    Denn ein gläubiger Moslem bringt auch seinen Kindern Respekt vor der Natur und vor JEDEM Lebewesen bei.
    /quote]


    das dachte ich eigentlich auch. Wahrscheinlich gibt's aber auch Unterschiede, je nach Bildungsstand und so. Die, die hier so rumlaufen, scheinen mir nicht so die Leuchten zu sein, da wird dann schon mal der große Bruder zu Rate gezogen, dessen Wortschatz aus ca. 20 Wörtern zu bestehen schien, von denen die meisten nicht jugendfrei waren.

    Zitat

    Du kannst einem Kind ansehen, welche Religion es hat? Oder fragst du danach? Vor 70 Jahren wärst du mit dieser Begabung in Deutschland vermutlich reich geworden.....

    wäääähhh....was'n ekliger Kommentar. Hier wohnen auch einige türkische Familien, und die Kinder rennen kreischend davon, wenn man mit Hund um die Ecke kommt. Das war schon so, als Luna noch ein Welpe war, und andere HH haben dieselben Erfahrungen gemacht. Wieso darf man das nicht sagen? Es scheint irgendwie religiös/kulturell/traditionell bedingt zu sein, ist halt so. Deutsche Kinder sind meist weniger panisch, selbst wenn sie Angst haben. Dieses Wegrennen als ginge es um Leben oder Tod kenn ICH in diesem Ausmaß NUR von jungen Moslems. UND: ich finde es doof, weil TOTAL übertrieben. Man kann auch Traditionen überdenken und mit ihnen brechen. Und nu? Ich finde es auch scheisse, wenn mir ne Frau entgegenkommt, von der man nur die Augen sieht, weil sie Burka trägt. Darf man an anderen Kulturen NICHTS blöd finden? Harrrr.
    Wenn ich sehe, wie die Kinder kopflos auf die Straße rennen, nur weil sie meinen Hund sehen, wird mir ganz anders.

    Das mit dem Ärgern des Hundes kenn ich auch, von allen möglichen Kindern. Manchmal steht Mami noch daneben und grinst dämlich vor sich hin, was sich aber meist schlagartig ändert, wenn man anbietet, den Hund abzuleinen, damit das Kindchen mit ihm spielen kann.

    Überwiegend hab ich auch das Gefühl, dass die Menschen komplett vergessen haben, was ein Hund eigentlich ist.
    Es kommt recht selten zu Situationen, wo man ein bisschen zur zwischenartlichen Verständigung beitragen könnte. Leider, denn Luna hat schon ein paar Kids "bekehrt", sie kann mit ihrer verspielten und tapsigen Art gut zeigen, dass auch ein wilder Hund lieb sein kann und nicht jede ruckartige Bewegung bedeutet, dass er einen fressen will.

    Luna hat eher Schiss vor diesen kleinen pelzigen Gesellen, als dass sie sie jagen wollte. Sie hat einfach kaum Jagdtrieb, also ist sowas bei uns kein Thema. Ein paar Mal wollte sie Hasen hinterher, aber das sah eher nach spielen als nach jagen aus...Gestern abend waren wir von Hoppelhäschen praktisch umzingelt, Luna guckt, ich sag NEIN, Luna guckt weg und schnüffelt weiter.

    Man sollte es nur nicht übertreiben und den Welpen zuviel neuen Reizen auf einmal aussetzen. Die Grenze zwischen Beschäftigung und Überforderung ist allerdings schwer zu ziehen, da Welpen so unterschiedlich sind. Da spielt nicht nur das Wesen des Hundes eine Rolle, sondern auch, wie er in den ersten Wochen gelebt hat. Luna kommt vom platten Lande, für sie war schon das bisschen Trubel in einem städtischen Wohngebiet zu Beginn schon fast zuviel. Andere Welpen sind da völlig schmerzfrei, die rennen los und kümmern sich nicht um den Krach, mit denen kann man dann natürlich mehr machen.

    Zitat

    Wieso?
    Also es gibt definitiv einige Hunde, die ich hä... nicht schön finde ;) (was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht mag. Logisch.)
    Aber in diesem konkreten Fall war es garantiert kein Stück böse oder abwertend gemeint.


    ist halt so. Ich finde einfach, kein Hund ist hässlich. Natürlich gefallen mir manche besser als andere, aber hässlich? nein.