Beiträge von Lunasmama

    Hab mich eben gut amüsiert. Ich laufe so mit Luna ums Haus, da seh ich ein Stück weiter vorne ein paar türkische Mädels - so'ne süße Teenie-Party-Clique- rumsitzen und sich unterhalten. Wir kommen näher, sie sehen uns, springen auf, zwei drücken sich gegen die Hauswand, die anderen 3 oder 4 rennen weg. Dabei hat Luna noch nicht mal gezogen oder gebellt, sie lief ganz ruhig neben mir, angeleint. Hab ich mir aber sicher nur eingebildet.

    Wer übrigens einerseits bestreitet, dass Moslems mehr Angst hätten als andere, aber andererseits das mit dem "Unrein" bestätigt, sollte nochmal in sich gehen, denn das ergibt so keinen Sinn.

    Zitat

    Lach, mein Sohn hatte eine ausgemachte Hundephobie, die dank eines sehr liebenswürdigen und klugen alten Dackelherrns kuriert wurde.

    Was das Verbrechen Hundeangst schon mal ausschließt.

    Bei mir stellt sich grad die Frage, ob du bei dem Verhalten der Kids nicht eher nervös wirst und damit mit Luna ein gutes "Angriffsziel" bietest.

    Auch eine meiner Erfahrungen: Je selbstbewusster und selbstsicherer ich als Führer bin desto schneller kann ich gewisse Dinge abstellen und uninteressant machen.

    Was sich dann auch auf den Hund überträgt-> bin ich ruhig und gelassen, dann barucht Hund gar nicht in Hektik verfallen oder nervös werden alldieweil: Frauchen regelt das schon.


    Da kann ich dich beruhigen, so ein bisschen was weiss ich auch über das Thema Hund, und vor allem über das Thema MEIN Hund. Glaub es oder nicht.

    Zitat

    hier haben die Kinder eher Respekt, weichen aus etc.
    egal ob Moslem oder sonst was

    ich behalte meine Hunde bei mir und gut

    aber ganz ehrlich? meine Hunde wurden von noch keinem Kind angebellt und selbst wenn, würde es sie nicht wirklich interessieren

    und wer meine Hunde bewerfen würde?
    oha, wenn Manu sauer wird, wirds echt böse ...

    was ich am meisten hassen, ist, wenn Jungs es offensichtlich als eine Mutprobe ansehen, an Luna vorbeizulaufen. Die tänzeln dann hinter uns rum, gehen mal vor, mal zurück, Luna wird schon ganz nervös, nee, sowas braucht kein Mensch.
    Das mit dem Anbellen kenn ich aber auch, nur dass die meisten es so schlecht machen, dass Luna gar nicht kapiert, was das soll. Ich glaub, nächstes Mal lass ich sie auch mal bellen, damit die Kids lernen, wie's geht.

    Zitat

    acid, ja, das denke ich auch!

    Grins, lunasmama, öhm vielleicht habe ich auch nur gelernt zu differenzieren und genau hinzuschauen als denn iwas beharrlich nachzuplärren.

    Und bevor Du fragst, ich wohn ich HH da, wo die Polizei als erstes sucht wenn iein Mist am Kochen ist-> im sozialen Brennpunkt mit hohem Ausländeranteil und hoher Kriminalitätsrate.

    Und selbst hier sehe ich die Veränderungen und die Wandlungen.

    Was mich schwer davor bewahrt alles über einen Kamm scheren zu wollen und die "Schuld" an iwas nur bei einer Partei, Glaubens- oder sonstigen richtung suchen zu wollen.


    Lächerlich. Hab ich so nie gesagt, aber schön dass du differenzieren kannst und auch genau hinschauen. Schuld? als wär's ein Verbrechen, Angst vor Hunden zu haben. Was'n Quatsch.

    [quote]Tja, die Euthanasie in DE. Dir ist bekannt, dass man in DE durchaus "gefährliche" Hunde euthanasiert?

    Ja, Hunde haben hier einen recht hohen Stellenwert-> solange sie funktionieren. Ansosnten werden sie eben weitergereicht oder machen Bekanntschaft mit der Überdosierung mit sedierenden Medis.....
    /quote]

    nee, ich habe von nix ne Ahnung und lebe in einer Traumwelt, du dagegen bist allwissend. So, jetzt haben wir's.

    Zitat

    Das Wort AUCH ist doch völlig irrelevant! Es ändert nichts an der Aussage: Türken sind respektlos Tieren gegenüber, denn sie haben Tötungsstationen.
    Nur weil das AUCH andere Länder impliziert, ändert das nichts an der Aussage!


    Das habe ich so nicht gesagt. Es ist aber nun mal so, dass sich die Einstellung einer Gesellschaft auch in ihren Gesetzen widerspiegelt. Hierzulande hat Tierschutz Verfassungsrang, Hunde werden als Haus- und nicht nur Nutztier gehalten und haben einen sehr hohen Stellenwert usw. Dazu passt auch, dass in Deutschland keine Tiere getötet werden (dürfen), nur weil das Tierheim überfüllt ist. Die Aussage, wie du sie dargestellt hast, besticht durch ihre Einfachheit, sicher. So kann sie jeder nachvollziehen. Wie die Schlagzeilen in der BILD. So einfach ist es aber nicht, und ich hab auch ein bisschen mehr geschrieben als nur das. Wer's so verstehen will, wie du's "zusammengefasst" hast, bitte sehr.

    Zitat

    Ähm, jo, schon mal in Frankreich, Belgien, Holland und Co. geschaut?

    Ich wäre da jetzt mal ganz vorsichtig. Denn auch wenn wir da gern wegschauen, aber genau in diesen Ländern ist man auch ganz schnell mit der Euthaniserung unvermittelbarer Hunde innerhalb einer gewissen Frist!

    UNd Vermutungen... nun, belegbare Tatsachen machen sich in einer Diskussion besser.

    Aber chic, dass ich mal ein Gutmensch bin. Dat häng ich mir grad in diesem Zusammenhang gern an den Spiegel!


    Ähm, schon mal in meinen Beitrag geschaut? da stand was von "AUCH" Türkei. Zu kompliziert?