Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    also die Aussage das bei mir Wohl möglich lauter ungeimpfte rum latschen halte ich für derart reine sekulation das es echt bescheuert ist sowas zu schreiben. Zum einen haben 80 % der hh die frage ob ihre Hunde geimpft sind bejat. kein einziger beneint. Die letzten 20% sind nicht etwas hh die nicht impfen sondern hh die von uns nicht gefragt wurden. Ich glaube nicht das du aus der ferne beurteilen kannst das ihr hund seit 3 Jaheren nichts hat weil die hh in ihrer Umgebung impfen.Denn die aussage hast du sehr selbstsicher getroffen und bei mir wirfst du rein das wohlmöglich nur ungeimpfte hier rum latchen. Sorry aber die aussage ist derart weit her gegriffen das ich sie sehr daneben finde.

    Der link war sehr hilfreich und wir werden auch nicht alles impfen. Das hatte mein ta aber schon vorgeschlagen. da wusste ich aber noch nicht was er damit meint.

    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass Erfahrungsberichte mit Vorsicht zu genießen sind, aber ich glaube, es hat keinen Sinn, das weiter auszuführen. Es war i.Ü. keine "Sekulation", sondern ein Versuch, das Gesagte zu erklären, rein schematisch, unabhängig davon, wo irgendwer lebt, und wieviele HH irgendwas bejahen oder VERneinen. Aber gut, wenn du meinst, das sei bescheuert, von mir aus. Wenigstens das Wort ist richtig geschrieben.


    Das kenn ich. Am besten finde ich es, wenn ein selbsternannter Hundeexperte Luna schön von oben an den Kopf grapschen will, sie ausweicht und es dann heisst, sie hätte Angst. Aha. Ist eh so krank, ich liebe Hunde auch, und genau deshalb dränge ich mich ihnen nicht auf, aber diese Schlussfolgerung ist für sehr viele wohl zu fernliegend.

    Zitat

    Bitte hier nicht irgendwelche Grundsatz disskusionen. Dafür ist der Thread nicht gedacht. Bitte seit so.nett. Ich glaube über dieses Thema gibt es hier genug Beiträge. Nicht böse gemeint, ich will einfach morgen nicht 100Seiten hier haben in dem das disskutiert wird. Vielleicht könnt ihr das verstehen. Hier hätte ich gerne einfach nur erfahrungsberichte.

    Danke

    Versteh ich gut, aber diesen Aspekt muss man trotzdem berücksichtigen. Die Erfahrungen von impfmüden HH'n sind irrelevant, wenn in deren Umfeld sonst alle geimpft sind, während in deinem Umfeld womöglich lauter Impfverweigerer leben.
    Ich würde einfach darauf achten, ob die Hunde, mit denen der nicht geimpfte Schatz Kontakt hat, geimpft sind. Ist doch ne legitime Frage.

    Zitat

    Also meine hat die Grundimmu bekommen und seit dem nix mehr.
    ist jetzt 2 1/2 Jahre und bisher ist ihr nichts passiert.


    und wem hast du das zu verdanken? Den anderen HH'n, die ihre Tiere brav impfen lassen und so dafür sorgen, dass dein Hund nur mit gesunden Artgenossen in Berührung kommt.

    Zitat

    Kann man eine Schleppleine nicht ganz variabel benutzen ?
    Mein Welpe hört ohne Leine sehr gut und so kombiniere ich das Gassigehen mal 2 Minuten Schleppleine, dann wieder frei. ich benutze die Leine allerdings auch um mit ihr die Leinenführigkeit zu lernen. Ida ist ein maltipoo und wiegt momentan ca. 1,9 kg . Wenn ich sie an der kurzen Leine habe und sie zieht und ich dann sofort richtungswechsel mache, klappt das garnicht, da ich zu große schritte mache, sie zu schnell läuft und ich ihr dann eher total am Halsband reiße. die schleppleine lässt mich variieren. Denkt ihr das ist ok, oder sollte ich doch die kurze Leine nehmen? Vielen Dank für Tipps : )

    Keine Ahnung, aber ich will doch hoffen, dass der Hund an der Schleppe ein Geschirr trägt, und kein Halsband.

    Zitat

    Oh, ich dachte da mehr daran, was Du über Dich, Deine Reaktion und deine Körpersprache weißt.

    Und daran, wie das auf andere humanoide Wesen und auch auf Deinen Hund wirkt.

    Aber da du ja all das weißt, warum hast Du dann eigentlich die Probleme und tönst so?

    Denn dann wäre das Abstellen ja ein Kinderspiel und die Welle, die du hier fährst ja gar nicht wert.

    Nicht weiter erwähnenswert, da es Dich als auch Deinen Hund wenn überhaupt nur peripher tangiert.....


    Och, ich habe mit meinem Hund keine Probleme. Ein Hund, der mal wufft, wenn ihm was spanisch vorkommt, ist kein Problem.
    Mit meiner Körpersprache ist auch alles in Ordnung, danke der Nachfrage. Ich werde hier allerdings sicher nicht breittreten, warum ich das denke, das ist mir zu doof.