Beiträge von Lunasmama

    Zitat


    Wieso? Nachfragen unerwünscht?

    Ja, wenn sie am Thema vorbeigehen. Hattest du mal das Problem und es überwunden oder nicht? Wenn nicht, lass es bitte. Threads zum Thema "was mach ich bloß falsch, mein Hund will auch das 27. Futter nicht fressen!" gibt's nun wirklich genug.

    Zitat

    Da ich grad' nicht auf dem Schirm habe was für einen Hund (Rasse bzw. Größe/Gewicht) Du hast, spinne ich trotzdem mal so vor mich hin :roll: ...
    Bei lediglich 50gr. Nahrung alle paar Tage dürfte Dein Hund ja nur noch Haut und Knochen sein und hätte so gut wie kaum Output :???: . Was fütterst Du denn so nebenbei, damit bzw. dass das nicht der Fall ist?

    Och nöööö....genau das wollte ich doch nicht... ich wollte Erfolgsgeschichten, wie die von Muemmel, keine Analyse meines Verhaltens in Bezug auf die Fütterung meines Hundes.


    Muemmel, weisst du noch, wie lange dein Hund so war, bevor du es so durchgezogen hast?

    Zitat

    ja wir, bei Lino, hatte ca 7kg Untergewicht und ist jetzt nach der Kastra und neuem TroFu und neuen Fütterungszeiten/ritualen schon 5kg schwerer :) er sieht richtig gut aus :gut:

    Das freut mich für euch. Die Frage ist nur, inwieweit die Kastration da "geholfen" hat...

    Wie lange hat er dich denn mit dem Gemäkel genervt? Bei uns dürfte es mittlerweile ein Jahr sein, wobei es seit ein paar Wochen echt heftig ist, sie ist seeeeeehr konsequent, obwohl sie manchmal richtig Hunger hat.

    Hat jemand von euch es jemals geschafft, einen wirklich mäkeligen Hund wieder zu einem normal fressenden Hund zu erziehen?

    Bei uns läuft es nämlich so: Hund will nicht, hungert ein paar Tage, wenn der Hunger zu groß ist, frisst Madame so 50 gr TroFu und hungert munter weiter. Hatte das schon mal jemand und hat der Hund irgendwann wieder richtig gefressen?

    Ich möchte hier keine Tipps oder Diskussionen über Futtersorten oder so, ich möchte nur wissen, ob jemand es geschafft hat, und zwar bei einem Hund, der schon länger ein schlechter Fresser war.

    Zitat

    Ich bin heute beim trailen im Regen von Splash erst durch Feld und Wald gezogen worden - das spritzt so schön, wenn man bei jedem Schritt volle Bremskraft reinhauen muss. :p Durch den grössten Sumpf ist er natürlich mittendurch, und ich brav hinterher. Dann mit 2 kg Dreck an den Schuhen durch bisschen Industrie hindurch und aufs Bahnperron, wo grad ein Zug ankam, dem schön gewandete Menschen entstiegen. Die mein morastiger Spaniel natürlich gern näher untersucht hätte, ob es sich um "seine" vermisste Person handelt. :ugly: Dann hatte er seine Spur wieder, ging ab wie ein Ferrari, und ich hörte im Vorbeifliegen nur noch was von "Hundeschule nötig" munkeln.... :D

    :lachtot: Ja, das kenn ich. Aber mal ehrlich, überleg mal, wie das für Nichteingeweihte aussehen muss: Hund vorneweg, ein paar Meter dahinter Frauchen, mit beiden Händen an der Leine fummelnd und verzweifelt ums Gleichgewicht ringend.