Beiträge von Lunasmama

    Maanu

    ich rede von den Hunden, die einfach schneller sind, als die Reflexe des Besitzers, nicht von solchen, wo sich der Besitzer weigert, sie fernzuhalten, das ist was anderes.

    Ich hab auch nicht gesagt, dass es völlig unmöglich ist, einen Hund in so einer Situation abzurufen, oder? Nur, dass es jedem passieren KANN, dass die Hormonschleuder NICHT hört. Und wie willst du sowas üben? Ne Kleinanzeige schalten: suche läufige Hündinnen zwecks Abruf üben?

    Zitat

    Naja, bei mir kommt wieder die Zeit, wo ich die Kriese bekomme, wenn fremde Hunde auf meine beiden zu rennen ...
    wo ich die Hunde eventuell knallhart anleine und dem Besitzer klar sage, was ich davon halte

    so ist es halt, wenn ein Hund läufig ist und es gibt Dinge, auf die ich keine Lust habe, egal weshalb der Besitzer nicht fähig war, seinen Hund abzurufen ;)


    Also, wenn der Hund einfach nur wegen meiner heissen Hündin angaloppiert kommt, hab ich damit echt kein Problem, ich kann echt keinem vorwerfen, dass sein Hund seinem Fortpflanzungstrieb folgt. Dass der Hund in so einer Situation nicht hört, also ehrlich, dass kann doch echt jedem passieren. Da wird der Hund gepackt und festgehalten, fertig.

    Zitat

    Ich find es sehr erheiternd wie manche User hier davon ausgehen, dass ein 14jähriger sich einen Hund anschafft.
    Hier fragt ein Jugendlicher nach der Anschaffung eines Rottis - ja super - geht doch mal davon aus, dass seine Eltern sich einen Rotti anschaffen. Ja und vielleicht auch für den Sohn. Ist doch alles Ok. Man sollte doch voraussetzen, dass die Eltern, die drei Kinder haben, soviel Verantwortung besitzen, dass sie sich vor Anschaffung über die Rasse, deren Haltung etc. erkundigen. Wenn dem nicht so ist, glaubt ihr, ihr werdet damit, dass ihr den Jugendlichen hier angeht, an der Anschaffung etwas ändern. Sorry aber mir fehlt für einige Beiträge hier wirklich jegliches Verständnis.


    Klar, jeder der Kinder hat, ist verantwortungsbewusst.