Es geht doch nicht ums Befürworten, Herrgott. Nur weil man etwas nachvollziehen kann, heisst es doch nicht, dass man es super findet.
Beiträge von Lunasmama
-
-
-
Ein Halti kann sehr sinnvoll sein, aber: der Hund wird nicht am Halti geführt, das ist viel zu gefährlich, es ist in der Tat kein Halsbandersatz.
-
Zitat
Terminator 2 " Tag der Abrechnung".
Das ist ein T1000.
http://www2.csdm.qc.ca/SJdelaLande/le…ges/t1000_1.jpgAaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh......man lernt nie aus.
-
Zitat
...jetzt muss ich aber gehörig über mich lachen
Ich dachte eben "war doch redborder" ist irgend so ein neuer Slang, den ich mal wieder nicht mitbekommen habe...ab einem bestimmten Alter versteht man Sätze nur noch mit Präpositonen
Edit: @LadyMartouf:
Aus dem Slang-Alter bin ich auch schon ne Weile raus.
Mal was anderes, speziell an Ziggy: Was bitte ist ein T1000???
-
Ach du Schreck, jetzt muss ich auch noch denken!!!
aaalso, Thema inkompetenter Umgang mit Fremdwörtern:
Redborder ist ein User und hat was geschrieben, von wegen Umwelt und andere Menschen mit einem unerzogenen Hund penetrieren und bla. Ich musste lachen, weil das Wort so gar nicht gepasst hat.
Das hatte mit dir rein gar nix zu tun.Das andere war:
ZitatSchöner Thread.....
"Der andere Hundehalter" oder "Alle Wege führen zur Ironie" oder "DF-Fortbildung: Wie erkenne ich Ironie auch ohne Ironie-Smilie?"...wobei ich jetzt langsam schon sarkastisch werde...dafür gibt es aber kein SchildIn diesem Sinne, keep Smiling ihr Lieben, das Leben ist schon ernst genug, da können wir das DF doch fröhlich zuposten :)
.....was ist der Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus und wie reagiere ich jeweils darauf? ....[/quote]
[/quote]
das sollte nur eine Ergänzung der "DF-Fortbildung" sein, und nicht der Anfang einer Diskussion über die Bedeutung dieser beiden Begriffe!Jetzt klar(er)???? Bitte sag ja!
-
Zitat
Und wieso erwecke ich bei dir den Eindruck, ich könne mit Fremdwörter nicht umgehen?
Wieso du?????? Das mit dem Penetrieren der Umwelt und anderer Menschen war doch redborder!
Oh mann, ich krieg die Krise hier. Was für ein Tag.
-
Zitat
Wie sollen wir denn deine Frage verstehen?
Auf das sexuelle bezogen, was dann schon ziemlich unter der Gürtellinie wäre,
oder das ein Hund ein T1000 sein könnte, was ich bei Emmy-Kleinteil nicht ausschliesse.
Irgendwie ist sie mir nämlich unheimlich.Diese von dir zitierte Bemerkung bezog sich eigentlich auf eine andere Frage, von wegen Sarkasmus und Ironie und so.
Und: nein, ich hatte einfach nur den Eindruck, dass hier mal wieder mit Fremdwörtern um sich geschmissen, mit denen man nicht wirklich umgehen kann, und sowas find ich immer nervig. An die Penetration der weiblichen Geschlechtsorgane (die aber tatsächlich unter der Gürtellinie wäre, da stimm ich dir vollumfänglich zu), hab ich nicht explizit gedacht. -
Zitat
Ich denke, dass wird abgewandelt sein von "penetrant sein"...gibt es da überhaupt ein Verb für??...penetrant als Adjektiv, penetrieren als Verb :denken: ...keine Ahnung...auf jeden Fall ist klar was gemeint ist "auf die Nüsse gehen" ..so oder so ähnlich
Wegen Sarkasmus und Ironie:
Appelschnut hatte das ja schon so schön zitiert! Bei Sarkasmus liegt eine gewisse Note an Hohn oder Spott drin, dann gibt es noch Sardonismus...bei dieser Form schwingt Schmerz oder Grimmigkeit mit...also, lunasmama...wenn du drüber lachen kannst ist es Ironie, wenn du dich dabei verhöhnt fühlst ist es Sarkasmus und wenn dein Gegenüber ein wenig leidend ist, dann ist es Sardonismus
Mensch, wat sind wir jetzt wieder schlauer :)
Noch Fragen?
öhm, irgendwie ist diese Frage von mir total falsch angekommen, wie's scheint...egal.
-
Zitat
Ist doch ziemlich intelligent, wenn man 80 Millionen Euro Schulden mit einer Pferdesteuer bekämpfen will durch die man 30.000 Euro Einnahmen im Jahr hat.
Dann ist die Stadt immerhin schon in 2667 Jahren schuldenfrei! Und das ganz ohne Peter Zwegat.
Naja, also so betrachtet wäre jede Steuer sinnlos, weil keine Steuer alleine die Schulden tilgen kann.