Beiträge von Lunasmama

    Zitat

    ah ok, dass wusste ich gar nicht dass das wegen dem ist (:
    nein auf der verpackung ist nur etwas von kakao pulver gestanden, eig nichts von schokolade (:


    Ich denke auch, dass der Hund höchstens mal Durchfall kriegt oder so, aber mal ganz grundsätzlich: informier dich ein bisschen über für Hunde schädliche Substanzen. Was glaubst du, wie das giftige Theobromin in die Schoki kommt? Es ist in den Bohnen des Kakaobaums enthalten! Ist ja dank google nicht mehr sonderlich schwer, an Infos zu kommen. Wenn es mal schnell gehen muss, hilft übrigens die Giftnotrufzentrale weiter.

    Ich versteh nicht ganz, warum man in diesem Fall überhaupt irgendwas hätte ansprechen sollen. So wie ich das verstehe, war der Hund brav, er rannte nicht rum, belästigte niemanden, sondern lag nur da rum. In so einem Fall mit irgendwelchen Leinenpflichten zu kommen, empfände ich persönlich wirklich als bloße Prinzipienreiterei.

    Ich mach's meistens hiermit: http://www.pic-upload.de/

    Als Luna am 15. Mai auf dem Tisch lag und die neue Hüfte bekam, hab ich, als ich zuhause ankam, auch erstmal geheult. In der Klinik war ich noch die Ruhe selbst, beim Abholen auch, aber in den Stunden, wo sie nicht bei mir war, ging's mir so richtig beschissen. Nur eins solltest du auf keinen Fall tun: deinen Hund mehr betüdeln als sonst, weil armes krankes Tierchen. Das würde sie nicht verstehen, wäre höchstens verunsichert. Ausserdem: vielleicht ist ein ein paar Wochen wieder alles gut und du stellst fest, dass der Hund auf einmal total verzogen ist, weil du zu sehr deinen Emotionen gefolgt bist.

    Ich wünsche dir, dass die Zeit bis zum Termin in der Klinik nicht zu lang wird! Lenk dich ab, unternimm was, beschäftige die "Kleine"!

    Ich hab eben in einem anderen Thread ein Bild von deiner Maus gesehen...die kann bestimmt ganz furchtbar leidend gucken, oder?

    Ja, die Kosten...das wird schon irgendwie!!! Muss ja! Ich bin auch immer wieder überrascht, wie teuer so ein Hund ist, das kann ich dir sagen. Andererseits bin ich froh, dass die Tiermedizin überhaupt soweit ist, dass sie solche schönen Rechnungen produzieren kann.
    Versuche, die nächsten Tage ganz normal zu gestalten, mach vielleicht mehr Schnüffelspielchen mit dem Hündchen, dann tobt sie weniger...normalerweise.
    Und jetzt hock dich hin und trink ein Gläschen Wein oder so, beruhigt die Nerven. Wenn dir nach Heulen ist, heule. Es IST zum Heulen, wenn der Hund was hat, keine Frage. Vor allem wenn's ein so junger Hund ist, der noch sein ganzes Leben vor sich hat und der nix davon hält, mal die Pfoten still zu halten. :solace:

    Ach Gott, das ist ja kacke. Trotzdem, laß den Kopf nicht hängen, vielleicht gibt's ja in der Klinik gute Neuigkeiten.
    Meine Maus hat mit 1 1/2 Jahren ne künstliche Hüfte bekommen, eine Freundin von ihr - Labbihündin- hatte mit 1 1/2 Jahren schon zwei Kreuzband-OPs hinter sich- alles nicht schön, aber man muss positiv an die Sache rangehen.

    Knuddel dein Hündchen und lenk dich ab!