Beiträge von Lunasmama

    monty2010

    ich finde es immer zum Quieken schön, wenn ein "Pöbler" (schon alles gehabt, von ganz klein bis groß) es sich doch anders überlegt und man ganz entspannt ein Stück zusammen laufen kann oder, je nach dem, wo man übereinander gestolpert ist, die Hunde zusammen spielen können und der Halter steht daneben und kriegt den Mund kaum zu. In dem Moment, wo der völlig gestresste, in der Leine stehende Schatz sich entspannt, ist einfach immer wieder super toll.

    Luna hat auch so 3 Hunde, wo sie gerne pöbelt (das können wir auch nicht groß üben, weil da auch die Besitzer mehr als merkwürdig sind), ansonsten bleibt sie ruhig. Richtig süß ist es, wenn sie praktisch rumsteht oder -sitzt und darauf wartet, dass der Kleene da endlich mal die Klappe hält, damit sie ihn zum Spielen auffordern kann. :herzen2:

    Das mag einige hier schockieren, aber ich bin auch so ein "netter Leut", sowas hab ich schon oft gemacht, und noch öfter musste Luna schon als "Sozialisationshund" für im weitesten Sinne unverträgliche Hunde herhalten. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, zumindest für Leute, die Hunde tatsächlich mögen, nur leider interessieren sich viele doch nur, wenn überhaupt, für den eigenen.

    Zitat

    Ein Vermehrer ist billig und stellt keine Fragen. Alles andere ist solchen Leuten eh egal. Hauptsache sie bekommen sofort einen Hund.

    Mich schockt sowas nicht mehr. Wer unbedingt beim Vermehrer kaufen will soll es tun. Aber er soll dann später auch nicht jammern und rumheulen!

    Wie nett von euch. "SOLCHE" Leute...kennt ihr die TS? Geht's noch etwas überheblicher und anmaßender?

    Zitat

    Also mir als Mutter ist das total egal, wie wer auch immer seine Hunde einschätzt. Wenn ich Abstand zwischen Kind und Hund möchte, dann hat der Hundehalter das zu respektieren.

    Bsp: keine Hundenase am Kind im Kinderwagen, Autositz usw.

    Häh? Hier geht's doch um die Kinder der TS, sprich Hund und Kind "gehören" derselben Person, dachte ich zumindest.

    Ist es wirklich so schlimm? Glaubst du, sie würde richtig zubeissen? Wenn ich so an die "Rudel" denke, in denen Luna so mitläuft, da gibt's sowas auch, gerade von solchen Halbstarken. Unterbinden würd ich sowas nur, wenn der Hund wirklich mobbt oder wenn er allgemein ein totaler Kontrollfreak ist, der vor lauter Pflichtbewusstsein nicht zur Ruhe kommt.