Beiträge von TinaPina

    Hallo!

    Es war ganz toll! Der Welpe war gar nicht ängstlich und ist direkt auf mich zugekommen. Die Chemie hat gestimmt. Die Mutterhündin hat uns gut gefallen und die Geschwister waren alle munter.

    Auch der Züchter war sehr sympathisch. Wir haben den Welpen angezahlt und werden ihn auf jeden Fall nehmen. Ich freue mich total. Wir werden die Süße Nellie nennen. 😍🥰❤️

    Danke an alle fürs Daumendrücken!

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen!

    Ich bin total aufgeregt! :mrgreen-dance: Nachdem ich hier geschrieben hatte, habe ich nur mal so auf der Seite vom VDH nach Bearded Collie Welpen geschaut. Und da traf es mich wie ein Blitz. Ich fand durch Zufall einen Wurf, der an Pinas Todestag geboren worden ist. Irgendwie war das ein Zeichen für mich. Die Welpen waren soooo niedlich. Vor allem einer hat mir besonders gut gefallen. Nachdem ich mit meinem Mann gesprochen hatte, habe ich mich getraut und am nächsten Tag dem Züchter geschrieben. Natürlich dachte ich, dass alle Welpen vergeben wären. Dem war nicht so. Und dann passierte das Erstaunliche: nachdem ich mit dem Züchter dann telefoniert hatte, bekam ich Fotos geschickt. Ausgerechnet das Mädchen, das ich am schönsten fand, ist noch frei! Wir besuchen die Süße am übernächsten Wochenende. Sie könnte passend zu den Herbstferien bei uns einziehen. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber das sind viele Zufälle. Ob Pina die Pfoten im Spiel hat?

    Erstaunlich ist die Veränderung bei mir, die mit der Möglichkeit, wieder einen Hund zu haben, eingetreten ist. Ich vermisse Pina noch immer schrecklich, aber dazwischen mischt sich auch Hoffnung und Vorfreude… :D

    Ich werde berichten, wie es weitergeht.

    Liebe Grüße

    Wir mussten im letzten Jahr Anf. Oktober unsere Sammy gehen lassen, Ende Okt. haben wir unsere Shirin geholt.

    Weder mein Mann noch ich haben das leere ruhige Haus ertragen.

    Ich bin weinend eingeschlafen, weinend aufgewacht und wenn ich nach Hause gekommen bin und niemand hat mich begrüßt hab ich wieder geheult.

    Danke für dein Beileid. ❤️

    Das Gefühl, das du beschreibst kenne ich sehr gut. 😢

    Wie fühlt es sich denn an nach einem neuen Hund zu suchen?

    Danke für dein Beileid. ❤️

    Ich suche noch nicht bewusst. Ich mache mir nur so meine Gedanken. Ich denke, falls ich mich nochmal für einen Hund entscheide, muss ich Einiges anders machen.

    Das kommt daher, dass Pina, solange wir sie hatten (12,5 Jahre), immer wieder gesundheitliche Probleme hatte und ich mir immer Sorgen um sie gemacht habe. Auch ihre schlechte Vergangenheit auf Teneriffa war ein Problem, weil ich immer das Gefühl hatte, bei ihr etwas gut machen zu müssen.

    Um unbefangener zu sein, würde ich gerne, falls es dazu kommt, einen Hund aus einer guten Aufzucht nehmen. Einen Hund, der es gut hatte… Vielleicht ist dieser Gedanke aber auch dumm. Ich kann nicht klar denken…

    Hallo zusammen,

    heute vor einem Monat mussten wir unser über alles geliebtes Pinchen gehen lassen. Ihr Krebs war innerhalb weniger Wochen explodiert und sie sollte auf keinen Fall leiden. Jetzt steht sie bei uns in einer wunderschönen Urne auf dem Klavier und ich trage ihren Pfotenabdruck um den Hals. Die letzte Zeit mit ihr und war sehr intensiv. Dadurch, dass Sommerferien waren, konnte ich rund um die Uhr mit ihr zusammen sein. Der Verlust ist unglaublich schwer. Ich weine jeden Tag um meinen Liebling. 😭

    Dazwischen schiebt sich hin und wieder der Gedanke nach einem neuen Weggefährten.

    Mein Mann sprach schon sehr bald nach Pinas Tod von einem neuen Hund, um die Trauer abzufedern. Für mich war das da noch undenkbar. Auch jetzt bin ich unschlüssig. Ich war nach der Zeit, in der es mit Pina zu Ende ging, so dermaßen fertig, sowohl psychisch als auch physisch, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dies noch einmal durchzumachen. Allerdings fehlt es mir sehr einen Hund zu haben, mich um ihn zu kümmern, Gassi zu gehen etc.

    Woran erkennt man, dass man wieder bereit ist?

    Danke fürs Lesen.