Beiträge von Debbie8190

    Meine war auch nicht geimpft ( ging ja gar nicht ist ja vorm tode aus ungarn gerettet), in der tierklinik hat man mir erklärt das der hund in dem alter eh noch keine richtigen abwehrstoffe aufbaut, also wenn man mit 6 wochen oder so impft ist das eh stuss. das bringt so gut wie gar nix. erst ab einem bestimmten alter bringt das was. meine darf zum bsp gar nicht geimpft werden wegen ihrem immunsystem
    sie wurde einmal mit ca 12 wochen geimpft. danach brach ja die krankheit aus.

    mir haben schon viele hundebesitzer gesagt das sie ihren Hund noch nie haben impfen lassen und der sei 15 jahre alt geworden ohne jemals krank gewesen zu sein. und das war kein kleiner schoßhund
    meine hat ja nun logischerweise auch keine richtige vollständige impfung. und ist trotzdem in dem sinne gesund.

    Ja das moit dem Rennen, klingt doch gut. Vllt animierst du ihn dann zum Spielen, also hinterherjagen ganz oft hakenschlagen usw.

    ja manche Hunde freuen sich über ein Wort, manche über futter und andere über Spielzeug.

    Hey! Ich kann den anderen nur zustimmen, das mit langsam das wird nicht klappen.
    Ich würde den Rückblick, den dein Hund dir ja anbietet einfach noch mehr ausbauen.
    Bei meiner gibt es das Kommando "halt!" da bleibt sie stehen schaut mich an bis ich das Kommando "ab!" gebe, dann läuft sie weiter, schaut sich aber immer wieder um und bleibt von alleine stehen. Wenn sie mal nicht auf mich achtet oder zu weit weg läuft ohne sich umzuschauen, verstecke ich mich hinter einen Baum oder gehe in die andere richtung, wie hier bereits beschrieben, aber das ist sehr selten der Fall. Sie hat vor 2 Tagen immer größere Radien gezogen. Aber wir haben gleich danach die tage wieder schön trainiert.
    Futter als belohnung interessiert sie nicht so sehr, aber ihren Ball. Mittlerweile weiß sie das sie den Ball nur bekommt wenn sie auf mich achtet beim gassi gehen und bleibt oft von alleine bei mir und trabt neben mir her in aller seelenruhe. Ball gibt es jetzt aber nur noch ganz selten, wenn sie auch in ausnahmesituationen auf mich achtet und bei mir bleibt.

    Vllt hat dein Hund ja auch etwas, was er ganz toll findet und lernt, nur wenn ich auf frauchen achte komme ich dazu, oder bei ihr bleibe.

    Ja, das geht den Menschen wie den Leuten.
    Bei meiner das gleiche, es können 100 passanten vorbeigehen und werden von ihr ignoriert. Aber dann komt DIESER eine Passant, wo sie plötzlich Angst bekommt und unsicher wird und dann kommt ein kurzed wuff und ich gehe einfach weiter sage "nah!" und dann ist gut. kommt aber nicht immer vor. Halt nur in Situationen die ihr bekannt sind und wenn der Passant plötzlich aus dem nichts auftaucht und sie erschreckt.

    Heute hat sie gebellt als ich ihre Hundefutterkarton vor der Haustür abstellte und mit meinem Vater sprach. Sie war so vor dem komischen schiebegeräusch des schweren kartons erschrocken, da kam auch ein wuff und ich nur "eeey! du trottel ich bins vielleicht mal!?" dann war ruhe und "mama, mama,mama"

    Sorry, kam gestern nicht mehr dazu, also seit gestern ist alles wie immer. Läuft alles super.

    Also sie bellt nicht wenn sie Hunde sieht und ist auch nicht aggressiv. Mich nervt das sie hinzieht und mit dem Hund spielen möchte / ihn begrüßen möchte.

    Heute lief sie ohne Leine bei Fuß weil ich gesehen hab, das im dunkeln 2 Menschen uns entgegen kommen und habe keine Hunde gesehen, war also ganz entspannt. Erst 1 m davor merkte ich wie aus dem dunkeln Hunde auftacuhten. Aber da durch das ich gant gechillt war, hat sich das wahrscheinlich auf ronja übertragen weil sie die Hunde zwar gesehen, aber mich danach angekuggt hat ich sagte fein und fuß und sie lief brav neben mir her ohne nochmal die Hunde zu beachten. da gabs dann natürlich den Ball ( habe einen neuen, arbeite jetzt aber mehr mit dem dummy. den ball gibts jetzt nur noch ganz selten wenn sie wirklich top war)

    Ihr habt nicht zufällig meinen Hund heimlich ausgteauscht oder?