Beiträge von Debbie8190

    Ohjee... habe mir das gerade durchgelesen, also den link, meine ist 8 Monate fast 9 und hat auch Beißhemmung, nur wenn wir spielen darf sie leicht ganz sache meine hand ins maul nehmen bzw mache ich das mehr oder weniger selber und wenn ich sage aus bzw nein hört sie auch sofort auf. ist das iO?

    dann nochwas was mir auffällt:
    bei meinen Eltern vorallem Mutti aber auch bei anderen die sie spielerisch aufpuschen und sie ankuggen will sie immer in Gesicht springen und in die Nase kneifen( ganz leicht) aber man erschrickt ja, bei mir macht sie das nicht, sie weiß sie darf es nicht aber wenn die anderen sie so aufpuschen dann kommt es ab und zu mal vor, wie unterbinde ich das, ich sag dann "nein!" und dann ist gut, aber sie versucht es ja immer mal wieder. legt sich das nach der pubertät und wenn sie älter wird?

    Dazu habe ich auch mal eine Frage, meine leckt mich immer ab wenn wir auf der couch liegen und sie kuschelig drauf ist, aber nur meine füße, nach dem baden/duschen oder hand/ arme. aber sonst schnuppert sie immer in dem Gesicht rum legt die Ohren nach hinten und schnüffelt total niedlich alles ab, auch bei leuten die sie noch nicht lange kennt, wie als begrüßung.

    Ist das normal?

    Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe,

    meine Ronja ist jetzt fast 9 Monate alt und nun in der Puber angekommen.

    Sie hat angefangen an der Leine zu ziehen, alle Versuche, die mir bekannt sind, funktionieren so wirklich. Das einzige was hilft ist stehen bleiben wenn sie zieht aber das ist nicht von Dauer, und ich bin da wirklich Konsequent. Sie hat früher nie gezogen.

    Dann fällt mir auf das, wie gestern, wenn ein anderer Hund mit dabei ist und dieser bellt, das sie mit macht, mittlerweile auch an der Leine ( alleine nicht und auch nur wenn der Hund bellt)

    Ich bitte um Tipps! Wie kann ich ihr beibringen an der Leine nicht zu jedem Hund hinzuziehen und mit ihm spielen zu wollen ( Kein aggressionsziehen) ich weiß dass ich den fehler gemacht habe, als sie jung war das ich sie immer freudig angesprochen habe wenn ein Hund in der Nähe war und sie darauf hinwies
    jetzt habe ich das problem.

    Ohne Leine läuft nach wie vor immer noch alles perfekt. es geht nur um an der Leine gehen. An der Leine ist sie plötzlich ein völlig anderer Hund, kapiert das Kommando fuß an der leine nicht, ohne läuft die perfekt neben mir auch ohne das ich fuß sage kommt sie von alleine.

    Was ist mit meinem Hund los?

    Meine hat als Welpe in der Prägungsphase in der Innenstadt Deutschland gegen Griechenland mitgemacht, könnt euch ja vorstellen was da in Leipzig los war ^^

    Heute wurde sie wieder mit rausgeschleift. Drinnen war sie die ganze Zeit voll cool, draußen die ersten Minuten auch, als dann so ein extremes Raketengewitter losging wollte sie wegrennen war ja aber angeleint, ich gar nicht der gleichen getan ignoriert und leine war über schulter gehängt nach 2 Minuten war alles iO sie war interessiert und gechillt.
    Einfach weil mich das nerven würde son schisser zu hause zu haben war es mir ganz wichtig das mein Hund vor nichts Angst hat und das ist mir bis jetzt gut gelungen.

    Wenn man auf das alles Konzentration legt und den Hund währenddessen ansieht oder mit ihm redet wegen beruhigung usw. machts alles nur schlimmer, seit ihr gechillt ist Hund dann auch gechillt, man darf den Hund nicht bemittleiden. Da muss der Hund einfach durch. Jagdhunde müssen auch liegen bleiben wenn geschossen wird.

    Meine läuft immer frei. außer an Straßen oder Gebieten wo Leinenpflicht herscht. Schleppleine habe ich nicht, werde mir aber bald eine zulegen für den Fall das ich sie mal brauchen werden ( Meine Lakritznase ist ja jetzt in der Puber und wird ja immer älter, wer weiß, wer weiß was da auf mich zu kommt)

    Ja so sieht meine aus momentan. Können aufjedenfall Demodex Milben sein, nicht unbedingt Demodex Canis sondern die anderen mir fällt grad nicht ein welche, aber die sind vorallem am rücken. Im übrigen müssen Demodexmilben nicht mit Juckreiz einhergehen.