Beiträge von Debbie8190

    Sorry, aber TROLL.

    Das schreit ja schon danach^^ stellt euch mal vor ein Nachbar findet den Hund, wenn er über den Zaun springt, muss er ein großer Hund sein, wer kann einen großen Hund so ohne weiteres tragen und bringt ihn nicht sofort zum TA usw. und wenn man ihn wirklich zu den Herrchen bringt, und der merkt der Hund kann nicht laufen und dem gehts scheiße, ist der erste Weg doch zum TA? Jeder Hundehalter der seinen Hund liebt würde zum TA fliegen! da melde ich mich doch nicht in einem Forum an und frage sowas ^^

    Sorry aber....

    Ich würde dir raten ihn jetzt schon zu holen.

    gerade die Prägungsphase ist so wichtig.

    Ich habe meine mit 8 Wochen bekommen es war verdammt hart und anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt.nach einer woche aber hätte man bei meiner gemütlich lernen können. jeder welpe ist eben anders. aber mit 12 wochen denke schon das du das zum lernen kommst.

    Genau, und das habe ich auch immer versucht gehabt, vorhin hat es schon sehr gut geklappt und das bei ihrer besten Freundin die sie echt am liebsten hat von allen Hunden ( liegt daran das sie, sie von klein auf kennt und wir oft zusammen spazieren waren) habe sie abgelegt und bin zum herrchen von ihrer freundin gelaufen habe ein bisschen gewartet und dann durfte sie dazu kommen.

    Naja ich zieh das jetzt konsequent durch.

    ja klar sie liebt ja alle Hunde sie verknüpft das mit tooool spieeelen spaß haben toben^^ ja ich lasses einfach laufen weiterhin konsequent und irgendwas ist es vorbei.

    Habe heute 45 Minuten knapp für 5 min weg gebraucht, habe konsequent den Richtungswechsel durchgezogen, Erfolg blieb nicht aus^^ ist zwar tiring aber lohnt sich, das funktioniert besser als stehen bleiben.

    Bei mir ist das Spielzeug in einem Karton, der im Wohnzimmer steht, dort darf sie sich nach Erlaubnis selber raussuchen mit was sie spielen möchte, damit gleich das Kommando verbunden "uafräumen", sie muss alles wieder reintun. :) ist echt niedlich!!

    Ah gut, genauso ist es bei mir, sie kann gerne ihre 5 Minuten haben. wird es zu bund gehts kurz raus in den flur runterfahren und dann darf sie wieder rein.

    Das mit dem quietschen hat bei mir nie geklappt, da ist sie noch mehr hochgefahren und ist mich angesprungen.

    OK :( ich hoffe ihr habt Recht, alles lief so optimal und jetzt habe ich Angst das sie Leinenpöbler wird oder so. Dabei liebt sie alle Hunde. Bis jetzt macht sie auch nichts wenn sie alleine ist, weder off noch online ist aber ein anderer Hund dabei der keine ruhige Energie austrahlt und anfängt zu bellen, mach sie mit, weiß aber gar nicht wieso und will eig mit den Hunden spielen.

    Das nervigste ist, wenn wir spazieren gehen und sie kennt den hund dann zieht sie dahin wie eine Iree. ich halte dann an dann soll sie absitzen mich ankuggen und wenn sie ruhig ist und nicht mehr quängelt, darf sie zu dem anderen hund hin, ist das richtig so? manchmal schwer durczuziehen.

    Sie zieht übrigens nur so stark wenn ich dem anderen Herrchen schon vom weiten Hallo sage, soll ich das mal lassen? einfach mal ignorieren und vorbei gehen? Oder mall üben, das wenn sie hinzieht und nicht hört der andere Hund weggeht zu dem sie unbedingt möchte, denkt ihr das würde funktionieren?