Beiträge von Debbie8190

    Das ist keine Panikmache! Ich möchte damit nur zeigen das sie hopp hopp machen soll und nicht erst drauf warten sollte.
    Mein hund ist durch zu erst falsche behandlung ( bin dann zum glück sofort in die TK) fast gestorben und hatte nicht extrem offene stellen am körper und vorallem kein cortisol bekommen!
    Also ich finde es ist höchste Eisenbahn! Ich will keine Angst machen, sondern nur sagen das wenn jetzt nicht alles richtig gemacht wird das immunsystem bald keine Kraft mehr haben wird, zumal Wuffi schon Fieber hat ( hatte meine auch) Ich hoffe einfach nur das man sich über den Ernst der Lage bewusst ist.

    EDIT: Ich wollte einfach nur alles schreiben und helfen, weil mir damals hier in dem Forum nur wenig geholfen wurde.

    Zitat

    Ich habs bei allen Hunden bisher mit Richtungswechsl gemacht - kompromisslos. Und nicht nur in die andere Richtung - auch mal links, rechts oder Schlangenlinien. Damit der Hund nicht volle Wucht in die Leine reinrauscht, hab ich als Warnung kurz gezischt - kannst natürlich auch ein normalen Stimmbefehl geben z.B. Achtung... - und dann aber ohne Rücksicht auf verluste meinen Weg gegangen. Wenn Du es wirklich ernst meinst, lernen die Hunde das schnell. Du brauchst es übrigens nicht als Kampf anzusehen. Ich hab jeden Bickkontakt und jeden mitgedachten Wechsel sofort per Stimme gelobt und es eher als Spiel angesehen. Also auch von meiner Grundstimmung dem Hund gegenüber. So war es eher ein "Pass auf"-Spiel als ein krampfhaftes "Nicht-an-der-Leine-zerr-Spiel". Das gute ist, mit dem Befehl Achtung oder bei mit auch dem zischen hab ich sofort die Aufmerksamkeit meines Hundes und er wird sofort langsamer - benutze ich gerne beim Agility :D


    Ja genauso habe ich das auch gemacht :) bei mir ist aber das wort "ronjaaaaaaa!" in warnenden ton und "langsaaaaam", was ich jetzt auch überall benutzen kann :D

    und das "Kortison" gegeben wurde ist das schlimmste was getan werden konnte..hoffentlich überlebt dein Hund das. denn Cortisol ( meist Prednison, Cortison ist das falsche wort wird aber meist falsch benutzt) unterdrückt das immunsystem!!!

    Gott ist das schlimm...

    oh gott, dann hat deine genau das gleiche wie meine! das wird jetzt, sehr, sehr lange dauern. advocate hat bei meiner leider nicht den erwünschten erfolg gebracht. lies dir mal meinen thread durch juckreiz demodex, da bekommst du viele tipps was du machen musst. Besorg dir aufjedenfall das Shampoo Pyoderm! Das die lymphknoten geschwollen sind ist normal bei demodikose, und ja aufjedenfall hat sie die generalisierte form!

    Was meiner sehr geholfen hat: Lachsöl, Hanföl, Vitaminpaste plus Tabletten jeden Tag eine Möhre.

    Dein Hund muss aufjedenfall mit pyoderm gewaschen werden, anfangs aller 3 tage dann 1 mal die woche! Die Haut muss ordentlich sauber gemacht werden damit, das shampoo tötet bakterien ab.

    Viel, Viel Kraft für den Weg! ich weiß wovon ich rede...

    Zitat

    Klar, ich kenne dich und deinen Hund nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da ein bisschen mehr in Schieflage ist als nur ein bisschen Leine ziehen.

    Ich kanns leider nur so direkt sagen, aber das, was zwischen den Zeilen durchklingt, lässt mich zweifeln, dass du es mit egal welcher Methode hinbekommen wirst, wenn du nicht deine Haltung zum Hund überdenkst.

    Ein Hund der sich gegen einen einfachen Richtungswechsel dermaßen auflehnt, leidet meiner Meinung nach unter leichtem Größenwahn. Und dem begegne ich nicht mit Mitleid und Nachsicht, sondern mit einem klaren und deutlichen "Nein Schatzi, so nicht".

    Sorry für die klaren Worte
    Frank


    :gut: genau das meinte ich!

    Ja bei mir das gleiche, weg zum freilauf und wieder zurück.

    Ich denke du hättest erfolg wenn du es konsequenter durchziehen würdest, wenn du beim kleinsten aufheulen oder fiepen bei deinem hund reagierst wird er dich recht schnell unter kontrolle haben und hat das sicher schon gelernt.

    das mit dem stock hate auch jemand gemacht den ich kenne, hat auch sehr gut funktioniert.

    Der Hund eines bekannten, hatte durch Köbers gelben Kot bekommen, ich dachte das wäre bei manchen Hunden normal, das bei bestimmten sachen der kot sich verfärbt. ich habe auch festgestellt, das bei vielen der Kot total eklig stinkt und aussieht und eher flüssig ist, wenn die barfen.