Beiträge von Debbie8190

    Ja, da würde ein normaler TA immer erst advocate nehmen, wurde bei mir ja auch versucht, aber die generalisierte form schlägt darauf eigentlich nicht an, meinte auch die TA aber da es 2 wochen besser wurde haben wir gedacht, na vllt klappt es doch, aber die studien waren mal wieder richtig.

    Ich denke nicht das es mit advocate funktionieren wird bei zazou, weil es einfach schon zu weit fortgeschritten ist. bis advocate anschlägt ( das kann bis zu 4 wochen dauern) geht es dem Hund viel zu schlecht.

    Ohjee, hattet ihr vorher einen MDR1 Gendefekt Test gemacht? Meine war negativ. Und sie zeigt gar nicht an das sie Ivomec bekommt. Sie ist wie eh und je ( nur mit Fell :P) Ich wollte es ja auch mit advocate machen, aber irgendwann gings nicht weiter. Also bei der lokalen Demodikose, bin ich mir sicher hilft das sehr gut, aber bei der generalisierten form... Das hat eig so gut wie gar nichts bewirkt gehabt. Vllt kommt es aber auch drauf an welches Ivomec du bekommen hast, meine bekommt das, was für schweine ist, die TÄ rechnet dann selber aus wie viel ich aufziehen muss in der Spritze, meine bekommt 1,2 ml pro Tag bei fast 25Kg


    EDIT: uii ich hab 5 Smileys O.O :D

    Die ganze prozedur muss ich seit letzten Jahr Juni machen^^ meine war da 3-4 monate alt :(

    Advocate hat bei uns leider nicht wirklich geholfen. sie bekam advocate von Juni bis kurz vor Dezember, aller 7 Tage. es wurde mal besser und mal wieder nicht. Sehr gut das du Pyoderm bekommen hast.

    Wo ich etwas stutzig werde ist die Sache mit der Spritze?

    Das ANtibiotikum darf auf keinen Fall zu früh abgesetzt werden, sonst kommte die bakterielle Infektion immer wieder. Meine bekommt Antibiotikum seit Juni und es wird jetzt erst abgesetzt. Es wurde zwischenzeitlich, weil man dachte es ist weg mal weggelassen ( das Antibiotikum wurde aller anfangs 10 dann 14 tage gespritzt) die bakterielle Infektion kam sofort wieder und das nochmal stärker! ich würde damit sehr vorsichtig seinb und nochmal nachfragen. Weil das erscheint mir viel zu kurz!

    Ansonsten werden die bakterien Immun und das Antibiotika wirkt dann nicht mehr! das kann sehr gefährlich werden.

    Zitat

    Das ist meistens ein Verhalten um zu sehen, wie weit der Hund beim Besitzer gehen will. Wenn er sein Futter nicht frisst, dann nimm es ihm nach 10 min wieder weg. Biete es aber nicht öfter an. Mach einen etwas schnelleren Spaziergang oder lass sie länger laufen, sodass sie vor der Fütterungszeit hunger hat. Wenn du nachgibst, wirst du immer das Problem haben, dass dir der Hund nicht das frisst, was du ihm gibst.
    Das mit dem Gassi gehen ansich ist meiner Meinung nach eine Unsicherheit des Hundes bzw ist er mit der neuen Situation überfordert, das dauert etwas länger, da muss er dir erst besser vertrauen. Ich habs so gemacht, dass wenn ich wusste, sie muss ganz dringend, bin ich dort stehen geblieben, wo ich wollte, das sie macht. Keine Sorge, sie geben schneller auf als du denkst. Wichtig ist es, dass du wirklich stehen bleibst und ihm nicht nachgehst. So unterstütz du nur seine Unsicherheit.
    Ich wünsch dir viel Glück ;)


    :gut:

    Normales Trofu und jetzt grade Essensreste, ist immer praktisch, da muss ich dann nicht so sehr abwaschen.
    Heute gabs Rest Gänsefett von der Gans von Weihnachten und deren Schlund mit Ganssoße und fett oben drauf^^ ich sage mir, früher haben Hunde auch nur Rester bekommen, ich werde ja sehn ob sie es verträgt :D Notfalls habe ich dann Kotzflecken wegzuwischen. wie sieht das bei euch aus, gebt ihr auch ab und zu essenreste? also ich gebe nur das wo ich weiß das es nicht schädlich ist, sowas wie brot oder so getreide zeug bekommt sie nicht ( nur reis)

    Also meine hatte das Allein sein sehr schnell gelernt und das auch über alnge zeit, Stubenreinheit war so wirklich erst ab 5 Monaten drinnen. also klein groß schon nach 2 wochen.

    ich denke schon das der hund mit 4 monaten lernen kann zum pipi machen raus gehen, ist ja eh viel schöner, aber man muss eben sicher gehen das er sich nicht aus dem garten schmuggeln kann, also ordentlich zaun, nicht drunter durchgraben usw.^^

    Aber was mich stört von um 6 bis 6:45 einfach nur in den garten lassen? wenigstens ein 10 minütiger spaziergang wenn sie 7 stunden alleine sein soll. Bei meiner war das kein proble, sie hat die meiste zeit geschlafen. aber meinungen gehen da auseinander. Hund ist Hund manche übertreiben es " nicht länger als 2 oder 4 stunden" meine güte wenns mal länger ist ist es eben mal länger, wer macht eig diese regeln? woher will man wissen das ein hund nicht länger alleine bleiben sollte? also meiner grunzt eh die ganze zeit vor sich hin.