Beiträge von Hunde1lesen

    obwohl ich die andre "seite" oft besser verstehn kann, weil ich da teils ähnlich ticke, finde ich deine beiträge fast flächendeckend richtig gut! mir gefällt sehr gut, wie du argumentierst, dass du nich verbissen rüberkommst, dass du auf viele fragen und gegenargumente auch richtig gut eingehst und wirklich zumindest mmn auch alternativen gut erklärst.

    dass dir hier ma was entgeht, find ich nich erstaunlich schon gar nich verwerflich. geht ja rund, so viele seiten schon.

    du hast mich an einigen stellen wirklich vom gegenteil überzeugt durch deine argumentation und dass du auch noch iwie bescheiden rüberkommst aber ne ganze menge an wissen hast gefällt mir auch!

    schade, dass verlain total dagegen arbeitet. sorry, der musste raus. :ill:

    Zitat

    Ich finde es wahnsinnig unverantwortlich sich einen Welpen dazuholen zu wollen (von wo der kommt sei jetzt einfach mal außenvorgelassen), wenn der Hund, der schon da ist null erzogen ist.
    Und ein Dalmi-Labbimix hat ordentlich Pfeffer in der Buchse, das kann ich dir garantieren. Der wird deine volle Aufmerksamkeit benötigen, da schaffst du es nicht nebenbei noch den Großen zu erziehen. Wenn du Pech hast tun die beiden sich zusammen und dann viel Spaß. Mir reicht ein Junghund in der Bude und ich bin sehr froh, dass die Hündin meiner Mutter erwachsen ist und erzogen, sodass sich meiner bei den Spaziergängen doch viel positives abgucken kann. Anders wäre das definitiv purer Stress für alle.

    An deiner Stelle würde ich es sein lassen. Sonst wird wohl spätestens in einem halben Jahr der Kleine dann ein neues Zuhause suchen müssen, weil du überfordert bist. :(

    Es kann natürlich auch alles positiv ablaufen, aber das kann ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen.

    probleme sind id tat vorprogrammiert, und das haben hier auch schon mehrmals welche angesprochen. ich auch. hoffentlich triffts nich auf taube ohren!

    Zitat

    Ob ich meinen Hund besser lesen kann, weiß ich nicht,aber wir beide kommen sehr gut klar miteinander und das reicht mir.
    Möchte jetzt auch nicht mehr darüber schreiben,ging schon viel zu weit.

    liebe tharoline, ich finde es voll ok, dass du durch CMs bücher den weg gefunden hast, deine hündin sicher und schön zu führen. ganz ehrlich, das ist schön für dich und das kann dir keiner nehmen. will hier auch keiner, glaub ich, ich auf jeden fall nicht!

    ich verstehe nich, was du meinst mit "ging schon viel zu weit". wenn kritik dich verletzen sollte, und das is weder ironisch noch bös gemeint, dann bringt wohl grad dieses thema höheres verletzungspotential mit, weil CM dir sehr geholfen hat und dich mit deiner hündin erst zum team gemacht hat. du hast ihm also viel zu verdanken, was aber für mich und andre nix an den schlimmen CM teilen ändert. is das nachvollziehbar?

    ich versteh dich iwie, echt, aber das ändert meine ansicht nich und auch nich das bedüfnis, hier aufzuklären. is wie wenn welpenbesitzer von welpenschutz reden, ich kann, weils falsch is und auch gefahren mit sich bringt, nich mein mund halten und sehe einen größeren nutzen darin, solche leute aufzuklären als dass die iwann so richtig pech ham, weil sie noch an welpenschutz glauben.

    meistens freun sie sich, andre sind nich davon abzubringen. da hör ich dann natürlich auf. obs ne schwäche is, aufklären zu wollen, weiß ich nich, aber mich störts nich und es bringt mich auch nich um ma den mund zu halten, wenn das sinnvoller is.

    ne freundin von mir arbeitet in ne großen tierklinik in d. sie ist tä und meistens im op. sie sagt die meisten hunde mit üblen bissverletzungen wärn welpen (oft mit besitzern die an welpenschutz glaubten und das in der tk auch sagen) und kleinhunde, die sich mit großen angelegt ham. ich konzentrier mich jetzt auf die welpen, wollte nur nix ausm kontext reißen.

    was ich, wenn ich ganz aufrichtig sein darf, überhaupt nich gut von dir fand war, dass du erst sinngemäß gesagt hast, dass man mit soner einstellung bestimmt gebissen wird, dann aber nich auf mein in dem fall unschlagbares gegenargument eingegangen bist. weil da CM in schöner regelmäßigkeit gebissen wird, da sind sich freunde und gegner übrigens ma einig :smile: , hats ganz offensichtlich nich nur mit der innren einstellung zu tun.

    den mr vergleich fand ich auch nich gut, haste ja gesehn. mein beitrag, in dem es darum geht und um CMs schattenseiten, richtete sich an brizo, die ja nur einen satz schrieb, und zwar dass MR das gerne macht. wobei das wort entsetzlich sich, soweit ich mich erinnern kann, schon darauf bezog, dass du MRs aktion entsetzlich fandst. war sie wohl auch, das bezweifle ich gar nich, aber erstens is so ein vergleich in einer diskussion echt fehl am platz und zweitens hinkt er ziemlich, weil CM wie gesagt schon deutlich unangenehmer unterwegs war und üblere zustände produziert hat. zumindest was diesen vergleich betrifft.

    ich hab nix dagegen, dass du hilfe in ihm gefunden hast, aber ich hoffe, dass du auch verstehst, dass dieser umstand für mich und andre, die ihn sehr kritisch sehn, nich dafür sorgt, dass wir plötzlich doch alles gut finden und den mund halten.

    hätt ich gewusst, dass dir das so nah geht (sorry, falls das n missverständnis sein sollt!), hätte ich mich bemüht, alles so liebevoll wie möglich zu formulieren, und das mein ich vollkommen ernst, aber alle kritikpunkte wärn trotzdem rein gekommen muss ich auch ehrlich sagen. :smile:

    Zitat

    brizo, obwohls da oben kaum deutlicher sein könnt, hat sie mich nu ma gefragt, wieso sie falsch liegt. und auch wenns fast gemein aussieht (wenn man nich drüber nachdenkt, warum sie gar nich auf den ersten absatz eingeht, der ihre bemerkung nu ma total entkräftet, dafür aber von beißwütigen hunden schreibt...), weil sie sich missverstanden fühlt und wirklich ihr heil in CM gefunden hat, ist es tatsächlich nur recht und billig, das nich einfach so stehn zu lassen.

    ich kann nur echt nix dafür, dass sie oben schreibt, dass wer "so denkt" bestimmt gebissen wird. CM "denkt so" nich, viele seiner bedingungslosen Fans denken (seit CM) auch nicht (mehr) so, trotzdem wird er immer wieder gebissen, und es sind ausnahmslos vermeidbare situationen, teilweise mit schweren fehlinterpretationen gespickt. bsp dafür gibts auch in diesem thread. mir wars wichtig, das richtig zu stellen, und wie!

    naja, und der MR vergleich, sorry, auch da hab ich mich entschieden, nich nett zu grinsen und dabei zustimmend zu nicken, sondern zu sagen, dass ich das nu echt nich richtig find. ma angenomm, MR wär sogar genauso drauf wie CM, was maßnahmen und fehlinterpretationen betrifft, würd das doch auch nix ändern, weils hier um CM geht und ein tierquälender MR CMs ausfälle nich besser machen würd.

    sowas gehört nich in ne einigermaßen vernünftig laufenden diskussion. und wenn hier welche beleidigend werden, is das natürlich genauso uncool wie vergleiche, die hier nix zu suchen ham. vulgäre wörter, wütende schreibart nö dat muss nich sein.

    andrerseits muss aber auch nich sein, dass leute vehement was verteidigen, was sie wie sich dann raustellt nich gut beurteilen könn. die bücher sind nich mit den sdg zu vergleichen, um nur ein bsp zu nenn!

    ich will übrigens nich dich überzeugen, CM blöd zu finden, absolut nich, und ich will auch tharoline nich überzeugen, aber ich will ganz einfach mit dafür sorgen, dass unhaltbare argumente und vergleiche oder mmn nich ungefährliche beschönigungen nich unkommentiert stehn bleiben.

    dabei fällt mir wieder nein, dass ich nu ma keine lobeshymnen nich ma n kurzen gut-find-song raushaun kann, weil ich bei CM nix Neues finden konnte und deshalb auch nich von ihm profitieren konnte. das macht eventuell die sicht freier, aber nur u.u. - zumal ich nich hass, nich das kotzen krieg, wenn ich ihn seh. ich kann auch heute noch ohne mühe und verkrampfen :lol: zugeben, dass was andres von ihm richtig gut war.

    Zitat

    Damit arbeitet er ja eh gern.

    scheint so, wenn man den vielen leuten glauben schenken darf, die das gucken. und ich glaube denen, weils aus so vielen ecken kommt. auch von ehemaligen "fans"...

    CM arbeitet halt gerne damit, viele seiner hundefälle gar nich zu verstehen und oft auch nich ansatzweise korrekt zu lesen. er unterwirft ENTSETZLICH gern hunde, manchmal mit ziemlicher gewalt, er würgt auch gerne, damit hunde wieder ansprechbar werden und nich mehr so reagieren wie davor. er arbeitet auch immer ma wieder mit flodding und mancher hund wird fast stranguliert.

    die kicks sind manchmal harmlos so siehts zumindest für mich aus, mitunter sindse dann doch krass genug, dass die hunde ordentlich zur seite knallen. übrigens, oft bringen die maßnahmen nich ma was, wie man so richtig schön im TV sehn kann, aber weiter gemacht wird natürlich meistens trotzdem wie gewohnt. von beißenden händen fang ich gar nich erst an, wobei ich den effekt kenn nur hat das rein gar nix mit dem nachahmen von bissen zu tun.

    aber na gut, die wasserpistolen-wut von nem MR ist natürlich ungleich krasser.

    Zitat

    In der Regel ist das auch so. Allerdings neigt er manchmal dazu sich zu verselbstständigen. Sicherlich könnte ich auch einfach gehen, irgendwann würde er mich vermissen, wahrscheinlich erst einmal nicht wissen, wo ich bin und dann angesprintet kommen. Aber mal im Ernst: Wie sieht das denn aus? Ein Hund der am Rockzipfel hängt. Ich will doch zeigen, dass er auch dann hört, wenn er eigentlich was ganz anderes im Kopf hat. :p

    Wir haben übrigens noch einen zweiten Airedale, der sich schnell mal verliebt. Und man weiß ganz genau, in welchen Situationen man sich das Abrufen sparen kann. Da wartet man dann halt auf den optimalen Zeitpunkt, um sich nicht zum Horst zu machen. Außerdem sollte das kein Tatsachenbericht sein. Dachte, das würde man an dem Stil erkennen.

    Und nun mach Dich mal wieder locker, Lunamama. ;)

    knick dat, erdel, mit euch beiden hübschen wird das nix mehr... da könntste sogar dein charme an eine (ich würg ma stellvertretend für dich |) ) frau verschwenden und sogar sexuelle aktivitäten outdoor und mit hundepublikum in aussicht stellen, wird trotzdem nix. du hast verkackt bei ihr. nu schreib dir das doch endlich hinter die löffel! :löl:

    übrigens, dein gay sein erklärt auf jeden fall dein weibsbild. ;)

    Zitat

    ja, und von denen die nich so denken, werden sicher auch viele gebissen. wenn doch cm schon in schöner regelmäßigkeit gebissen wird, und das in fast allen fällen, die ich bisher gesehn hab, auch noch sowat von unnötig war, dann liegts wohl nich allein ande energie, der inneren einstellung.

    mr und anton nich gesehn, aber genug gelsen, dass es nach falschem training oder falscher resozialisierung mit unschönen folgen klingt. passiert bei cm halt am laufenden band, deshalb musst ich auch nochmal hier posten.

    bin kein mr fan, kenn den kaum, und bin kein cm fan, obwohl ich seine sdg sehr gut kenn. ;)
    und bin auch schon wieder raus, wollt nur deine beiträge nich so stehn lassen, weil du objektiv gesehn falsch liegst.

    Zitat

    Hunde1lesen,wieso liege ich falsch?
    Ich habe doch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Hund bekommen,seit dem ersten Tag bei mir, habe ich sie
    mit dem was ich gesehen und gelesen habe über CM bei ihr angewandt und ich habe eine sehr gehorsame, aufmerksame und sozialverträgliche Hündin,mehr braucht es doch nicht!
    Das mit den beißwütigen Hunden ist mir ehrlich gesagt schnuppe,weil da hab ich nur ganz ganz selten mit zu tun.
    Ich rede hier über einen normalen Hund,der in fünf Monaten sehr viel, wie auch ich, gelernt hat.

    wieso du falsch liegst: du hast damit angefangen, wat davon zu erzähln, dass man bestimmt gebissen wird, wenn man "so denkt". nun, ich habe das bessere argument ;) , weil CM ziemlich oft gebissen wird, obwohl er nich "so denkt" - für einen großartigen hunderesozialiserer wie schon so oft auch von andern gesagt bestimmt kein beweis für hohe qualität, eher das ganze gegenteil.

    siehe oben, was du in deinen 2 zeilen gesagt hast und siehe den beitrag von mir, der darauf folgte. das hatte weder hand noch fuß, also von dir. und ich hab nix von beißwütigen hunden geschrieben, sondern den bittenubeißmichdochendlich-wütigen :hust: CM als gegenargument geliefert.

    übrigens, seit deiner bemerkung zu MR und anton überlege ich, ob du einfach nur so gut wie nix von CMs sdg gesehn hast oder halt wirklich verblendet bist, weil du offensichtlich weitaus schlimmere CM-geschichten entweder beschönigst oder viel zu wenig von ihm gesehn hast. solltest du viel zu wenig von ihm gesehn haben, erübrigt sich diese diskussion ja von selbst...

    mehr wollt ich also gar nich sagen, außer dass ichs ziemlich daneben find, bei MR und anton son aufstand zu machen, während du CMs ausfälle scheinbar gekonnt übersiehst oder schön redest. also bei dem post, den du nicht verstanden hast, weil du hast ja gefragt..., ging ich noch davon aus, dass du viele folgen gesehn hast und dementsprechend bei CM sachen ausblendest, was du bei MR ganz offensichtlich nich getan hast. :smile:

    Zitat

    Ja wer so denkt, wird bestimmt gebissen.
    Davon sprach ich aber nicht.

    ja, und von denen die nich so denken, werden sicher auch viele gebissen. wenn doch cm schon in schöner regelmäßigkeit gebissen wird, und das in fast allen fällen, die ich bisher gesehn hab, auch noch sowat von unnötig war, dann liegts wohl nich allein ande energie, der inneren einstellung.

    mr und anton nich gesehn, aber genug gelsen, dass es nach falschem training oder falscher resozialisierung mit unschönen folgen klingt. passiert bei cm halt am laufenden band, deshalb musst ich auch nochmal hier posten.

    bin kein mr fan, kenn den kaum, und bin kein cm fan, obwohl ich seine sdg sehr gut kenn. ;)
    und bin auch schon wieder raus, wollt nur deine beiträge nich so stehn lassen, weil du objektiv gesehn falsch liegst.

    so so du stehst auf hundehalter, wirklich nur männliche?... ja, is mir klar, total flach. :ops:

    klasse beitrag, erdel. gut aufn punkt gebracht, verständlich auch für die die dich scheinbar gefressn ham und lustig auch noch. nice to have. ;) aber jetzt lass auch ma die kirche im dorf und sei keine zicke - na klar, darfste schlucken sagen, und das weißte auch. :headbash:

    Zitat

    Natürlich kann ich mit Deinem ausgefeilten Humor nicht mithalten. Aber anscheinend reden wir aneinander vorbei. Wenn es keine Gemeinsamkeiten gibt, bringt der Hund auch nicht viel. Ich will die Leute dann gar nicht näher kennen lernen. Und wenn es versteckte Gemeinsamkeiten geben sollte, werde ich mich bestimmt nicht auf die Suche danach machen. Freunde habe ich niemals wegen ihrer Hunde (sofern sie welche haben). Es sind Freunde, die zufällig auch Hunde haben. Oberflächliches Small-Talk-Geplänkel beim Gassigehen kommt natürlich vor, interessiert mich aber nicht weiter. Außer es entwickelt sich was Sexuelles.

    :lachtot: sauwitzig!