Beiträge von Beardie3

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage...vielleicht weiß jemand etwas ;)
    Wir haben seit 4 Wochen eine 4 Monate alte Bearded Collie Hündin, die von Anfang an ihre Rute beim Laufen immer leicht rechts hält. Also das hintere Drittel der Rute fällt bei entspannter Haltung leicht nach rechts. Ist uns zwar aufgefallen, dachten aber nie an eine dauerhafte Fehlstellung oder womöglich an etwas krankheitsbedingtes. Nun interessiert es mich aber doch, ob das womöglich etwas mit der Wirbelsäule/Bandscheibe/Nerven zu tun hat oder sonst gesundheitliche Probleme zu Grunde liegen könnten.
    Der Rechtsdrall ist nur beim Laufen zu sehen. Steht sie, hängt die Rute völlig normal runter, gerade ! Wedeln tut sie normal, ein Knick ist nicht erkennbar oder ertastbar. Sie ist nur gut drauf und liebt alles und jeden, Körperlich und geistig ist sie wirklich topfit !!!! Könnte es sein, dass die Rute gebrochen ist ? Dann müßte sie aber doch auch beim Stehen sichtbar krumm sein oder ? Oder ist das einfach vielleicht "normal", dass ein Welpe mal so einen Rechtsdrall hat ? Vielleicht hat jemand einen Tip o,ä, - Auf jeden Fall wollte ich nicht gleich wieder zum Doc.,,,wenns dann nicht sein muss :) Ein reiner Schönheits"fehler" soll jetzt nicht das Problem sein...


    Vielen Dank für jeglichen Hinweis,
    schönen Abend noch -


    Andi

    Zitat

    Ja ich würds noch mit dem alten Futter mischen und dann schrittweise raus ! Erfahrungsgemäß reichen 5-6 Fütterungen :)


    Danke, so ungefähr wollte ich es auch machen...:)

    Eins noch:
    Kann man denn auch Futter immer mal wechseln beim jungen Hund oder sollte man bei einem bleiben?
    zB. Eine Zeit lang RN, dann aber mal Josera? RN ist ja nicht gerade günstig auf Dauer (28eu/5kg) :)
    Lieben dank

    Werde mal die online shops checken :) danke
    Wollte nur jetzt nicht mehr allzu lange warten bis hier was mit der post eintrudelt.


    Aber noch mehr Haufen ?? Auwei...eigentlich sind es schon genug :))

    Ja - wirklich viel Auswahl an auf der linkliste stehenden Sorten konnte ich im Fressnapf tatsächlich nicht finden.
    Es gab nur RN. Angus Junior hab ich nun mal mitgenommen. Hab der kleinen mal etwAs gegeben, sie hat's direkt inhaliert :) Da ist Zucker drin, macht das nix ?

    Halloooo :)
    Habt ganz vielen lieben Dank für die schnellen ANtworten ! Werde mir den Link und die vorgeschlagenen Sorten gleich anschauen und heute noch umstellen !! War schon etwas verwundert bei der Züchterin Pedigree zu bekommen, da ich das doch noch negativ in Erinnerung hatte. Dachte aber, es habe sich vielleicht geändert.
    Aber naja...von Pedigree lasse ich jetzt mal die Finger...


    Schöne GRüsse

    Hallo zusammen,,,


    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss doch noch einmal fragen, wie man am Besten vorgehen soll.
    Ich habe eine 14 Wochen alte Bearded COllie Hündin. Von der Züchterin bekamen wir Pedigree Trockenfutter für Welpen, das wir bis zum 6.Monat geben sollen. Das Dosenfutter sei Schrott, das sollten wir nicht geben.
    Sie ist seit fast 3 Wochen bei uns, hatte zu Anfang viel Durchfall wg. der Umstellung, dann noch Untermieter. Sie bekam daher die ganze ZEit eher Reis mit Huhn mit wenig Trockenfutter. Heute hat sie das erste Mal wieder das Trockenfutter bekommen, die normale Ration.
    Nun hört man überall - und ich kenne das eigentlich auch noch durch unsere anderen Hunde von früher- dass Pedigree ja nicht so der Renner sein soll. Royal Canin soll wiederum besser sein, wobei dort ebenfalls diese fragwürdigen Zusatzstoffe enthalten sind. Kann mir jemand mal einen Tip geben, was da wirklich gut ist und ob ich überhaupt das Welpenfutter jetzt noch umstellen soll ?!? Wollte ab dem 6.Monat sowieso umstellen.
    Die Züchterin hat 20 Jahre Erfahrung, erfolgreich. Hat selbst 6 ausgewachsene topfitte Hunde und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die ihren Hunden und den Kleinen Schrott verfüttert...


    Würde mich über jeden Hinweis freuen,


    Gruss Andi