Beiträge von Scaramouche88

    Zitat


    Also ich möchte ganz viel Jagdspiel machen (Beißwurst) mit Zerren und schon Spielzeug/Futterdummy/Dummy apportieren. Wobei ich mich eigentlich nicht wirklich festlegen will, sondern mal sehn muss, was die Kleine so toll findet ;)
    erzähl mal du! ;) Wie läuft das denn auf der Arbeit mit Pipi und Kaka, wenn ihr da so lange seid? Kann sie das denn schon, wenn sie erst so kurz da ist??

    Ich bin beim Spielen irgendwie unkreativ, hab ich das Gefühl.. ;)
    Hab mal gehört, man sollte Stöckchen-Werfen etc nicht so arg machen, weil das den Jagdinstinkt fördert..?
    Wir machen sonst noch Rennspiele oder eben Übungen, va. lernt sie gerade, an der Leine locker mitzugehen (natürlich nur spielerisch und eigentlich nur nachdem sie ihr Geschäft gemacht hat und bevor sie wieder schläft) und auf ihren Namen zu hören, also bei "Juni" herzukommen.

    Du, in der Arbeit läuft es prima. Sie macht keine Forschritte, sondern echt riesen Sprünge. Ich kenn ihren Rhytmus, sie schläft ja in der Arbeit sowieso viel. Der Ablauf eines Arbeitstages sieht ungefähr so aus:

    - Aufstehen, rausgehen, lösen und 10min spielen.
    - Futter
    - Drinnen geh ich dann ins Bad und da mach ich auch die Tür hinter mir zu, weil ich da (Morgenmuffel) einfach meine Ruhe will. Ich komm aber alle paar Minütchen wieder raus, damit sie das als ganz normal kennen lernt. Sie winselt morgens dann ein bisschen - egal ob ich drin oder draussen bin - weil sie halt nicht die volle Aufmerksamkeit hat. Bevor ich fertig bin, liegt sie schon in der Box und döst, oder trottet mir ein bisschen hinterher in die Ankleide oder Küche...
    - Fahrt in die Arbeit, dauert ca. 5min, bevor ich den Laden aufsperre gehen wir noch kurz auf das Wiesenstück davor und tollen ne kleine(!) Runde (Stichwort Magendrehung) durch die Gegend ;)
    - Dann begrüßt sie alle und geht begeistert in ihre Box, wo Wasser, Spielzeug und Kausachen liegen und ich mach dann auch schon zu, damit sie schläft.
    - Naja, das geht dann 2 Stündchen und wenn sie wach wird, gehen wir raus zum lösen und kurz spielen. Das Ganze dann nochmal und dann geh ich Mittagessen und sie kommt mit und pennt.
    - Danach zurück ins Geschäft, kurz spielen, fressen und zurück in die Box.

    Gerade hat die entdeckt, dass ihr Dottie auch quietscht und beschallt die Ausstellung ;)

    Das Winseln wird immer weniger und sie bleibt auch zuhause in ihrer Box, ohne Terz zu machen. Ich bring den Müll runter, koche, bring Sachen ins Auto - alles kein Thema.

    Süßes Video von der kleinen Mix-Dame!! Und wahnsinn, wie schnell jetzt doch alles geht und die kleinen auch schon bei euch einziehen...!

    Zitat

    Wie lange genau ist Juni denn jetzt schon bei dir? Und wie lange bist du mit ihr bei der Arbeit?

    Sie ist seit Samstag hier und heute sind wir den ersten Tag komplett in der Arbeit.
    Sie kennt ihre Box hier (innerhalb von 2 Tagen!!) und winselt nur noch ein kleines bisschen, wenn ich weg gehe. Sonst ist sie super unkompliziert, geht freudig auf jeden zu und lernt, eben genau das NICHT bei jedem zu machen, sondern nur wenn ich sie lasse :)

    Ab und zu gehen wir raus, spielen ne Runde und sie macht ihr Geschäft und dann pennt sie auch schon wieder oder knabbert an ihren Sachen rum.


    Sagt mal, was spielt ihr denn so mit euren Welpen bzw. habt ihr vor zu spielen? :)

    Hübsch ist Luna, schönes Foto!!

    So, ich bin hier auch gern dabei :)

    Ich sitze gerade in der Arbeit und Juni muss lernen, in der Box zu bleiben und Ruhe zu halten während ich arbeite. Gar nicht so einfach ;) :hust:

    Zitat

    Ok, mag sein, dass ich mich woanders hin wenden hätte sollen - war keine Absicht und bei meiner Gefühlslage gestern hab ich da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet...und ja auch zahlreiche Antworten bekommen, weswegen ich nicht dachte, dass ich damit hier so falsch bin :) Ich bin aber auch nicht der Forenprofi schlechthin...euch kenn ich halt vom Wartelisten-Thread und deswegen hab ich euch angesprochen - so wie ich's im wahren Leben wohl auch machen würde, sorry dass das falsch angekommen ist ;)

    Das wäre jetzt zu ausschweifend für hier, sagen wir mal so: Wir schauen gerade in Ruhe, wie es mit uns so klappt ;)

    Ich seh hier nirgendwo Gemaule. Du wolltest gern einen anderen Inhalt, ich hab dir gesagt, dass ich das nicht wusste und mich entschuldigt - dann kann es doch auch wieder gut sein, was hätte denn von mir kommen müssen, dass du nicht trotzdem so ausschweifend nachtrittst? :???:

    Es wäre so einfach, wenn man höflich bleiben und sich an die Umgangsformen des normalen Lebens halten könnte. Wenn man aber immer noch auf den Deckel bekommt, obwohl man sofort deeskalierend einfach "Alles klar, tut mir Leid, wusste ich nicht" sagt, find ich das sehr schade... und klinke mich aus, denn das hier ist einfach nicht meine Art :)

    Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Bequatschen des Themas und möchte nur nochmal betonen, dass von meiner Seite der thread absolut nicht "abrutschen" muss. Das war nie meine Absicht, ich hoffe, das liest man vielleicht auch raus.

    Zitat

    Es gibt wirklich einen Unterschied zwischen "blabla, wann werdet ihr Futter umstellen?" und "Heute hat Bello das und das gemacht. Muss ich mir Sorgen machen?"

    Es gibt auch einen zwischen "Respektvoller Ausdrucksweise (Stichwort Anstand)" und "Nur weil ich im Netz bin, kann ich schreiben, wie es mir grade in den Kram passt - kennt mich ja keiner" ;)

    Ok, mag sein, dass ich mich woanders hin wenden hätte sollen - war keine Absicht und bei meiner Gefühlslage gestern hab ich da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet...und ja auch zahlreiche Antworten bekommen, weswegen ich nicht dachte, dass ich damit hier so falsch bin :) Ich bin aber auch nicht der Forenprofi schlechthin...euch kenn ich halt vom Wartelisten-Thread und deswegen hab ich euch angesprochen - so wie ich's im wahren Leben wohl auch machen würde, sorry dass das falsch angekommen ist ;)

    Das wäre jetzt zu ausschweifend für hier, sagen wir mal so: Wir schauen gerade in Ruhe, wie es mit uns so klappt ;)

    Falls das jetzt direkt nur auf mich bezogen war: Kein Problem, ich hab nur unter der Überschrift und auch sonst nirgendwo gelesen, dass es nur um Belangloses und Vorfreude gehen darf. Beides gibt's bei mir nicht mehr, weil der Welpe ja schon da ist - ich dachte, wir "Sommerwelpenbesitzer" quatschen einfach über den Alltag mit den Kleinen und dass da auch solche Fragen dabei sein dürfen, hab ich dann falsch verstanden ;)

    Das versuch ich auch, aber ich hab eher das Gefühl, es wird schlechter statt besser :(

    Ach mensch... ich kuschel viel mit ihr, lob sie ganz viel, spiel mit ihr von liebevoll bis ausgelassen.
    Aber ihr Schwänzchen wedelt irgendwie so selten. Wenn sie draussen brav macht, freu ich mich wie verrückt und sie reagiert gar nicht drauf (macht aber mittlerweile jedes Mal brav ihr Geschäft). Ich dachte, vllt bin ich ZU überschwänglich, aber völlig egal wie: Sie nimmt ihr Leckerlie und kommt meinen Spielaufforderungen kaum noch nach. Ich kann sie mit meiner Freude einfach nicht anstecken und merke, dass das immer schlechter wird... :(

    Ich weiß nicht, woran das liegt... und hab das Gefühl, sie hat mit sich selbst mehr Spaß, als mit mir. Sie trifft auch so viele Entscheidungen selbst. Sonst ist sie wirklich eine Süße, aber ich weiß nicht, warum ich ihr so egal zu sein scheine. Ich bin nicht böse mit ihr, herrsch sie nicht an oder sonstiges. Sie ist so fröhlich mit ihren Spielsachen und kommt auch manchmal her und fordert mich auf. Aber es scheint, als wäre sie ohne mich genau so gut dran... :(