Beiträge von Hotsy

    Geteiltes Leid ist halbes Leid... und erkläre mal so nem quirligen Welpen er soll generell Ruhe halte und sich schonen damit ja nix an das Auge kommt... aber im Moment sieht es ganz gut aus den Umständen entsprechend.

    Ich bin ja froh, dass das Wetter jetzt so gut ist und die katzen mehr raus gehen. Dann ist die kleine nicht so gefährdet. Aug Grund akuter Langeweile versucht sie nämlich schon wieder die katzen zum spielen zu animieren.... :headbash:

    Endlich dürfen wir uns auch in diesem Thred zu word melden.
    Die erste Woche als "Mehrhundehalter" ist um und zumindest was die Hunde an geht ist sie super gelaufen. Von dem Katerzwischenfall will ich nicht sprechen.
    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mir gerade die Kombi mit nem Welpen noch anstrengender vorgestellt hätte. Aber wahrscheinlich kommt das wohl erst noch. (nein ich wills gar nicht wissen und bleibe weiter in meiner rosaroten welt, auffachen muss ich ja noch früh genug :headbash: )

    Die beiden Hundis sind super zusammen und es macht einfach unheimlich spaß ihnen bei ihrer Kommunikation zuzusehen. Da kann ich echt verstehen wieso ihr alle Mehrhundehalter seid. :dafuer:

    Wir waren ja heute abend nochmal beim Augenarzt. Sie ist zufrieden mit dem bisherigen Heilungsprozess. Trotzdem müssen wir morgen wieder hin. Ich bin echt baff wie gut sie für einen Welpen damit klar kommt, dass sie nicht toben darf. Dafür gibt's viel zu kauen und intensivierte Sitz-übungen damit sie trotzdem beschäftigt ist.

    Echt übel wie schnell so was geht. Man kann einfach nicht so schnell reagieren.
    Auf jeden Fall werde ich den Kater noch genauer im Auge behalten.

    Danke. Ja wir haben auch Augensalbe/-Tropfen bekommen und wie gesagt wenn alles gut geht sollte das dann nach einer Woche wieder Ok sein.
    aber ich war ja vorhin nicht mit beim Arzt und hab mir das nur von meinem Freund erzählen lassen. Wir sollen heute Abend nochmal wieder kommen, dann kann ich mir das nochmal vom Arzt direkt erklären lassen...

    Ja der kater hat nix falsch gemacht. Er hat ja auch lange genug gewarnt/gedroht. Aber was son todesmutiger welpe ist der lässt sich halt nicht so einfach ins Boxhorn jagen... Naja nach dem Vorfall nähert sie sich langsam und gesittet so dass, ein kurzes interessiertes schnüffeln zwischen Ihr und der katze schon möglich war.
    (die katzen kennen ja Hunde nur halt nicht so verspielte Welpen. wenn sie sich langsam und vorsichtig nähert tut ihr ja keiner was)

    Egal im Moment ist sie eh erstmal "Quarantäne" damit keiner ausversehen an ihr Auge kommt.