Beiträge von Hotsy

    Wir müssen abwarten. Die kleine hat ein Loch in der Hornhaut.
    Da hat der Kater mal ganz toll getroffen.
    Heute abend gehts nochmal zum augenarzt. Und dann gucken wir mal. Schlimmstenfalls läuft das auge aus. Bestenfalls ist in einer Woche alles wieder ok.
    Nur darf halt nix ans Auge kommen...
    Doofer Kater... wobei ehr ja eigentlich auch nix dafür kann, aus seiner Sicht hat er sich ja nur gewehrt...

    Man oh man... Welpi hat gestern gelernt, dass man den Kater nicht so wild zum spielen auffordern sollte....leider hat der kater dabei wohl ihr auge erwischt... :verzweifelt:
    Gleich hat mein Freund TA-Termin ich hoffe es ist nicht so schlimm.
    Der Kater kann ja auch nix dafür. Er kann halt nicht ohne krallen hauen...auch wenn er weiter gestreichelt werden will und man die Hand weg zieht hat man sofort Krallen in der Hand. Ich halt bei ihm so selbst wenn er es nicht mal böse meint...

    Naja wenigstens hat das Welpi draus gelernt und verhält sich den katzen gegenüber jetzt nicht mehr ganz so flippig. Jetzt muss nur noch der TA sagen, dass mit dem Auge nix schlimmes ist. :hilfe:

    Bei der schönen Figur bin ich mir unsicher :lol: Beide kriegen Nassfutter satt, Trockenfutter vereinzelt mal ein paar Bröckchen, dir ich über Nacht in der Wohnung für sie verstecke. Matilda ist schön schlank, aber Pixie hat - wie sag ich's nett? - nen kleinen Specki am Bauch, der ziemlich runterhängt. Rippen kann man aber bei beiden beim anfassen fühlen und von oben schauen sie gut aus. Glaube die ist einfach komisch gebaut. Habe aber auch noch nie so eine verfressene Katze gesehen, man kann echt nix stehen lassen. Ausbeute dieses Wochenendes waren ein halber Kreppel, die Füllung von einem Quarkteilchen (da war unser Osterkaffee gelaufen) und zwei Beutelchen Katzennassfutter, die sie sich aus dem Schrank geholt und eigenhändig geöffnet hat :hust: Kriegt ja sonst nix, die Arme ^^


    Naja aber manche Katzen haben halt auch einfach schlechtes Bindegewebe...wenns mal ausgeleihert ist hängt halt immer was.
    Ist jedenfalls bei unserem Kater so. Der futtert im Winter auch gerne um sich drum zu. Im Sommer ist er leichter aber ein bissel Hängebauch hat er halt immer...

    Ja wir kennen das auch. Teilweise kommt der Kater mit spazieren aber nur wenn gerade keine Autos in sicht sind (da er mal überrollt wurde hat er da Panik). Der Dackelt dann auch einfach so mit.
    Draußen rennt er auch gerne mal im Scheinsgalopp auf den Hund zu nur um sich dann zu freuen wenn er es schafft Mathilda zu verunsichern. Das ist seine Art von "Spiel".
    Die Katze kommt nicht mit Spazieren dafür kuschelt sie drinnen auch mit Mathilda. Der Kater kuschelt nicht der macht nur "Kontaktliegen".

    Externer Inhalt i1280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i1280.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das klingt doch Klasse. Bezüglich Freigang würde ich das von den Katzen abhängig machen und sie raus lassen sobald du das Gefühl hast, sie sind bei euch "angekommen" und haben ein Grundvertrauen aufgebaut. Ich bin zu Anfang mit meinen immer angeleint in den Garten und hab ihn mit ihnen zusammen erkundet bevor sie frei raus durften.

    Bezüglich Tabuzonen: Auch Katzen können lernen. ;) Von daher würde ich es erstmal versuchen ihnen bei zu bringen. Die verstehen in der Regel sehr schnell was man will. Nur gibt es halt viele Charakterkatzen die sowas gegen dich verwenden. Nach dem Motto: "ich will Aufmerksamkeit! Guck ich bin in der verbotenen Zone jetzt musst du kommen und dich mit mir beschäftigen"
    Wie gesagt sie können lernen aber sie haben halt keinen Will to please. Auf nen Versuch würde ich es ankommen lassen. :gut: