Beiträge von Hotsy

    Generell bist Du im Jumping "freier" gelaufen. Im A-Lauf wirktest Du auf mich etwas zögerlicher. So in der Art "hoffentlich kommen wir da durch und machen keine Fehler" ... Da fehlt noch die Sicherheit und die Routine - aber das braucht einfach seine Zeit.
    Ich fluche heute noch, dass ich mit Jin nicht den Mumm hatte, zu sagen "wir steigen wieder ab" als wir für meinen Geschmack viel zu schnell in die A3 aufgestiegen sind. Da fehlte einfach noch die Routine und das "Vertrauen" ineinander. Das kommt jetzt erst so langsam. Und Jin ist mein 4. Hund.

    Eure Ansätze sind schön. Mach Dir das jetzt nicht kaputt, indem Du dich wegen Aufstiegsqualis etc. verrückt machst. Wenn's klappt, dann klappt's. Wenn nicht - dann seit ihr um eine Erfahrung reicher xD .


    Danke yane!
    Du hast recht im Moment bin ich wirklich froh wenn ich einfach nur halbwegs durch komme und keine so doofen Fehler mache das ich ein Dis hab.

    Hast du nen Tipp für mich wie ich sie an den Kontakts dazu bewegen kann schneller ins 2on/2off zu gehen? Das wir da noch sehr langsam sind ist mir nämlich bewusst...

    Ich werde mir Salo und Clothier auf jeden Fall angucken danke! Das hatte ich zum Beispiel noch gar nicht bedacht.

    Vor dem Slalom hatte ich einfach nur Angst, dass sie mir zu weit raus springt und dann auch noch über die andere Hürde, deshalb wollte ich diese blockieren in dme ich davor stehe. (das ist vielen ander nämlich auch passiert) Aber wenn man geübt im Führen ist hast du wahrscheinlich recht und es ist von der anderen Seite schöner. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe das kommt dann mit mehr Übung im Führen.

    Bei dem Steg-Abschnitt gebe ich dir total Recht. Ih bin halt einfach nen Angsthase. Ich werde mal drauf achten beim nächsten Turnier. Normal klappt das ja auch ganz gut im Training wenn ich sie selbst machen lasse. Ist also ein mentales Problem vn mir. Das sind finde ich immer die die am schwersten zu lösen sind :headbash:

    Bei dem grünen Tunnel und so da bist du bei einem der älteren Videos richtig? Da war ich kurz verwirrt und hab gerade in den Videos von diesem Wochenende den grünen Tunnel gesucht xD

    Aber die anderen Videos die du Kommentiert hast sind von unserem ersten Turnier. Da war ich einfach nur mega nervös und wollte es irgendwie hinter mich bringen. Das da nicht viel schönes dran ist ist mir klar. Ich werde aber noch mal explizit auf die von dir genannten Punkte achten.

    Schnell aufsteigen ist gar nicht mein Ziel. Nur ich weiß ja, dass ich es im Training besser kann und natürlich möchte ich das vor den anderen ja auch zeigen das wir ein gutes Team sind... Immer wenn ichs besonders gut machen will gehts meistens in die Hose... da wären wir wieder beim Thema Prüfungsangst. Und da es im A-Lauf in sofern ja um mehr geht als das man da die Qualis läuft bin ich da vom kopf her noch mehr blockiert als im Jumping und kann mich wie du richtig gesagt hast da nicht so frei auslaufen. Das hoffe ich einfach, dass es mit der Zeit besser wird. Weil siehe oben am schwersten zu lösenste Problem ist mein Kopf... Aber wir tun unser Bestes.

    Vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
    :bussi:

    Juchu heute letzter Arbeitstag! Endlich wohlverdienten Urlaub!
    Morgen fahren wir nach Rottweil zu nem Geburtstag und kommen Montag wieder. Dann haben war die Woche über zeit noch Sachen zu besorgen und schon mal zu entspannen bevor es nächsten Samstag für eine Woche nach Slowenien geht. Ich freue mich schon so. :applaus:

    Ich wollte auch keinen angreifen oder was unterstellen.

    Vielleicht liegts einfach daran, dass ich noch in ner heilen Welt wohne, wo meine Trainerin auch die Hundeschul-Leute die schon in der Welpenstunde meinen alles besser wissen zu wollen vor die Tür setzt. Genau so in allen anderen Kursen.

    Leider bin ich so gutgläubig und glaube immer noch erstmal an den gesunden Verstand der Leute (in dem Fall agilityinteressierte Hundehalter).

    Spaß und akkurates Training schließen sich doch nicht aus. Ganz im Gegenteil. Das macht es doch eigentlich aus.
    Selbst bei Vereinen ist es schwer einen zu finden, der einem zusagt. Mit Hundeschulen, die eigentlich überhaupt keine Referenzen im Sportbereich mitbringen, kann man als Anfänger einfach sehr oft Pech haben. Die müssen Agility auch verkaufen und passen den Sport oft sehr stark an oder wandeln ihn ab.


    Da bin ich ja auch ganz bei dir. Spaß ist das A und O. Auf Turnieren sagt meine Trainerin immer Hautsache Spaß haben und auf "XY" achten (auf die jeweilige Baustelle bezogen).

    Aber ich verstehe nicht wieso gleich ne Diskussion entstehen muss weil hier jeman nahfragt und dabei sagt, dass er Agi in ner Hundeschule betreiben will. Es kennt doch keiner die Hundeschule. klar kann man darauf hinweisen worauf ein Anfänger achten soll bei der Wahl des Agitrainings aber den Unterton von wegen "wahrschienlich wird da ja eh nur rum gehüpft" finde ich iwie unpassent. (achtung ist nur meine Meinung).
    Wieso freut man sich nciht einfach dran, das noch jemand anderes diesen tollen Sport ausüben will und hilft ihm durch ein paar nett formulierte Tipps den richtigen einstieg zu finden? jeder hat doch iwann mal angefangen...
    Ich finde allerdings, dies ist ein generelles Problem in Foren.
    So und nun nehm ich mich hier wieder zurück.

    vll hat aber iwer von den erfahreneren Läufern hier noch ein Feedback zu meinen letzten Läufen für mich.

    Wie ich ja schon schrieb haen wir in einer einem Verein angeschlossenen Hundeschule angefangen und sind dann später, als klar war wir wollen mal Turniere gehen und mit bestehen der BH in den Verein gewechselt.
    Bei uns gibt es auch die Fun- Gruppen und die Turnier-Gruppen.
    Die Fungruppen sind natürlich viel einfacher und es werden manche Sachen nicht so genau genommen. Beispiel wenn an einer stelle mehrere Möglichkeiten sind. Dann wird von uns Turnier-Gruppen gefordert, dass wir alle Möglichkeiten können und machen. Die Fun-Gruppen machen dann nur eine Möglichkeit (der halt die die ihm am meisten liegt). So als Beispiel.
    Die kriegen alles mal gezeigt, müssen aber nix machen sondern können sich das aussuchen.