Beiträge von Jackseptember

    Hey Nina,

    die Gruppe habe ich glaube ich beim letzten Mal gesehen :???:

    Aufgefallen sind die mir wegen der Doggen!!! Schöne Tiere.
    Ich finde meinen Hund zwar nicht so gut sozialisiert, aber anschliessen würde ich mich trotzdem gerne mal.

    Macht doch viel mehr Spass in einer grossen Gruppe zu laufen. =)

    Kommentar unserer Nachbarn:

    eigentlich ist es schön mal einen Hund im Haus zu haben - aber man hört ihn ja nie :verzweifelt:

    Also ich glaube, ich kann mich über meine Nachbarn auch net beschweren.
    Unser Hund guckt immer aus dem Wohnzimmerfenster oder pennt in unserem Bett. Von daher denke ich, er ist ruhig.
    Wenn er uns allerdings kommen sieht, bellt er erstmal ordentlich. Das muss den Nachbarn reichen ;)

    Hey, wir haben unsere Kudde seit gestern auch *freu

    Als ich den Karton gesehen habe, hatte ich erstmal Angst: er war so gross wie mein halbes Bett! :schockiert:
    Nach dem Auspacken habe ich dann gesehen, dass der Karton mehr Schein als Sein ist und die Kudde im Endeffekt nicht grösser ist als sein alter Korb. Gott sei Dank!

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie Jack das neue Bett findet. Und sein altes, stinkendes Körbchen fliegt endlich in den Müll. :^^:

    Hallo Fellmonster,

    nein, dieses Auslaufgebiet kenne ich gar nicht.
    Treffen würde ich sagen an der Schranke, da bei der Gärtnerei...

    Wäre natürlich schön, wenn du könntest. Aber wie gesagt, wir sind öfter da ;)

    Es wäre toll wenn Woody mal ordentlich zurückzicken könnte. Jack kann´s gebrauchen.

    Nina: passt halb drei denn? Ich gucke gleich mal, ob ich noch eine alte Emailadresse von March habe. Oder hast du eine?

    Hey Nina, hallo Fellmonster! Bei mir hat sich was geändert... Ich kann Sonntag nicht. Können wir doch ne Woche später???

    Hallo Nina :winken:

    Na das passt doch. Du kannst dich ja vielleicht auch noch dunkel an Jack erinnern...

    Also Sonntag gegen frühen Nachmittag (halb drei ca.)???

    Vielleicht bringe ich dann noch ein Beaglebaby mit. 8 Monate, völlig unerzogen, aber immer froh, wenn er sich austoben kann ;)

    Ich habe ja nur einen Hund, aber seit geraumer Zeit nehme ich zu grösseren Spaziergängen den Junghund der Nachbarn meiner Eltern mit.

    Es ist nicht so, dass ich Bacci mehr liebe als meinen eigenen... Never! Aber ich hab den kleinen schon fast so gern wie meinen Grossen. Er ist völlig unerzogen, hört nicht das kleinste bischen, aber freut sich immer wie ein Wahnsinniger, wenn ich die Leine abmache, ihn laufen lasse und hoffe, dass er irgendwann wieder kommt :^^:

    Er stürmt immer völlig sorglos in Hundegruppen (meiner zickt und spinnt) und ist halt der einfachere Hund. Deswegen liebe ich meinen eigenen aber nicht weniger. Im Gegenteil :ops:

    Wie es wäre, wenn Bacci meiner wäre?! Kein Plan - wahrscheinlich würde ich meinen ersten trotzdem ein kleines bischen mehr gern haben. :???:

    Wir sind in letzter Zeit ziemlich oft Sonntags für ne grosse Runde dort...

    Allerdings ist mein Hund die Oberzicke und geht erstmal alle anderen an. Wenn deiner das verträgt und sich nicht einschüchtern lässt, würden wir uns vielleicht anschliessen...

    Hallo Marion,

    ich kann nur immer wieder sagen: es ist schön, dass mein HUnd nicht die einzige Zicke auf Erden ist...

    An so ein super Leckerlie habe ich auch schon mal gedacht. Könnte ja wirklich helfen. Ich glaube man probiert wirklich alles um einen entspannten Hund zu bekommen - nur was führt wirklich zum Erfolg, verdammt =)

    Hallo Ulli, hallo Niba,

    danke für eure Antworten...

    ulli
    Also lieber nicht anleinen - genau das habe ich mir auch schon mal überlegt, allerdings ist er im Fuss oder Hier noch nicht 100% zuverlässig. Er stürmt gern dann doch noch im letzten Moment los. Ich muss ihn dann auch des öfteren mal am Fell "zubbeln", damit er wieder merkt, dass er hier bleiben soll. Meinst du denn wirklich, dass er über kurz oder lang begreift, dass er nur weiterlaufen darf und nicht ständig zurückgeholt wird, wenn er ein vernünftiges Verhalten zeigt? Ich werde es jetzt nochmal probieren. Ganz ignorant Hunden gegenüber wird er, sobald ich einen Ball dabei habe. Mit dem will ich aber nicht trainieren, da er dann so fixiert drauf ist, dass er andere HUnde komplett ignoriert. Also auch keine Hilfe.
    Eine Wasserpistole wird uns wahrscheinlich nix bringen, da ich überhaupt nicht treffsicher bin :^^: und er überhaupt nicht wasserscheu.

    @Niba
    An und für sich fand ich die Erziehung unseres Podenco - entgegen aller Prognosen - als SEHR einfach. Aber zu Beginn war mir gar nicht wirklich klar, dass er ein Podenco ist und bin an die Erziehung gegangen, wie bei allen Pflegehunden (völlig gelassene Berner Sennenhunde) auch. Erst durch Internetrecherchen kamen wir dahinter, was in unserem Jack steckt. Nun ja, dies ist seine einzige Macke und eigentlich könnte man froh sein, aber ich empfinde es einfach als wahnsinnig anstrengend so eine Zicke bei mir zu haben. Also müssen wir dran arbeiten.
    Oft denke ich übrigens, dass diese Macke ein Angstverhalten ist. So getreu dem Motto: ich bin zwar kleiner und schmaler, aber mach mich nicht an - ich bin lauter. SCHRECKLICH!
    Ich ärgere mich übrigens auch jedesmal wieder über sein Verhalten - denn er kann so lieb sein. Aber wenn er wirklich rumzickt, könnte ich ihn an die Wand schmeissen ;) da kann ich dich wirklich verstehen. Aber ich glaube, mich zwischen ihn und den anderen zu stellen, ist mir auf Dauer auch zu anstrengend. Ich möchte einen Hund, der gelassen in andere Hunderunden läuft.

    Vielleicht bekomme ich es ja noch hin...