Beiträge von Jackseptember

    Hallo ihr Lieben,

    dies richtet sich an diejenigen, die in oder um Eilbek zu Hause sind...

    Mein Arbeitskollege hat einen 9-jährigen Golden Retriever Rüden namens Bocelli.

    Gesucht ist nun eine liebe Person, die Lust und Zeit hat einen noch fitten, verträglichen Kuschler mit auf eine oder zwei Nachmittagsrunden zu nehmen, da sich berufsbedingt die Alleinbleibezeit von Bocelli auf 8 Stunden erhöht hat - ein Umstand, der gar nicht geht :^^:

    Bei Interesse bitte melden, ich würde dann vermitteln :^^:

    Hallo Sabine,

    nein, er war hellwach und hat dorthin geschaut. Ich werde mir wohl tatsächlich mal einen Termin beim TA holen und sowohl die Augen als auch die Ohren testen.

    Und nochmal nein - dass das nicht an einem WE zu schaffen ist, ist mir bewusst ;)
    Ich werde mich wohl mit meinen Eltern und meinem Freund zusammensetzen müssen und besprechen, was ich will, was belohnt wird und was nicht. Aber was mache ich, wenn er trotz eingeschränktem Auslauf gekläfft oder gegrummelt wird?

    Ich habe keinen Plan ob dies die richtige Rubrik ist - wenn nicht bitte verschieben :ops:

    Die letzten Tage habe ich mir des Öfteren mal Gedanken darüber gemacht, ob das was Jack tut eigentlich eine Selbstverständlichkeit und man es eben auch viel zu oft so sieht oder ob man sich einfach mal wieder mehr ins Gedächtnis rufen soll, wie toll der eigene Hund eigentlich ist.

    Vielleicht doof ausgedrückt, aber wisst ihr was ich meine?!

    Wenn Jack beim morgendlichen Pischerngehen auf die Strasse zuläuft und sich dann am Bürgersteig hinsetzt und nach mir schaut - ohne das ich was sagen musste...

    Wenn Jack Spazierengehen vorläuft und zwischendurch stehenbleibt und auf mich wartet - ohne das ich gerufen habe...

    Wenn Jack nach Feierabend auf mich am Zaun wartet und mit hocherhobenen Haupt meinen Schlüssel nach hinten trägt in der Hoffnung auf ein Leckerlie...

    Wenn wir abends nach Hause kommen und Jack gleich ins WoZi läuft und sich immer auf die Gleiche Stelle auf den Teppich legt und darauf wartet, dass er was zu Fressen bekommt...

    Das sind jetzt nur einige Beispiele aber ich bin momentan - trotz einiger Baustellen - echt stolz auf unseren Jungen und das was er so macht und ausführt...

    Wem gehts da ähnlich?!

    Hallo ihr Lieben...

    Folgendes Problem haben wir schon seit geraumer Zeit:

    Jack hat bei meinen Eltern einen Garten von über 1.000qm zum Ausbreiten. Vorn ist ein kleiner Vorgarten, hinten eine grosse Rasenfläche. Alles ist eingezäunt und man kann den vorderen und den hinteren Teil durch eine Gittertür trennen.

    Soviel zur räumlichen Situation...

    Nun hat Jack sich angewöhnt, immer wenn Passanten am Haus vorbeilaufen zu grummeln, zu knurren oder zu kläffen. Wenn jemand den Hof betritt und das hört Jack am Quietschen der Gartenpforte - stürmt er nach vorn und kläfft wie ein Irrer!
    Ich habe dieses Verhalten Anfangs gar nicht so wirklich mitbekommen, da ich Jack morgens vor der Arbeit nur abliefere und ihn nachmittags wieder abhole. Jetzt wo das Wetter so schön war und wir den Garten schön ausgenutzt haben, ist mir dieses Verhalten verstärkt aufgefallen und ich könnte - gelinde gesagt - kotzen :x

    Die ersten Male bin ich hinterher und habe rumgeflucht... Die Reaktion meiner Eltern war: lass ihn doch. Er passt doch nur auf!
    Ich habe dann richtig rumgezetert und meinen Eltern versucht zu erklären, dass ich dieses Verhalten nicht witzig finde. Er hat nicht kläffend nach vorn zu laufen und schon gar nicht vorbeigehende Leute anzumachen!
    Meine Maßnahme: Gittertür zu! Gefiel meinen Eltern nicht wirklich und es ist auch schwer für sie, die Türen (Carport nach vorn und die Schuppentür geht auch nach vorn) geschlossen zu halten.

    Dieses Wochenende ist mir dann verstärkt aufgefallen, dass Jack auch rumknurrt, wenn mein Freund oder mein Vater reinkamen - es schien so, als würde er sie so schnell gar nicht erkennen! Meine Mutter hat jetzt die Befürchtung, dass mit seinen Augen irgendwas nicht stimmt!

    Nun meine Fragen:

    - was für Möglichkeiten hat ein TA die Sehkraft zu überprüfen?
    - wenn sein Sehvermögen 100% beträgt, dann ist es jawohl eine von meinen Eltern grossartig rangezüchtete Unart! Wie gehen wir dagegen vor?


    Heute habe ich ihn jedesmal gelobt, wenn er ruhig war wenn jemand den Schuppen betreten hat... Aber ich will natürlich was dauerhaftes, was ich auch meinen Eltern einfach nahelegen kann... Am Besten wäre wahrscheinlich ein Training, wo jemand die Gartenpforte auf und zu macht (sie quietscht dann ja), aber wie gehe ich das richtig an???

    Ich hoffe ihr könnt trotz diesem ellenlangen Text folgen und habt ein paar Ratschläge für mich...

    Danke :^^:

    Wir haben in drei Zimmern Laminat in den restlichen Fliesen und ich muss auch sagen - unschlagbar. Wenn ich sehe, was ich da so wegsauge und mir vorstelle, dass das vorher im Teppich war *schüttel*

    Jack hat kein Problem mit dem Boden und auch Fussabdrücke sehe ich nicht wirklich.

    Wenn ich allerdings die Wahl gehabt hätte (Laminat war vom Vermieter verlegt worden) würde ich eher Fliesen nehmen. Die sind doch noch robuster als das teuerste Laminat.
    (in der Küche haben wir den Boden schon ausgetauscht ;) )

    Mmhh, keinen Plan ob ich alles zusammen kriege - aber ich glaub, es ist nicht sooo viel ;)

    1 Kudde zum Schlafen mit nem alten Kopfkissen drin

    1 Geschirr
    1 Leuchthalsband
    2 reflektierende Halsbänder
    1 reflektierende Leine
    1 Halsband mit Totenköpfen
    1 Leine mit Totenköpfen
    1 Halsband in grün
    1 Flexileine
    1 schwarz-geflochtene 2m Leine
    1 Retrieverleine
    1 Halstuch in dunkelblau mit nem Froschkönig drauf
    1 schwarzes Halstuch (weiss grad nicht, was drauf steht)

    1 Napfständer + 2 Näpfen
    1 Reisetrinkflasche

    1 Flohkamm
    1 Zeckenzange
    1 Bürste (die Jack hasst und nicht benutzt wird)
    Allergikershampoo

    1 Futterball
    1 Eimerchen mit Leckerlie

    Bälle, 1 Frisbee, Zerrspielzeug, 1 Quietschhuhn das er blöd findet

    Ich glaub das war´s :???:

    Bei meinen Eltern hat er sein altes Körbchen, eine Flexi, ein Halsband, eine schwarze 1m Leine und jede Menge Zeit und Leckerlie. :D

    Also ich find uns sparsam...