Beiträge von schnan

    Zitat


    Schwer nicht, aber doch völlig unnötig :???: Wenn ich keinen Kontakt will, leine ich an oder nehme ins Fuß, das ist doch ein deutliches Signal an den Entgegenkommenden. Aber Hund laufen lassen, mit dem Halter Kontakt aufnehmen, über die Entfernung schreien oder gestikulieren und dann DOCH den Hund wegsortieren ist - aus meiner bescheidenen Sicht - irgendwie total unnötig verkomplizierend..


    Da gebe ich dir recht! Finde das ebenfalls völlig unnötig, zumal sich das in diesem Fall um eine "Hundewiese" handelt auf der überwiegend unangeleinte rumlaufen die Kontakt wünschen...

    Luna

    Ich finde auch nicht das du einen Fehler gemacht hast, hätte genauso gehandelt und der Rückruf meines Hundes sitzt. Es gibt einfach so Leute die stänkern müssen und hinterher erst anleinen um einen Aufstand machen zu können.

    Ich finde, entgegen der Meinung hier, dass du auch nicht erst fragen musst ob der andere hund da hinten kontakt wünscht oder nicht!!! Für mich gilt die gleiche Regel: Angeleinter Hund, wird mein Hund ebenso rangenommen, ist für mich ein eindeutiges Zeichen das der andere Hund evtl. keinen Kontakt wünscht. Unangeleinter Hund: Mein Hund darf hin und abchecken. Ende!
    Alles andere macht für mich einfach keinen Sinn!

    Schau das du deinen Hund zwischendurch, auch beim spielen oder treffen mit nem anderen Rudel, öfter einfach so zurückrufst, hier gilt es einfach nur am Ball zu bleiben und das so lange zu machen, bis es sitzt. Wenn es eine offiezielle "hundewiese" ist, gehe ich auch davon das dort souveräne Hunde am Start sind, sollten sie also mal zu grob angerannt kommen, gibt es einen kleinen anranzer vom gegenüber, dass ist oft schon lehre genug.

    hmm ok das ist schon ne ganz passable Fleischauswahl, sie hat bisher keinen Favoriten? also mehr Geflügel oder Rind? Na ja das Fleisch in der Truhe verdirbt ja zum Glück nicht, wenn du Ihr erstmal nur trocken gibst oder Dose kannst du ihr ja nach einiger zeit auch mal wieder Fleisch anbieten.

    Beim Trockenfutter scheiden sich die Geister, hier kommts eben auf den Hund an, wird ja alles unterschiedlich gut oder schlecht vertragen.

    Gute sind: Wolfsblut, Acana, Josera, Orijen und co. Da hilft dir die Suchfunktion hier um genaueres zu erfahren.

    hehe das wäre sehr komisch, die ganze Familie beschenkt sich nicht, von daher wäre es seltsam wenn das nun beim Hund anders wäre. Letztes Jahr hab ich ihm um diese Zeit ein Bett gekauft, aber das war mehr so für mein gewissen zu weihnachten "so, nun bekommt der Hund zu weihnachten ein sau teures Bett" so zwischendurch hätte ich diesen preis bestimmt nicht so verdaut hahaha wie man sich doch selbst verar***en kann :)

    Ich werde dir liebe TS jetzt keinen Vorwurf machen, denn ich bin genauso wie du, auf Leute reingefallen was den Hundekauf anbetrifft. Bei mir haben sie sich als Tierschutzverein mit Pflegestelle ausgegeben und nein ich konnte mich vorher nicht informieren, über diese Leute findet man nix im netz. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt total grün hinter den Ohren und wollte eigl. nur gutes tun, wie so viele andere die über den Nuckel gezogen werden. Von daher verstehe ich die vorwürfe nicht. Tut mir jedenfalls sehr leid und ich danke dir für den Artikel, denn nun werde ich auch, was Zucht angeht, noch mit viel wachsameren Augen darein gehen :) man kann nur aus Fehlern lernen, ob aus den eigenen oder denen der anderen, ist Wurst.

    Ich hoffe deine kleine Maus hat nun endlich ein tolles leben ohne ausbeute bei dir :)

    Hallo, ich habe hier immer mal wieder das gleiche Problem, allerdings mit einem Rüden. Der wird auch überwiegend gebarft, inzwischen ist er jedoch zum Allesfresser mutiert. Fütterst du eine bestimmte Fleischsorte? Meiner verweigert gern mal alles außer Geflügel. Ich sorge nun für Abwechslung, manchmal bekommt er nur Brot zum "frühstück" abends dann Trockenfutter und manchmal eben doch wieder Fleisch mit reis und Gemüse und manchmal eben nur Trockenfutter. Dosenfleisch ist hier die absolute Spezialität und wird immer genommen. Eventuell ist deine Hündin scheinschwanger, dann wäre das verhalten auch nachzuvollziehen :)
    Ansonsten bin ich kein freund von "zwang" :)

    Hmm also grundsätzlich finde ich den Preis in Ordnung, die Narkose, Naht und das drumherum berechtigt das schon allerdings kann man sich jetzt streiten ob das notwendig gewesen war... wenns nun wirklich so tief war, dann ohne frage war es von Nöten. Wenns nun nicht so tief war, wäre das natürlich ne Sauerei.. meine Tierärztin geht nur in bestimmten fällen, wenn die wunde echt tief ist, ran, ansonsten ist sie für Verband, sauber halten und Selbstheilung.