Ich persönlich würde der Schwiegermutter Leckerli geben, die meinem Qualitätsstandard entsprechen bzw. Einfach was vom normalen Trockenfutter und dann soll sie halt den Hund verwöhnen.
Hunde können das gut unterscheiden.
Beiträge von Pirschelbär
-
-
Shapendoes, Berger des pyrenees
-
Oder Zwergschnauzer
-
Schipperke.
Klein, knackig, sportlich. -
Wie gesagt glaube ich nicht, dass irgendwelche Rassen nach unserem Verständnis mitgemischt haben. Das wäre schon ein großer Zufall. Ein rumänischer Senfhund. Die gab es schon, bevor man gezielte Zucht und Rasseeinteilungen vorgenommen hat.
Man hat halt verpaart, was da war und sich nützlich gemacht hat. Das konnte Haus und Hof beschützen, beim Vieh helfen oder bei der Jagd. -
Labrador Schäferhund.
Soll mal einer das Gegenteil nachweisen.
Was soll denn das für ne schwachsinnige Regel sein?
Es gibt Hunde, die waren noch nie irgendeine "Rasse" -
-
Richtet sich der zweite Teil auch an mich? Wenn ja verstehe ich den Zusammenhang nicht aber macht nichts.
Danke fürs Benantworten der Frage.Ich finde lustig, dass sich einerseits so sehr über die total teuer werdenden Rassewelpen beschwert wird und andererseits gibt's Leute, die wollen, dass man mehrmals die Woche neben der Aufzucht und dem Putzen auch noch dutzende Dinge mit den Welpen machen soll, am besten noch in Einzelzeit
Rund um die Uhr Betreuung, Bespaßung, aber bloß nichts dran verdienen ;-)
Weil das ja auch bestimmt genau die gleichen Personen sind... -
-
Würde jetzt sagen: kommt drauf an.
Leider erlebe ich es auch, dass körpersprachliches Arbeiten so aussieht, dass Hunde permanent eingeschüchtert werden bis sie kapitulieren und nur noch dem Halter völlig verunsichert hinterher trotten. Das ist auch keine Ausnahmesituation, die wieder aufgelöst wird, sondern der Wunschzustand des Halters. Sein Bild von einem gehorsamen Hund.
DAS ist seelische Grausamkeit, Misshandlung in ihrer subtilsten Art.Den Hund mal zu blocken weil er mich zum bsp. An der Leine gerade völlig ausblendet?.
Bitte, wems gefällt.