Beiträge von Pirschelbär

    Jup, so traurig es ist, der Hund hat denk ich gute Aussichten eine erzieherische Dauerbaustelle zu werden, in Anbetracht seiner Vorgeschichte. Das kann vielleicht Jahre dauern. Und dazu die gesundheitliche Beeinträchtigung... da muss man schon mit seinem ganzen Herzblut dahinterstehen.
    Es gibt sicher Phasen, in denen man gerne das Handtuch werfen und das Köti am nächsten Rastplatz aussetzen möchte. Wenn man sich aber schon nach zwei Wochen absolut sicher ist, dass man mit seinen Kräften am Ende ist muss man sich möglichst schnell nach einem besseren Platz für das Doggentier umsehen! Und den findet man nicht über e**y Kleinanzeigen!

    Joa, so einfach drin rumkramen ist nicht nett ;)
    Willst du ja sicher auch nicht.
    Es ist aber grundsätzlich nicht falsch, den Napf mal ganz kurz weg zu nehmen oder mit der Hand dazwischen und eine Leckerei nachfüllen. Aber auch hier gilt: Dem Hund nicht den Napf einfach abnehmen um zu zeigen: Ich bin der Obermotz, ich darf das! Sondern der Hund soll auch hier lernen: Herrchen will an meinen Napf, ich lass ihn, lohnt sich für mich!
    Kann mit unter ganz praktisch sein.

    Ach ja und bei einem Welpi hat man am besten immer überall und in jeder Tasche Leckereien einstecken!

    Hilfe Polizei! :D

    Sehr geehrte Frau xxxx,

    wie Sie meiner Seite entnehmen können, kosten 20 kg Lamm und Reis € 84,60. Wie der Betrag von "7,00 €" zustande kam ist mir nicht klar. Nach Rücksprache mit meinem Webmaster, PayPal und ggf. der Polizei erstatte ich Ihnen selbstverständlich den via PayPal angewiesenen Betrag zurück.
    Sollten Sie das Futter zum regulären Preis erwerben wollen, dann geben Sie mir bitte bescheid.

    Freundliche Grüße

    Nein mag ich nicht, dafür isses mir nämlich auch nicht gut genug, aber probieren kann mans ja mal...
    Aber wieso man seinen Fehler nicht einfach korrigieren kann ist mir schleierhaft...
    Edit: Sehe grade, wurde doch korrigiert. Allerdings auf 73irgendwas und nicht 84,60

    Zitat

    Tja, das ist eine völlig falsche Annahme. Hast du mal den Beipackzettel gelesen? Ganz viele Nebenwirkungen. Zeckenmittel können sogar Bienen töten und Fische vergiften, wenn der HUnd baden geht. Und sowas dann im Bett? Nee, danke!
    Bei uns passiert: Fianka (Labrador) wurde als Junghund mit Zeckenzeug behandelt, ich wusste es nicht besser. Dann bekam sie Muskelzucken und leider auch Epilepsieanfälle. Nun muss sie seit gut 5 Jahren jeden Tag mehrere Tabletten bekommen, die aber auch nicht nebenwirkungsfrei sind.
    Nun schwören wir auf Kokosfett, das hilft wirklich und der Hund durftet schön

    Ich hab den Beipackzettel noch nicht gelesen weil ich gsd noch nie etwas in der Art benutzen musste. Aber wie du sagst: So was im Bett? Nee, danke! Dann komm ich doch sowieso nicht auf die Idee das auf meinen Hund zu schmieren wenn das so gefährlich ist?!
    Das mit deiner Fianka tut mir echt leid und ich bin ziemlich schockiert darüber und danke dir vielmals für die Aufklärung!! (Ist denn sicher, dass ihre Krankheit durch das Zeckenzeug kam?) Wahrscheinlich hätte ich zwar den Beipackzettel gelesen, aber wie so oft nicht ernst genommen...

    Guten Morgen. Djegos Problem ist eher, dass er zu jedem Hund hin will und spielen will. Und das sag ich jetzt nicht nur so. Leider ist da schon in der Welpenstunde bissl was schief gelaufen und das sitzt!
    Und ich merke einfach wie mit jeder Hundebegegnung an der Leine, die ich nicht verhindern konnte das Problem wächst. Und aus dem Frust wächst so langsam Aggression, aber die Schuld bei anderen zu suchen ist natürlich nicht richtig. Inzwischen sind wir so weit, dass er bei durchhängender Leine neben mir läuft, bis wir auf Höhe des fremden Hundes sind, dann versucht er an mir vorbei zu schießen.