Beiträge von Pirschelbär

    Der eigentliche Knackpunkt ist ja eher wenn der Hund am Ball ist, abrupt abbremst und eine enge Drehung zu dir zurück macht, gegebenenfalls toppst das Kullerding auch noch... Das hat mit vorher Absitzen nichts zu tun. Wenn dein Hund körperlich gesund ist, bringt ihn ein kurzes Ballspiel zur Impulskontrolle auch nicht um
    Das gleiche gilt mMn für die Reizangel

    Naja, zwischen trainieren und auf die Hundewiese gehen kann schon ein Unterschied bestehen. Afangs hat es sich so gelesen, als würdest du 1 Std. mit ihm Ball spielen und 1 Std, tobt er mit anderen Hunden... Wenn das nicht stimmt, umso besser.
    Reizangel ist natürlich auch so eine Sache. Gelenkschonend ist was anderes. Ich habe einen relativ großen und schweren Hund und habe lange mit mir gerungen. Impulskontrolle am Ball ist perfekt und um das Antijagdtraining weiter auszubauen komm ich glaub ich um die Reizangel nicht rum. Aber 10 min. pro Woche machen da das Kraut nicht fett, zumal er ja auch hierbei nicht unkontrolliert hetzten soll.

    Ohje, nen ganzen Schrank voll mittlerweile, aber nicht aus ästhetischen Gründen, sondern weil ich echt nicht drum rum komme... CaniCross Ausrüstung, Ausrüstung und Spielis für die Rettungshundestaffel, Schleppleine mit Geschirr und Spielis fürs Antijagdtraining, Flexi und Reflektoren für Spaziergänge im Dunkeln, hab ich was vergessen? Bestimmt...
    Dafür kauf ich für mich inzwischen wesentlich weniger :D

    Ich führe im wesentlichen das gleiche Ritual mit meinem Hund durch und spaziere auch ab und zu an seinem Napf vorbei,manchmal schiebe ich ihn sogar zur Seite. Mein Hund bleibt davon jedoch völlig unbeeindruckt und frisst weiter ohne aufzuschauen.
    Generell sagt man, dass das Unterbrechen des Fressens schon ein Zeichen von Aufregung oder Stress ist, weil sich das in der Tierwelt eben nicht miteinander vereinbaren lässt.
    Respekt übrigens für eure Reaktion, hätte mein Hund nach meinem Fuß geschnappt... er das Donnerwetter seines Lebens erlebt und wäre aus dem Haus geflogen. :mute:

    Falls Fido wirklich ein sagen wir mal Husky-Schäferhund Mix ist, haben sich die Halter sicher einfach nichts dabei gedacht, würde ich jetzt mal unterstellen. Wer kommt dabei schon auf die Idee, das ein Polizist ihn beschlagnahmt weil AmStaff vermutet wird. Finde ich schon sehr abwegig. Sollte Boxer oder sowas mitgemischt haben finde ich es schon sehr fahrlässig und bei einem Mix unbekannter Herkunft sowieso.


    Wie dokumentiert man bei einem Mix denn die Rassezugehörigkeit?? (Äh, also die Zusammensetzung halt)

    Von "gewonnen haben" zu reden, weil ein unschuldiges Tier sterben muss, tut mir leid aber da treibts mir die Tränen in die Augen.
    Armer Fido. Ich hoffe sehr dass noch ein kleines Wunder geschieht. Ein netter Polizist der ihn auf eine andere Pflegestelle bringt, ganz weit weg wo ihn keiner findet.