Beiträge von Pirschelbär

    Ich finde toll, dass ihr euch informiert und auch einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen würdet :gut:

    Ist denn die Gefahr wenn man einen erwachsenen Hund sucht so groß über Kleinanzeigen an kriminelle Vermehrer zu geraten?
    Bei Welpen - keine Frage - aber bei erwachsenen Hunden (Wobei auch vdh- Züchter Welpen und Wurfankündigungen inserieren)? Ob ich jetzt n Aushang beim TA mach oder im I-net macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich meinen Hund abgeben müsste und niemanden kenne der ihn nimmt, bevor er ins TH wandert, lieber in die Kleinanzeigen.

    Oooh, ein Keinohrhase ;)


    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Joa, leider Hund zu schnell - Kamera zu schlecht, Tau für 2,50 - hält schon ewig, obwohl mein Hund echt grob damit ist.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Glück, das die besten Spielzeuge auf Bäumen wachsen

    Zitat


    Geimpft, mehrfach entwurmt und geschilpt wurde er von dort und auch von meiner Tierärztin!
    Ich habe das Josera nun mal weggelassen und das bestes Futter Youngster gegeben ( nach Absprache mit meiner tuerärztin... Und siehe da..

    Keine flitze-Aa mehr...

    Das freut mich sehr zu hören :smile:
    Gerade wo es doch im Moment in den Medien wieder so übel hergeht :sad2:
    Viel Spaß mit deinem Kleinen

    Ich möchte ja jetzt nicht unken, aber bei einem Mischling, bei dem evtl Zweifel an der tatsächlichen Herkunft auftreten (die Hündin, die du gesehen hast muss leider Gottes nicht unbedingt auch die Mutter gewesen sein, zu was kriminelle Vermehrer in der Lage sind, sollten inzwischen alle wissen) würde ich mir mal die Frage stellen, ob der Hund gründlich durchgeimpft ist.

    Ich möchte dir, liebe TS wirklich nicht zu nahe treten und wünsche dir von Herzen alles Gute für dich und deinen Welpi! Aber überleg mal in die Richtung... deinem Hund zu Liebe!

    Die Frage ist auch, was kannst du dem Hund bieten?
    Soll er einfach nur nebenher laufen als Familienhund oder möchtest du mit ihm "arbeiten".
    Der Patterdale ist meines Wissens nach ein leistungsorientierter Jagdhund, also echt kein Hund für nebenbei.
    Da schon eher der Bosti.
    Wie oft sollst du denn die Hunde besuchen? Es geht immerhin um ein neues Familienmitglied, da muss man sich schon die Zeit irgendwie nehmen finde ich ;)

    Zitat


    merci beaucoup für denbeitrag,ich wollte grad ähnliches schreiben.
    der hund war abrufbar und es ist nix passiert,leinenpflicht herrschte dort laut ts auch nicht,also wo zum henker ist hier schon wieder euer problem? :muede:

    Ich kenne mich da in HH ja gar nicht aus, aber so wie vorhin jemand aus dem Gesetz zitiert hat, wäre wohl doch Leinenpflicht gewesen?
    Was ich komisch finde, ist dass der Typ tatsächlich im Streifenwagen durch die Gegend kutschiert wurde. Kommt in solchen Fällen die Polizei wenn man anruft: Hier hat ein HH gegen die Leinenpflicht verstoßen? Haben die echt nichts besseres zu tun? :muede:
    Ich kann mir eher vorstellen, dass der Mann was von "Bedrohen" und "aggressiv" erzählt hat und das hätte dann schon böse ins Auge gehen können nehme ich an.