Beiträge von Pirschelbär

    Zitat

    In ein bis zwei Jahren soll ein AmStaff einziehen den ich, wenn sie dazu geeignet ist, auch gerne als Rettungshund Ausbildung lassen würde bzw in einer staffel arbeiten lassen möchte. Dazu habe ich noch einige Fragen.

    Gibt es dabei Probleme? Hat jemand evtl von euch einen AmStaff als Rettungshund oder dürfen "gefährliche" Rassen überhaupt nicht diese Ausbildung machen?

    Ich würde mich erstmal auf die Ausbildung eines Hundes konzentrieren.

    Ich würde auch sagen abwarten, in die Breite gehen sie von ganz allein ;)
    In dem Alter ist der Hund in seiner Entwicklung ja noch lange nicht fertig. Das Wachstum in die Breite beginnt erst wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist.
    Mein Hund wiegt bei 70cm Sh 37 kg, Rippen sehr gut sichtbar. Ein/ zwei Kilo mehr dürftens schon sein.
    Bei 30 kg hätte ich Angst, dass ihn mir der Wind umweht, das liest sich schon arg mager.

    Zitat


    Wir haben allerdings noch eine weitere Schleppleine, die im Keller gehalten wird. Ich wollte nicht noch mal ins Schleppleinenheim gehen, nachdem die da so unfreundlich waren. Aber bitte nicht weitersagen, ich weiss dass ich sonst Probleme mit dem Schleppleinenschutzgesetz bekomme.

    Find ich ok. Ich weiß gerade nicht einmal so genau wo meine ist, die treibt sich mal hier und mal da rum. Die können sich ganz gut selbst beschäftigen. Zum Beispiel durch Verknoten.

    Zitat

    Und bevor wieder drauf gehauen wird: Die Neongelbe ist wirklich von einem guten Züchter, nicht von einem Vermehrer. Die gute Zuchtstätte erkennt man bereits daran, dass sie an der Handschlaufe sogar Intialien trägt.

    :muede:
    Klar, so passierts wenn man nur nach der Optik geht. Selbst schuld.
    Weiß doch inzwischen jeder, dass für die gelbe Farbe Reflektorbänder eingegreuzt wurden- die dürfen nur Nachts raus!
    Da hifts auch nicht, wenn der Vermehrer aus Italien kommt :headbash: