Beiträge von Pirschelbär

    Also ich weiß ja nicht, was ihr so für Hunden begegnet (das frag ich mich sowieso öfter, wenn ich hier les).
    Hier kommt die Flexi nur zum Einsatz, wenn ich weiß, dass ich meinen Hund ein längeres Stück des Weges nicht ableinen kann oder will. Also Nachts oder in der Dämmerung oder wenn ich einfach nur eine kurze Runde gehe und mal nicht dauernd meinen Hund im Auge haben will und mich dabei nicht mit der Schlepp einsauen mag. Also sehr selten. Wenn uns ein Hund/Mensch entgegen kommt, wird ein großer Bogen gelaufen oder abgeleint oder Hund kurz und im Fuß vorbei. Ebenso wenn mir jemand anderes mit Hund an der Flexi entgegenkommt.
    In der Stadt ist das vielleicht anders.
    (Und mein Hund ist trotz Flexileineneinsatzes nicht dazu zu bringen im Geschirr zu ziehen)

    Also so selten ich sie auch benutz, so dankbar bin ich dafür, dass es sie gibt :smile:

    Zitat

    Das ist ja die Höhe und meinst Du wirklich, der Trainer hat den Satz Ernst gemeint? Dann sollte man ihn erschießen.


    Ja wer wird denn gleich.... :mute:
    ;)
    Für mich hört sich das an, als hätte der Trainer einfach keine Lust auf die Arbeit mit dem Hund - aus welchen Gründen auch immer.
    Einen Hund, der wies scheint mehrere andere Baustellen hat und noch keine wirkliche Bindung zum Halter einfach in eine Welpengruppe stecken? Was soll der dabei lernen?
    Ich denke der wollte da nur ein bisschen Geld rausschlagen ohne wirkliche Arbeit, vllt weil er keine Zeit/ Lust hat oder dem Problem nicht gewachsen ist.
    Was soll man machen? Sich ärgern, dem Ärger Luft machen, ihn verrauchen lassen und in der Zwischenzeit einen neuen Trainer suchen.

    Ich will hier ja eigentlich nicht mehr reinschauen weils mich wirklich fassungslos macht. Aber den hier musste ich noch mitnehmen:
    http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…ren--a78729641/

    Zitat

    Labradoodles in der einzigartigen Farbe choco und bronze -beige marmoriert+ in Cafe au lait und in beige silber. .Ausserdem seltene F1 B Verpaarung-die eInzige Generation wo alle Welpen eines Wurfes komplett nicht haaren und allergikertauglich sind!


    Das ganze natürlich in "Mini" und serienmäßig verträglich mit Katzen.
    Und in allen Farben von bunt gescheckt bis bunt gescheckt. Und falls diesen Monat nicht das richtige für Sie dabei ist, schauen Sie doch nächsten Monat nochmal vorbei! Es wartet ein neuer Wurf extravaganter lilablassblaugetüpfelter Straßenköter auf Sie! Zum Selbstkostenpreis versteht sich denn wir züchten aus Liebe zu unserer Rasse!

    Ich hab gewusst ich darf hier nicht reinschauen:

    Zitat

    Wir erwarten ausserdem Goldendoodle Mini Welpen und zwar ECHTE zum 109.2013! In allen Farben!

    Und ganz wichtig der Zusatz: Kaufen Sie nicht bei der Konkurrenz - das sind Betrüger!

    . War halt auch bissl gefährlich, weil der ohne Rücksicht auf Verluste durch die Flexi-Hunde geschossen ist.
    Hunde-Freilaufflächen sind für mich eh der Horror. Hab mal meine Schwester in Fürth besucht und die hat eine tolle Freilauffläche gleich neben der Haustür, so mit großer Wiese und Wasserloch. Ich bin da hin und gleich wieder zurück, weil ich Angst hatte meinen Hund abzuleinen. Ich glaub ich wäre sonst ohne Hund heim gefahren, wo da doch so viele Hunde zum Begrüßen waren :ops:
    (inzwischen hab ichs mich doch mal getraut, war aber Anspannung pur)

    Ah, weil dus schreibst.
    Mir ist neulich auch was saudoofes passiert. Ich war bei uns am Main, da laufen Hunde eigentlich alle frei.
    Ich seh von weitem eine Gruppe Junghunde, da hab ich meinen erstmal angeleint und bin ein Stück drauf zu, weil ich nicht wollte, dass er sich aus 100m Entfernung schon selbstständig macht (Plan war dann brav absitzen, ableinen und freigeben), dann seh ich eine Frau mit 4 oder 5 Hunden an der Flexileine (die hatte echt drei leinen in der Hand) bei der Junghundegruppe stehen. Dann bin ich lieber einen deutlichen Bogen um die Gruppe gelaufen, die jungen Hüpfer sind trotzdem in uns reingeknallt. So großes Chaos, dass ich Djego doch abgemacht hab und er ist erstmal wie ein Irrer durch die Menge geschossen - völlig abgedreht. Ich bin dann ganz schnell weiter und hab gehofft, dass Hund irgendwann beschließt mir nachzulaufen (hatt er auch, als ich ca 150m weg war).
    Will nicht wissen, was die anderen HH von mir gedacht haben :ops: