Beiträge von cleo254

    Darf ich um Daumen für meinen Mann bitten?

    Wir sind gerade in der Notaufnahme, da er Herzrhythmusstörungen hat und wahrscheinlich Vorhofflimmern.

    Ich hab Angst um ihn... :verzweifelt:


    Es ist nicht das erste Mal. Aber sonst hat er Tabletten dafür. Heute ist ihm aber wohler dabei, es beim Arzt überprüfen zu lassen.

    Wir senden auch mal ein Update von Zorro.

    Vorgestellt wurde er ja hier im Thread als kleiner 9 Wochen alter Mini-Labbi. Da hat sich inzwischen doch einiges getan.


    Unglaublich, dass aus diesem kleinen Wutz mit den dicken Knubbel-Beinchen...




    ...dieser hübsche Junghund wurde :



    Zorro wird nun bald 7 Monate alt und hat 52cm bei 20,9 kg.


    Wie würdet ihr seine Figur so beurteilen? Die Züchterin meint, er wird mal sehr groß und kräftig werden, daher versuche ich, ihn recht schlank zu halten.




    Ich bin mal gespannt, welche Schulterhöhe er am Ende wohl erreichen wird. Ich schätze, dass kann man schlecht voraussagen, oder?

    Darf man fragen, an was ihr aktuell schreibt?

    Habt ihr eigentlich vor, eure Werke auch zu veröffentlichen oder schreibt ihr nur für euch?


    Ich wünschte, ich hätte auch mal wieder Zeit zum Schreiben :verzweifelt:.

    Aber mir reichen einfach 1-2 Stunden am Abend nicht, um wirklich was Gutes zu Papier zu bringen. Bis ich wieder im Schreibfluss bin, kann ich schon fast wieder aufhören. Echt frustrierend...

    Also mein Rüde ist jetzt fast 7 Monate alt und bei uns sieht das Programm auch eher abgespeckt aus.

    In der Regel gehen wir morgens ne kurze Runde von 15 Minuten, auf der er sich lösen kann und danach etwas Leinenführigkeit geübt wird.

    Nachmittags gibts ne große Runde, die aber immer mal variiert zwischen 20-45 Minuten und abends gibts nochmal ne 5 Minuten Pipi-Runde. Dazwischen geht es nur zum pinkeln in den Garten.

    Wir trainieren aktuell auch nicht täglich und nicht immer das gleiche.

    Mal darf er wirklich nur schnüffeln, mal ist der Dummy dabei oder wir üben Rückpfiff und Sitzpfiff fürs Training. Und das auch nur mit 4-5 Wiederholungen.

    Alle 14 Tage ist unser Dummykurs.

    Und an manchen Tagen passiert außer Garten auch mal nichts oder wir treffen nur jemanden für ne kurze gemeinsame Runde (offline).

    Manchmal denke ich mir schon, es ist zu wenig. Aber ich merke auch, dass Zorro langsam etwas Unordnung im Kopf bekommt und da halte ich es so, dass weniger einfach mehr ist.

    Und unsere Tagesabläufe einfach einem gewissen Rhythmus folgen.


    Und bei uns gibt es vor dem Zubettgehen auch ein Betthupferl =)

    Wir gehen auch nicht immer zur selben Zeit ins Bett, aber bevor ich mich hinlege, werfe ich ihm immer eine Handvoll Leckerlies ins Bett. Da kann er dann etwas wühlen und suchen.

    Genau diese Zucht hatte ich mir angeschaut, weil ich kurz überlegt hatte, vielleicht einen foxred-Welpen zu nehmen.