Beiträge von cleo254

    Ich bräuchte nochmal ein paar Daumen für Zorro.

    Die Wurmkur am Donnerstag hat er gut überstanden und ihm ging es erst auch viel besser.

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das irgendwas nicht stimmt.

    Er hat guten Appetit, der Kot sieht perfekt aus und er hat kein Erbrechen.

    Er streckt sich immer noch häufig und kratzt und knabbert sich echt häufig am Bauch und an den Seiten und wirkt dann auch irgendwie unruhig.

    Ansonsten ist er wie immer. Ein typischer 8 Monate alter Labbi mit Quatsch im Kopf. Fell glänzt, Nase ist kalt und feucht.

    Keine Ahnung, was ihm fehlt.

    Unsere TÄ hat natürlich jetzt geschlossen vor Weihnachten. Andere Praxen öffnen erst 15-16 Uhr wieder. Ich hoffe, uns nimmt heute noch einer dran.

    Auch wenn ich nicht mal weiß, was er untersuchen soll. :???:

    Danke an alle.

    Sind gerade wieder zurück. Es wurde gleich eine Kotprobe untersucht und er ist voll mit Spulwürmern.

    Heute Abend gibt es dann die Wurmkur. Und nächste Woche soll ich noch eine gegen Bandwürmer geben, da Mäuse wohl gerne sowas übertragen und da noch was nachkommen könnte.

    Na mal schauen...wird bestimmt eine unruhige Nacht. Wobei die Tierärztin gleich noch Buscopan und Kohletabletten mitgegeben hat.

    Die soll ich direkt zusammen mit der Wurmkur geben.

    Wir drücken auch fest Daumen und Pfoten für alle, die es brauchen!


    Ich bitte auch um ein paar Daumen für Zorro.

    Er hat in den letzten Tagen ein paar mal erbrochen. Oft Laub oder Galle.

    Letzte Woche hatte er wohl ne tote Maus gefressen. Zumindest hab ich den Kopf im Erbrochenen gefunden :kotz:

    Und seitdem streckt er sich häufiger und wirkt manchmal, als hätte er Bauchweh. Sonst geht es ihm gut, Appetit hat er. Kot war letztens etwas schleimig.

    Schätze, es könnten Würmer dank der toten Maus sein.

    16:30 Uhr haben wir den Termin beim Tierarzt.

    Ich hasse es, wenn mein Wutz was hat :verzweifelt:.

    Ich kann leider nichts wirklich hilfreiches beitragen und habe auch absolut keine Ahnung von der Rasse.


    Aber auch mich berührt die Anteilnahme und die vielen Hilfsangebote hier sehr.

    Ich kann mir vorstellen, dass die TE gerade auch total überwältigt ist von den ganzen Antworten und gut gemeinten Ratschlägen. Hin und her gerissen, weil einfach alles ganz anders gelaufen ist als geplant.

    Und ich schätze, dass sich Zelda und sie gerade auch gegenseitig hochschaukeln.

    Ein Hund, herausgerissen aus dem Zuhause, das er kannte. Bei einem Menschen, der sehr hohe Erwartungen an eben diesen Hund hatte, die dieser einfach nicht erfüllen kann. Für beide steht die Welt auf dem Kopf.


    Ich hoffe einfach, dass hier eine gute und faire Lösung für Zelda gefunden wird.

    Ich kann absolut verstehen, dass das Geld weh tut, aber das Wohl eines Lebewesens sollte IMMER im Vordergrund stehen. Und wenn du, liebe TE, dir eben die Zeit nimmst, in Zeldas Augen zu schauen, wirst du erkennen, dass du ihr die Chance auf ein gutes (und hoffentlich endgültiges) Zuhause geben musst! Alles Gute.

    Lustig, wie unterschiedlich das sein kann.

    Manchmal glaube ich, Zorro will aber lieber auch der kleine putzige Welpe bleiben. Er ist hier am Gartenzaun der Star der Kinder gewesen (bei uns geht der Schulweg lang). Und je größer er wird, desto kleiner wird die Fangemeinde :ugly:.

    Wenn er Kinder hört, läuft er immer zum Zaun und wartet. Und ist extrem enttäuscht und ratlos, wenn die einfach vorbeigehen und nur ein „Hallo“ zurufen :lol:

    @Frankyfan

    Glückwunsch :applaus:es gibt doch nichts schöneres, als hartes Training, das sich endlich auszahlt.


    Bei Zorro beginnt jetzt mit 7,5 Monaten langsam die Phase, in der man wieder alles gruselig findet im Dunkeln. Und man vor allem fremde Hunde gerne anbellt. Schön so um 23 Uhr rum in der Siedlung...und nicht gerade leise. Man muss ja auch zeigen, dass die Stimme mitgewachsen ist :muede:


    Wann haben eure Rüden eigentlich angefangen, ihr Bein zu heben? Bei Zorro ist da noch nix von zu merken. Der pinkelt tatsächlich lieber noch im Garten. Das große Geschäft macht er stattdessen lieber draußen. Schon merkwürdig, dieser Wutz :headbash:

    Ich hätte auch gesagt, dass das Flitzen eher darauf hindeutet, dass Fine sich in dem Moment sau wohl fühlt und das Leben genießt. Einfach die pure Energie und Lebensfreude eines jungen Hundes.


    Ich kenne einige Hunde, die im Winter schnell frieren und die wirken dann eher unzufrieden, zittern oder laufen irgendwie steifer.


    Mal eine Frage dazu: kann es eigentlich sein, dass schwarze Labbis im allgemeinen weniger Unterwolle haben? Ich kenne viele, die eher einen dünnen Pelz haben, während die braunen oft richtig dicke Wolle haben. Bei den Blonden kann ich es jetzt nicht beurteilen.

    Eure Daumen wirken echt prima.

    Die Kardioversion wurde gegen Mittag durchgeführt, danach bekam er direkt was zu essen und wartet nun seit knapp 2 Stunden auf den Entlassungsbrief.

    Es ist alles gut verlaufen, allerdings steht nun im Raum, dass eine Ablation nötig sein könnte. Also ein Katheter im Herzen.

    Er hatte jetzt das 4.Mal in 2 Jahren Rhythmusstörungen. Und er ist ja erst 34 Jahre alt. :verzweifelt:

    Das komische ist nur, dass laut verschiedenen Kardiologen nichts am Herzen festgestellt werden konnte. Keine Erkrankung, keine Fehlbildung, kein Bluthochdruck, nichts...

    Bei ihm wird das scheinbar durch irgendwelche Wirbelblockaden ausgelöst.

    Aber auch da hat bisher nichts geholfen.


    Ich hoffe, wir haben jetzt erstmal wieder Ruhe. Auf jeden Fall werden wir den Rest des Wochenendes erstmal genießen :nicken:


    Danke nochmal euch allen! :bussi:

    Danke nochmal an alle für die Daumen.

    Vielleicht könnt ihr noch ein bisschen weiter drücken.

    Mein Mann bekommt heute noch die Kardioversion (wird also quasi einmal resettet).

    Darf dafür aber 2 Stunden später schon wieder nach Hause.

    Trotzdem bekommt er ja eine kurze Vollnarkose.


    Ich bin einfach froh, wenn ich ihn heute Abend wieder habe. Und bis dahin werde ich versuchen, mich mit putzen und einer großen Gassirunde abzulenken.