Beiträge von IngaJill

    Wir sind auch daheim. Nach 2 1/4 Stunden den Bauch mit Gänsebraten vollgehauen und dann nochmal 2 1/2 Stunden bis daheim. Kurz bei Sitter-Familie angehalten, um die Mitbringsel zu überreichen und was macht Omma????? Pinkelt erstmal im Wohnzimmer ihre komplette Decke voll...im Liegen.....sehr anständig, dass sie sich nur daheim "daneben" benimmt, die kleine Rentnerin.

    Oma liegt jetzt auf ihrem Teppich und wird sich höchstwahrscheinlich die nächsten 10 Stunden nicht mehr bewegen...die ist fix und alle und froh, dass sie jetzt vom Fernseher berieselt wird. Home sweet home, halt :)

    Ich für meinen Teil bedanke mich für ein wunderschönes Wochenende mit euch Hundemenschen und Menschenhunden...es war...wisst ihr, da gibt es kein Wort für...zumindest nicht in meinem Wortschatz....doch gibt es!!!!

    Superkalifragilistigexpialigetisch

    Wieso muss ich plötzlich an Cynthia denken?...weiß ich auch grad nicht :D

    Erstmal finde ich es eine spannende Idee, dass jemand einen Kurzfilm machen möchte und eine Preview im DF startet.

    Ich möchte zweierlei bewerten:

    1.) Durchführung
    - Kameraführung ist toll, Schnitte sind gut, Soundtrack finde ich auch passabel

    2.) Inhalt
    - ich bin sehr emotional was das Thema "Verlust des Hundes" angeht, aber der Ausschnitt nimmt mich überhaupt nicht mit, obwohl: Winter, abgestorbene Blätter, traurige Musik...tragisch schauender Schauspieler....ich finde es eher befremdlich wie der arme Hundekerl im Kreis gedreht wird und guckt "ich bin ein Star holt mich hier raus"

    Ich denke, ich würde für die Hunde-Rückblicke erstmal eine Szene mit Welpen nehmen, dann Junghund und so weiter und so fort...starten würde ich vielleicht auch anders: Ein Fußgänger..allein im Wald...dann kommt ihm ein Fußgänger mit Hund entgegen, der Hund ist noch jung und verspielt..Fußgänger bleibt stehen => Flashbacks...so würde ich das machen....ist auch nur eine andere Herangehensweise

    Ist natürlich schwierig umzusetzen....aber das würde mich mehr berühren...

    Bei Marley und ich gibt es am Ende auch diese Szene, kurz vorm Einschläfern...am meisten geheult habe ich, als die Szene nochmal gezeigt wurde, als Marley als kleiner Welpe voller Lebensenergie am Strand langläuft und Möwen aufscheucht....obwohl das eine total fröhliche Szene in einem eigentlich sehr traurigem Moment war....aber dieses Bild hatte sich bei mir eingehämmert....Einen Hund um sich rumzudrehen finde ich nicht passend....eher zieht es die Hunde-Mensch-Beziehung etwas ins Lächerliche.

    Trotzdem: Sehr viel Mühe gemacht, ich schaue mir auch gern mehr an!

    Fön eingepackt (aber nur ein kleiner, gaaaanz günstiger von MediaMarkt, der mich schon viele Jahre begleitet und brav vor sich hin föhnt)

    a propos MediaMarkt....wusstet ihr, dass ich am Dienstag so alt werde wie Mediamarkt??? Tjaha! Woher auch ;) ...jetzt wisst ihr es :D

    Danke für den Link!!

    Das ist ja mal eine Proll-Bude, der OBERHAMMMMMMMMER!!!!!!! Ich war ja noch gar nicht auf der homepage....boah!!!

    Eins steht allerdings fest: Ich möchte gern einmal baden...da ist ne BAAAAAAAADEWANNNEEE!!! Ich muss mein Quietscheentchen einpacken, wie coooooooooooooooool.....ich habe seit 4 Jahren keine Badewanne mehr benutzen können *seufz*.......darf ich??? Bitte, bitte?????? =)
    Oder ich bastel mir Papierschiffchen und lass die dann fahren :hust: ...tja, da isses...das Kind in mir =)

    Und ihr Lieben, wenn überhaupt komme ich halt statt Freitag am Samstag mittag...Sicherheit geht vor. Aber erstmal abwarten wie sich morgen das Wetter entwickelt....350 km sind halt doch ein Eckchen..und bei Schnee und Eisglätte...oh je...ach wird schon!

    Wo genau kann ich denn am schnellsten die Adresse für das BB-Haus finden? Danke :)

    Hier bei uns ist für morgen überfrierende Glätte angesagt.....ich weiß also noch nicht, ob ich morgen fahre...ab Samstag soll es ja überall tauen.

    Brinchen, ich werde dir eine SMS schicken, wenn ich losgefahren bin bzw. nicht losgefahren bin.

    Fakt ist: ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich komme gern mit einkaufen, bleibe auch gern zu Hause und bereite vor was vorbereitet werden muss...nur bitte, bitte sagt mir immer schön brav was ich machen kann, denn ich habe jetzt Urlaub und will ein paar Tage lang keinerlei Entscheidungen treffen müssen, sondern einfach in einer super angenehmen Gruppe versinken und mich einlullern lassen :smile:

    Ich habe eine Idee: Holt euch mal alle den Song "On my Way" von Phil Collins aus Disney´s Brother Bear....den macht ihr dann an, wenn ihr losfahrt...und dann wisst ihr wie Kristine seit heute jeden Tag ihr Ömchen vollgrölt mit einem Riesengrinsen im Gesicht...das Lied werde ich dann nochmals ganz offiziell am Freitag abspielen, wenn die Reise beginnt.

    Ich hoffe übrigens auf warm, zumindest Freitag und Sonntag...ansonsten wird die Fahrerei fürchterlich....

    GLG

    Ich schließe mich Lisa an und habe alles nur überflogen.

    Bin essenstechnisch auch simpel. Ist mir völlig wurscht, ich freu mich über alles und falls es mir doch nicht schmeckt, habe ich Milchbrötchen im Kofferraum :D
    Ich geb auf jeden Fall gern Geld dazu und finde gemeinsam Kochen total super!!!

    Nur bei meinem Kaffe bin ich eigen, den bringe ich mir selber mit. Ich trinke immer den Nescafe-Rührkaffee.

    Getränke bringe ich mir auch selber mit (und teile auch gern); Jills Mampfkram wird auch selbst mitgebracht..eine Rolle Toilettenpapier ist auch schon auf der Liste :D

    Wegen Weihnachtsmarkt: weiß ich noch nicht.

    Heute nacht hatten Jill und ich eine schlechte Nacht, alle 30 min. wach, 2 mal raus zum Pullern.....der Tag war aber wieder prima für Oma.

    Ich gehe jetzt zu meinem Flusensieb zum Kuscheln.

    P.S. Ich hatte heute um Punkt 16.30 Feierabend...da könnte ich mich dran gewöhne...so wie normale Menschen zu arbeiten, meine ich :D ...habe sogar Zeit gehabt ein Brot zu essen...faaaaantastisch...

    Noch drei Tage arbeiten.
    Jetzt gehe ich erstmal packen, wer weiß welcher Ansturm auf Arbeit da noch kommen mag....carpe diem.

    Wenn ich irgendwas wichtiges noch mitbringen soll/kann etc pp....bitte per PN, ich verpeile das im BB-Thread...der ist heute ja geradezu explodiert.

    LG

    Zitat

    Wenn ich danach gehe und allgemein Fazit ziehe, verstehen viele Hunde, die in bestimmten Situationen körperlich gemaßregelt werden "müssen" (so wird es dargestellt), kein "Nein", kein "Aus", keinen "Rückruf", kein "Runter" keine "Hausregeln" oder andere Kommandos oder erwünschte Verhaltensregeln.

    Und wie hast du deinem Hund "Nein", "Aus", "Runter" beigebracht?

    Abgefahren wie sich hier der Wind gedreht hat, oder?

    In der Mitte ging es darum, dass man nicht nicht strafen könnte und ein Wort gab das andere....jetzt geht es darum, das andere zu viel strafen/falsch strafen würden..und eigentlich hat doch keiner etwas "genau so" geschrieben wie es versucht wird dem anderen in den Mund zu legen, sondern wird einfach nur falsch verstanden (vielleicht bewusst?)

    Zu erst waren die bemitleidenswert, die immer nur heidi-tei-di machen, nun sind die bemitleidenswert, die nur haue-haue machen.....und wir alle wissen doch zu einhundertprozent, dass keiner immer nur das eine oder das andere macht......

    Statt immer gleich verbal einen in die Flanke zu treten, könnte man doch auch mal nachhaken...so nach dem Motto: "Wie meinst du das eigentlich gerade?"...aber das wäre wieder zu kompliziert...stattdessen schön :stick2: :stick1: machen...schade eigentlich, denn so kann man nur schwer diskutieren, weil sich die Fronten schnell verhärten und es persönlich wird.