Beiträge von IngaJill

    Hmmm......ehrlich gesagtm habe ich mich nie gefragt, warum Jill so "teuer" war....ich wollte einen Briard aus dem VDH, Züchterin hatte mir zugesagt, Welpen waren suuuhuuper...Geld hatte ich beiseite gelegt und gut war....

    Natürlich wird der Hund Zum Teil als "Ware" angesehen, gerade wenn es um Verkaufspreise geht.
    Es erinnert so ein wenig an den Vergleich verschiedener Autohäuser...ich hätte meinen Honda ja auch woanders ein paar hunderter billiger bekommen können, habe ihn aber in Autohaus XY gekauft....warum?

    Weil ich dem Autohändler vertraut habe, genauso wie ich der Züchterin damals vertraut habe...und dann ist es mir wurscht, ob sie sich ein oder zwei Hunderte in die Tasche steckt....soll sie doch! Ich kaufe ja schließlich einen Welpen, um den sie sich viele Wochen gut gekümmert hat (in Jills Fall 14 Wochen)...und hinterher dann meckern, wieso weshalb warum...ach ne...das bringt keinem was.

    Ein ordentlicher Züchter hat es nicht leicht, der hat eine Menge Arbeit, Fahrerei, Verantwortung und auch Ärger, natürlich auch viel Freude und Glück...ABER: Wenn mir es als Endverbraucher stinkt, dass ich "sooo" viel Geld für einen Rassenhund bei Züchter XY bezahlen soll...ja dann mache ich das halt nicht und hole mir woanders einen Welpen.

    Janz einfach :D

    Zitat

    Ich glaube, man könnte nur über die Tierschutzgesetze etwas ändern. Und die müssen so aussehen, dass Rasse- und Mischlingshunde gleiche Rechte auf jeder Ebene haben.

    Heißt das, dass Tierschutzgesetz unterscheidet zwischen Rassehund und Mischling????
    Ich dachte, es wird nur zwischen Arten unterschieden?!

    Ui ein "Öl in die Flammen kipp"-Thread :D :popcorn:

    Zitat

    Was mir hier schon öfter aufgefallen ist, da ich viel mitlese. Hier wird jeder auseinander genommen, der keinen Hund vom Züchter hat, Schade. Da ich finde das, dass auch nur Geldmacherei ist!

    Es wird gar nicht JEDER auseinander genommen, es kommt immer darauf an wie jemand sich hier im Forum präsentiert, dementsprechend ist auch das Feedback.

    Jemand der sagt: "Ich habe eine Straßenmischung, weil Rassehunde sind ja eh alle debil"...jau...auf den wird eingekloppt, da kannst du Gift drauf nehmen :D

    Das "Zucht" Geldmacherei ist, ist schlicht Unwissen auf deiner Seite (siehe meine Vorredner)...ist nicht schlimm =)

    Zitat

    Jeder der sich hier Anmeldet wird sofort gefragt Züchter oder nicht, und wenn nicht wird man sofort angegriffen, aber diese Personen die keinen Züchterhund haben, wollen hier mit gleichem recht gut behandelt werden.
    Ich bin ein echter Fan von diesem Forum, aber ich denke manche sollten ihr Zunge etwas Zügeln.

    Schade...dann bin ich nicht jeder....keiner hat sich interessiert, ob Jill vom Züchter ist....hier sind so viele Mischies unterwegs, Tierheim, Ausland....was das "Zunge zügeln" angeht...da hast du bei manchen Mitgliedern schon recht, auch mir platzt manchmal die Hutschnur....oft ist es aber so => "Wie es in den Wald hineinruft....."

    Zitat

    Meine Tante hat sich vor gut einem jahr einen Pudel vom Züchter gekauft 700 Euro mit Papiere und pi pa po. Alles nach Züchter war gut! Dann der schreck, die kleine Susn hatte Krebs und das mit 9 Monate. In einem Stadion in der man ihr nicht mehr helfen konnte und sie mit 11 Monaten verstarb. Züchter = nicht gut!!!

    Das tut mir leid für Tante und Hund, das ist sehr traurig.
    Dem Züchter Schuld an Krebs zu geben und zu sagen Züchter = nicht gut, ist leider sehr naiv und unreif (sorry, wenn ich dich hier etwas beleidige).
    Natürlich haben manche Rassehunde Prädispositionen für bestimmte Erkrankungen und wenn in einer Hundelinie ein "Krebsgen" drinsteckt, so kann dieses auch vererbt werden, aber dennoch sollte man so nicht argumentieren.

    Zitat

    Niemand sollte von seiner Herkunft verurteilt werden, für mich hat jedes Lebewesen den gleichen Stellenwert!!

    Ich bin ja auch noch recht jung hier, aber eines kann ich dir sagen: Niemand hier im DF würde jemals einen Hund oder ein anderes Tier für seine Herkunft verurteilen. Wenn etwas verurteilt wird, dann die Handlungen mancher Menschen.

    Verschneite Grüße von Kristine und der Omi.
    (Die ein 12 jahre alter VDH-Briard ist, Krebs hat und keiner was dafür kann)

    Zitat

    Ein 24-Stunden-EKG gibt es auch fuer Hunde. Mein Pondi hatte mal das Vergnuegen wegen seines schicken AV-Blocks.

    Das ist wirklich eine gute Info, Danke! =)

    Und hey: Das Thema ist Herzrhythmusstörungen, passt also alles hier rein :D

    :lol: ...warte, nur für dich: Ey Alte, das hier ist ein Forum :D ...man muss ja die Form wahren :lol:

    Kenne den Niemand/Suter nicht..werde mir den mal auf meine Wunschliste packen!
    EDIT: Ui...das ist ja quasi die Bibel der Vets...teuuuuer....habe da bei googlebooks schon öfter drin rumgeschnökert wie ich sehe, das Cover kenne ich :D

    Das klingt ja schon mal super :D :gut:

    Großen Dank an die fleißigen Bienchenplaner!! =)

    Ich hab denn Kopf wieder nur voll Arbeit und krieg hier kaum was mit.....aber zukünftiger Urlaub mit meinen Lieblings-Supermädels und -hundis versüßt mir alles schon wieder :smile:

    Zitat

    Eine Herzerkrankung schliesse ich nicht generell aus, aber unter einer Herzinsuffizienz verstehe ich diese altersbedingte Herzschwäche, welche eben zu Flüssigkeit in der Lunge führt und die klassischerweise mit Lanitop behandelt wird. Falls ich falsch liege und Herzinsuffizienz umfasst alle Herzerkrankungen, dann berichtigt mich bitte. Ich meine nur, dass sie diese spezielle Form der Herzerkrankung nicht hat. Das hat der Tierarzt ausgeschlossen. Zudem bekam sie zeitweise Lanitop und das hat überhaupt keine Wirkung gezeigt.

    Eine Herzinsuffizienz ist erstmal eine Herzschwäche; Das Herz ist nicht mehr in der Lage den Körper in allen
    Lebenslagen mit ausreichend Blut zu versorgen; es gibt eine akute und eine chronische Form; die Herzschwäche kann verschiedene Ursachen haben.
    Beim Menschen z.B. eine koronare Gefäßerkrankung, schlcht eingestellter Bluthochdruck, Kardiomyopathien, Herzrhythmusstörungen und noch vieles mehr. "Altersbedingt" ist eher schlecht formuliert und viel zu schwammig.

    Lanitop ist ein Digitalispräparat.
    1. wird eine Herzinsuffizienz nicht klassischerweise mit nur einem Präparat behandelt. Digitalisglykoside kommen meist auch erst später zum tragen.
    Präparate der Wahl wären ACE-Hemmer, Diuretika, Betablocker, Aldosteronantagonisten und später dann auch die Digitalispräparate.

    Und noch folgendes: Vor einer Therapie steht immer die Diagnostik! Deswegen sollte erste eine Erkrankung diagnostiziert werden und nicht anhand von Tabletten auf eine Erkrankung geschlossen werden =)

    Zitat

    Das ist es ja gerade. Auf meine Nachfrage hat er mir das nicht nachvollziehbar begründet. Deshalb frage ich hier ja gerade nach. Ein später konsultierter Tierarzt sagte mir, dass ich sie hätte mit dem Furosemid töten können.Fragt man 3 Tierärzte bekommt man 3 Meinungen zum selben Thema. Ich weiss nicht, welchem ich noch glauben soll. Deshalb frage ich inzwischen lieber nach und recherchiere selbst, bevor ich ihr jemals wieder einfach irgendein Medikament gebe.

    Naja...nun mal die Füße still halten. Prinzipiell kann man jeden mit jedem Präparat töten, man muss nur eine viel zu hohe Dosis neben oder das falsche miteinander kombinieren.
    Prinzipiell ist Furosemid kurzfristig gegeben "relativ" sicher..das Problem ist halt, dass man auf Kalium achten muss und dem Tier nicht zu viel Wasser entziehen sollte...denn das mag die Niere nun auch wieder nicht (meine Rede von der Balance des Flüssigkeitshaushaltes :D )