Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Zum Geschirr-Wahn: ich bin da etwas "speziell", aber ich finde, ein Geschirr, wenn nicht rein funktional (Sport oder noch fehlende Leinenführigkeit), ist für mich nichts anderes als ein Strickpullover bei 20 Grad.

    Ich ergänze noch: Ganginstabilität :D ...wie gesagt, der Haltegriff hat Omi vor einigen Stürzen bewahrt....überhaupt ist der Haltegriff v.a. bei großem Hund sehr praktisch, finde ich...am Halsband ist ja ein ganz anderer Zugpunkt.

    Zitat

    ich find die lustig.. und joa.. würd ich meinen auch "antun".
    Zwar net mit echter Menschenfarbe (stinkt, dolle Chemie, brennt ggf., etc) aber den Hund juckt es doch net wie er aussieht?!
    Ob ich dem nen Streifenfell aufmal oder ihn in lila Farbe tunk ist dem doch egal wenn er danach noch genauso durch Matsch, Pfützen und Wiesen hechten darf wie sonst auch.

    Hierbei ging es ja um die Hundefrisöre und das färben, richtig?
    "Den Hund juckt es nicht wie er aussieht", mag schon sein..aber die Hunde auf den Fotos sehen allesamt aus wie Not und Elend und das finde ich dabei abartig.

    Ich kenne auch viele Hunde die das sprudelnde Leben sind und nach dem Scheren erstmal 2-3 Tagen rumlaufen wie Ach und Krach...warum das so ist, weiß ich aber nicht.

    Etliche Freunde von mir machen Omi auch immer Flechtzöpfe ins Fell und ich schneide auch Omis Pony keine Frage...und ich sehe da auch einen großen Unterschied, ob ich einem Pferd/Hund Sternchen auf den Boppes male oder einen Pudel wie einen Teenage Ninja Turtle umschere und färbe.

    Zitat

    Ich verstehe den Sinn des Threads nicht ganz... o.O
    Geht es um das einmalige posieren mit Mütze/Geweih für ein Bild oder richtiges verkleiden im Sinne eines "Ganzköperkostüms" für mehrere Stunden?

    Letzteres wäre nicht unbedingt mein Fall.
    Aber schon komisch was hier bis ins kleinste Detail ausdiskutiert wird.

    Ich glaube die Hunde störts weniger als manchen Mensch der sich drüber aufregt.
    Traumatisiert sind meine zwei nach dem letzten "Fotoshooting" mit Geweih und Mütze jedenfalls nicht.
    Sie haben die meiste Zeit dabei verschlafen.

    Man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen.

    Das einzige was ich nicht okay finde ist, wenn ein Tier zum Accessoire degradiert wird und sich so auch nur verhalten darf.
    Wenn alles im Rahmen bleibt denke ich nicht, dass es etwas gibt was dagegen sprechen könnte.

    Naja, ich war halt irritiert von totoros Reaktion, weil ich mir bei "Mützen aufsetzen zum Fest" nicht viel bei gedacht habe.....Sie wollte Kritik üben, wie sie meinte.......um den Fotothread dann zu schonen, habe ich eigens einen Thread gestartet um hier zu diskutieren....macht doch Sinn, oder? =)

    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man "Anziehen" differenzierter betrachten muss (siehe meinen Eingangspost)...und das haben doch auch viele schön herausgearbeitet :gut: ...macht für mich auch Sinn :suess:

    Zitat

    Ich geb's zu, ich musste erstmal schmunzeln, obwohl ich das natürlich auch total sinnlos finde.

    Immerhin haben die Tiere keine Schmerzen oder müssen für diese Prozedur eine Narkose erleiden.

    Habt ihr schon von tätowierten Nacktkatzen gehört? Googelt mal nach "Sphinx cat tattoo" und schaut euch die Bilder an :(

    Das finde ich schon abartig :verzweifelt: ......

    Zitat

    Ich habe sowieso ein tägliches Problem damit, meinem Hund die Würde zu nehmen, das ist für mich ein sehr negativer Aspekt der HH. Daher bekommt er ganz sicher kein Kostüm, kein Hut, keinen Schal, keine Sonnenbrille

    :???: wieso nimmst du deinem Hund täglich die Würde?

    Zitat

    Was ich persönlich auch nicht mag sind diese Spruchsachen. Sei es das K9 oder irgendwelche Halstücher.
    Ich finde das sind meist einfach ausgelutschte Witze...

    Jill hat ja auch ein K9, hat sogar einen Grund: Das Geschirr hat einen Haltegriff und wenn Oma mal wieder stolpert, kann Reflexfrauchen Oma auf den Beinen halten..ansonsten kippt die Arme einfach um.

    Ich habe mich gegen einen Sticker entschieden, weil die ja irgendwie jeder hat, also werde ich von jedem zweiten gefragt: "Na?? Wie geht es denn dem kleinen JULIUS heute" :muede2: :lol:

    Manche Sprüche bringen mich schon zum Schmunzeln.... ;)

    Zitat

    Ich finde es lächerlich Tiere zu verkleiden,Mützen ausetzen oder noch schlimmer in Halloweenkostüme zu stecken.
    Ist aber auch nur mein Empfinden und ich verurteile niemanden der daran Spass hat und GANZ WICHTIG es den Hund nicht stört.

    Ich finde die Halloween-Kostüme zum Teil sehr beängstingend...das ist ja ein ganz anderer Level als dem Hund mal einen Schal und ne Mütze anzuziehen...z.T. werden die Hunde ja komplett gefärbt und geschoren...das finde ich auch grenzwertig, ich muss aber zugeben, dass dort tatsächlich Kunstwerke entstehen...ich frage mich dann nur: "Wissen die Besitzer des Tieres noch, dass es sich um ein Lebewesen handelt, dass sie da verkleiden?"

    Zitat

    Allerdings auch nur, wenn der Hund es sich gefallen lässt und nicht - wie so oft auf diesen gestellten Weihnachtsbildern gesehen - nur unter starkem Meideverhalten dulded, weil er sonst eine Strafe erwartet.

    Hmm....dann macht das ganze Verkleiden ja auch keinen Spaß..Jill erwartet immer ein Würstchen :D

    Zitat

    Ihm eine Decke umbinden wie ein Cape und so tun als sei er Superhund. Das sind dann 2 min rumalbern und die werden dem Hund nicht schaden. Aber so richtige Kostüme, Weihnachtsmannkostüme, Karnevalskostüme etc. gibt es bei uns nicht. Das finde ich blöd. Für das Geld kauf ich ihm lieber Spielzeug, da hat Hund mehr von.

    :lol: Superhund finde ich gut :) Und das mit dem Geld => Spielzeug (+Leckerlie) sehe ich ganz genau so.

    Aus aktuellem Anlass öffne ich gleich noch einen Thread.

    Ich habe ja einen Foto-Thread für Weihnachtsmützen-, Adventshunde aufgemacht und Mitglied Totoro hat als allererstes Kritik geäußert...ich weiß jedoch nicht, ob es Totoro jetzt um das Konsumfest geht oder um das Kostümieren?

    Auf jeden Fall waren da ein paar spannende Aspekte bei, die jedoch nicht in einen Fotothread, wo es um Spaß und Freude geht, passten...deswegen kopiere ich Totoros Zitate hier einfach nochmal rein und würde mich freuen, wenn wir darüber mal diskutieren....Moderatorin Britta2003 hat auch etwas geschrieben, dass würde ich auch gern hier rein kopieren...ich hoffe, dass ist okay...also erstmal die Zitate:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat

    Vorab, bevor ich weiter Mr genannt werde: Ich definiere mich weiblich...

    & weiterhin finde ich, ist eine Mütze etwas anderes als ein Trichter :???: Sitzt doch eines auf dem Kopf, das andere um den Hals.
    Menschen die ihre Tiere in Regenmäntel oder sonst was stecken, machen das sicher auch nur zum "Spaß"... Ich wollte dieses Thema einfach nicht unkritisch vorbei ziehen lassen - das Kritik nur selten gern gesehen ist, weiß ich... :roll:

    Deshalb werde ich mich nun zurückziehen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Totoro, ich nenne dich auch gern Mrs oder Ms Gringe :D

    Der fettmarkierte Satz....ist das jetzt Ironie?
    Weil du "Spaß" in Anführungszeichen gesetzt hast, bin ich etwas unsicher.

    Ich packe Oma Jill nämlich auch in Regenmantel und gefütterten Mantel (bei Minusgraden), ich habe auch einen trifftigen Grund: Jill hat einen M. Cushing und daher keine Unterwolle, sie würde sehr frieren ohne Hilfe von außen.

    Ich sehe Kritik sehr gern...ich denke jedoch, dass du das Thema "Anziehen von Hunden" sehr "unkritisch" kritisch siehst und nicht gut differenzierst.
    Es gibt ja viele verschiedene Gründe und Möglichkeiten warum und wie man seinen Hund verkleidet.

    Bei Jill ist es in jungen Jahren Teil des Trainings gewesen: Still halten, die Pfoten in Ärmel führen lassen etc pp und es gab hinterher immer ausreichend Gaudi und Belohnung.

    Jetzt in alten Jahren ist Kleidung anziehen ein tägliches Brot und ich bin so dankbar, dass es für die Oma eine Alltäglichkeit ist und kein Stress. Für mich ist es aber kein Spaß, dass ich sie mit Jacken und Pullies schützen muss, weil eine Hormonkrankheit uns einen Strich durch die Rechnung macht.

    Wenn ich ihr eine Mütze aufsetze und sie einfach nur niiiiiieeeeedlich ist, ist es jedoch eine Augenweide =)

    So, nu ihr Bitte :smile:

    Zitat

    Haha,

    ja, die VDH-Züchter machen das natürlich nur aus reiner Tierliebe... *gähn*

    Meine Vorredner haben schon viel dazu gesagt...aber dennoch:

    Wer von uns hat das denn behauptet?
    Was bezweckst du eigentlich mit so einer Aussage?

    Kopfschüttelnde Grüße vom MHS :hobbyhorse:

    Das ist eine wundervolle Idee, Danni!! Oma musste eben auch als Model erhalten, an den Prinz Charming kommt die Rentern natürlich nicht ran.....sie durfte dafür liegen bleiben :lol:

    Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!!!

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.