ZitatErzählt mal, woran habt ihr gemerkt, dass eure Hunde alt und wunderlich wurden?
Ich muss mir ganz oft ins Gedächtnis rufen: "Hallo da drinnen! Geduld! Die Oma ist 12 Jahre alt!!!"...ja, die Oma ist alt...seit wann nenne ich sie eigentlich die Oma? Seit Mitte 2011 denke ich.
Wir sind immer in großen Hundegruppen gewesen und Möppi blieb irgendwann weiter hinten und wollte nicht mehr so richtig laufen, trabte aber an, wenn einer von uns Leckerchen hervorzückte...erst war sie unser Sturkopf, dann unsere Oma, mit ihrem Dickschädel halt. Oma durfte immer alles und Oma wurde immer alles verziehen.
Jill hat im Laufe der letzten Jahre immer mehr Eigenheiten entwickelt, ich nenne das ja Altersstarrsinn.
Madame entscheidet wo es langgeht. Madame entscheidet wann es Fressen gibt. Madame hat uns alle im Griff. Und das ist erst seit zwei Jahren so extrem. Sie macht es auf eine ganz charmante Art und Weise.
Es kam also eher schleichend...und manchmal ist es als wäre ich eines Morgens aufgewacht und hätte zu Jill gesagt: "Ui jetzt bist du die Oma, Oma."...weiß ich auch nicht...komisch irgendwie
Und wenn ich so schräg an mir runter sehe und Ömchen schnarchen höre, dann fasse ich es schon wieder nicht, dass dieser Hund nun schon seit über elf Jahren an meiner Seite ist....die treue Eule, die :fondof: