Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Die voellige Krise bekomme ich ja bei diesen Komplett Impfeungen wo dann neben SHP auch noch Lepto, Zwingerhusten UND Tollwut enthalten ist.

    Was genau wird denn bei Zwingerhusten geimpft? Ich dachte, da wären so viele Viren und mitunter auch Bakterien beteiligt...das könnte man gar nicht zufriedenstellend impfen...
    Jill wurde noch nie gegen Zwingerhusten geimpft.

    Das mit dem Zähnen finde ich sehr spannend. Von der STIKO wird die Impfung von Tollwut ab der 12. LW empfohlen...ab wann wechseln die Welpen denn ihr Gebiss? :ops:

    Einmal hatte mir eine TÄ eine Borreliose-Impfungen...naja....wie soll ich sagen...angeraten...einmal hat Jill diese bekommen, weil ich ja der damaligen TÄ blind vertraut habe, dann habe ich aber erfahren, dass der Impfstoff v.a. Borrelien abdeckt, die in Amerika vorkommen...so ganz schlau geworden bin ich aus der Impfung nicht...

    Ich lasse mich alle 10 Jahre gegen Tetanus, Diphterie und Polio impfen; dann bin ich noch gegen Hep B geimpft, da wird regelmäßig der Titer kontrolliert.
    Das Problem bei Polio ist die Re-Importation in Poliofreie-Gebiete. Poliofrei wurden diese Gebiete durch die Impfung.

    Meine Jill habe ich zuletzt im Mai 2011 geimpft...ich habe mit drei TÄ gesprochen, die sich nicht kennen, und alle drei haben mir aufgrund von Jills Grunderkrankungen und ihres Alters von einer erneuten Impfung abgeraten.

    Nein, mit Premium Mitglied hatte das nichts zu tun! Ich wurde nur in dem Moment Premium-Mitglied als ich diesen Beitrag an dich verfasste.

    Ich verstehe deinen Einwand..aber dieses :muede: ...habe ich total persönlich genommen....zumal ich mich sonst immer bemühe alles zu editieren....ach naja..wie gesagt, war nicht mein bester DF-Tag gestern.

    Sorry Murmelchen, meine zickige Art war nicht okay!

    Ich habe nochmal nachgedacht in der Nacht.
    Ich bin sicherlich ordentlich angeeckt bei diversen Personen.
    Ich habe aber auch viel Zuspruch von anderen Personen erhalten.

    Ich muss gestehen, gerade wenn es um medizinische Sachen geht, gebe ich mir sehr viel Mühe, dem Laien die ganzen vielen Details erklärbar zu machen. Dann aber nur Hohn und Spott von meinen Kontrahenten zu ernten, das tut weh.
    Ich bin sehr selbstkritisch und offen für alles.
    Stimmen die Argumente, lasse ich mich gern überzeugen.
    Aber Beleididungen werden mich niemals überzeugen können.

    Ich habe mich sicherlich im Ton vergriffen. Persönlich beleidigen wollte ich hier im DF niemanden. Meine ironisch-sarkastische Schreibweise kann nicht jeder richtig interpretieren. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

    Ich muss tatsächlich die Ignorierfunktion nutzen, da ich sonst brennende Finger bekomme und Stellung nehmen will. Allerdings ist dies tatsächlich ein Kampf gegen Windmühlen, da es einigen hier gar nicht um eine vernünftige Diskussion geht. Das war mein Fehler! Auch dafür entschuldige ich mich.
    Ich muss lernen, bestimmte Meinungen bestimmter Leute einfach unkommentiert stehen zu lassen.
    Bis ich das kann, benutze ich die Ignorierfunktion und spende ein wenig Geld ans DF =)

    Es kümmert mich nun nicht mehr was diverse Leute schreiben.
    Diverse Leute sind Leute, die ihre Meinung blind vertreten und polemisch denen gegenüber werden, die die Meinung (zumindest zunächst) sachlich anzweifeln.
    Wie sich das ganze entwickelt hat, bedaure ich sehr, da ich wie schon geschrieben, unheimlich gern diskutiere.

    Vielleicht konnte der eine oder andere doch etwas informatives aus meinen Beiträgen herausziehen. Das würde mich zumindest sehr freuen.

    OT off und weg

    Sorry Terrorfussel, aber was du da als Beitrag abgeliefert hast, empfinde ich als peinlich.

    Ist das die Strategie eines Impfkritikers? Reizen, beleidigen, ins Lächerliche ziehen?

    Dein Beitrag enthält null Info außer den faden Beigeschmack: Schön verbal auf IngaJill einhauen....aber wozu das ganze? Wo schreibe ich denn, das jemand meiner Meinung sein muss? Wo versuche ich vehement irgendwen von irgendwas zu überzeugen? Ich lasse nur Blödsinn nicht einfach so stehen...

    Sehr beschämend...da fällt mir nichts mehr zu ein...wie gesagt, ich halte mich jetzt aus diesem Thread raus..aber dazu wollte ich Stellung nehmen, da du mich bewusst persönlich angreifen wolltest.

    Ich muss gestehen: Dummdreistigkeit macht mich aggressiv...ja, sorry...bin auch nur ein Mensch.

    Ich sach ja...heute muss irgendwas in der Luft gelegen haben.....

    Omi geht keine 5 Meter von mir in der Nacht...ich kann dann nicht gut schlafen....Omi wäre es vermutlich wurscht :D ...obwohl...ne, so richtig wurscht auch nicht..mittlerweile fordert sie mich ja auf mit ins Schlafzimmer zu kommen...weil ist ja bedtime.... :lol:

    Gut, dass das Hundehotel schon ausgebucht ist....sonst wäre ich aber auch dabei gewesen.

    Ihr fleißigen Bienchen seid super!!!

    Also ihr Lieben...wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es den Impfgegner im Grunde nicht darum, Wissen zu teilen und sachlich zu diskutieren, sondern polemisch Halbwahrheiten und Quasi-Kausalitäten in ein Forum zu schmettern. Richtig?

    Das macht die Impfdiskutiererei ja vielmehr zu einem Glaubenskrieg.

    Dann beende ich die Teilnahme an dieser Diskussion mit den Worten:

    Wissen schafft Berge, Glaube versetzt Berge

    ( :denken: DAS lass ich mir auf ein T-Shirt drucken ;) )

    Einen schönen Abend noch!

    Zitat

    Mod-Modus:

    :muede: Leute.. wenn man nicht gerade neu im DF ist, sollte man folgendes eigentlich wissen:

    Solange die Editierfunktion funktioniert, soll diese auch genutzt werden und nicht immer ein neues Posting als Antwort auf sein eigenes Posting verfasst werden!

    :gott: entschuldigung frau Mod...ich bezweifle, dass ich das alles zeitlich hinbekommen hätte... :muede: Ich habe keine Antwort auf mein eigenes Posting gemacht sondern immer neu auf andere Postings geantwortet...von daher...meine Güte...irgendwas scheint ja heute in der Luft zu liegen...doppelt :muede: ....

    YEAHHHH! Ich bin Premium-Mitglied

    Editiert :p

    Zitat

    Genau das sehe ich anders! Die Beweise von denen Du schreibst, gibt es meiner Meinung nach nicht! Die Herkunft und die Entstehung von Krankheiten hat mit der schulmedizinischen Sichtweise nichts mehr zu tun! Jeder der mal beim Arzt war und wissen wollte, warum man jetzt hieran oder daran erkrankt ist, wird keine eindeutige Antwort bekommen haben oder es hieß: Es waren die Viren, oder das Immunsystem, Grippewelle, entartete Zellen etc.

    Zu was für einem Arzt gehst du denn bitte?!

    Übrigens hasse ich dieses Wort "Schumedizin"...da es hier im DF immer von ganz bestimmten Leuten benutzt wird, hat es so einen beleidigenden Nachhall....

    Ich bevorzuge Evidenz-basierte Medizin...

    Übrigens gibt es auch für Homöopathie KEINERLEI Nachweis, dass sie wirkt...sie erfreut sich aber größter Beliebtheit...Zufall?!...ich sag es euch ja...die Impferfinder und die Homöopathen stecken in Wirklichkeit unter einer Decke :lol:

    Zitat

    Die Sichtweise des "die Krankheit ist böse" fusst meiner Ansicht nach auf einem ehemals kirchlichen Weltbild! In der Natur gibt es das nicht, es hat alles seinen biologischen Sinn!

    Sorry...ich verstehe deinen Beitrag nicht...ich weiß nicht, was du eigentlich sagen willst....

    Zitat

    Ich kenne ehrlich gesagt nur 1 Person die an EBV erkrankte damals, das war zu der Zeit eine Raritaet. Vielleicht war unsere Generation auch nur besonders gesund. :lol: Wir haben eben noch draussen gespielt und Regenwuermer gegessen. :D
    Um das nur mal klarzustellen, meine AIs haben nichts mit EBV zu tun.

    Zossel: Definiere "Damals" bitte