Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Ja, ich bin ueberzeugt dass du das tun wirst, warte es ab, ich werde Recht behalten

    Pass auf: Wenn es wirklich so sein sollte (von offizieller Seite abgesegnet, also der STIKO) dann lade ich dich zum Essen ein, Hand drauf?!

    Naja, Zossel...aber Fakt ist, dass der Hund ohne nachweisliche Impfung eingeschläfert wird und das sollte doch die Botschaft sein.

    Zitat

    In 3-5 Jahren wird TW eh keine Core Impfung mehr sein.

    Vorsicht mit solchen Aussagen! Klar "kann" alles, aber "wird"?

    Wenn es so sein sollte, werde ich in 3-5 Jahren zu dir sagen: "Zossel, hast damals recht gehabt" :D

    Ich würde sowas lieber im Konjunktiv formulieren =)

    Garfield: Es gibt aber auch ganz andere Beispiele! Ich wollte unbedingt einen Briard, weil ich in meiner Naivität meinte: Das ist genau mein Hund! Sowohl optisch als auch charakterlich...nun, meine Naivität hatte Recht :D

    Also kann man auch hier wieder Negativ- und Positivbeispiele nennen..

    OT: StraGrami :lachtot: ....der heutige morgen fing an mit Wutzisabber...und nu das..herrlich :gut: Ich liebe Wortneuschöpfungen.

    Jeder geht anders ran an einen Hunderwerb....der eine hat dann noch etwas mehr Glück als der andere...schön finde ich es, wenn sich Leute von anderen Leuten auch mal was sagen lassen (sowohl im negativen als auch im positiven Sinne)

    Danke Laurentide! Das ist sehr interessant.

    Zitat

    Das ist recht einfach, da die natürliche Infektion nicht zur Ausbildung eines AK-Titers führt. Die Viren sind so schnell aus der Blutbahn raus, dass der Körper nicht mit Antikörperproduktion reagiert. Jeder festgestellte Titer ist somit ein Impftiter!

    Kann ich das irgendwo nachlesen? Das finde ich total spannend!!
    Es gab ja in den USA einen Fall bei einem Mädchen, die TW überlebt haben soll, bei ihr hätte es sogar einen TW-Titer gegeben, eine Impfung lag wohl nicht vor.
    Zossel hatte dazu einen Link eingestellt...find ich grad nicht...läuft unter dem Stichpunkt "Milwaukee-Protokoll"

    Zitat

    für grenzübertritte oder prüfungen reicht eine titerbestimmung alleine nicht aus.
    die wollen akkurat eingehaltene impftermine.

    Sagt mal, da habe ich eine Frage: Wenn jetzt irgendwoe der Tollwutverdacht plötzlich bestehen sollte (was wei0 ich..Importiert oder so)...und es wird der Verdacht geäußert, dass der Hund sich mit Tollwut infiziert haben könnte....

    Es ist doch so: Kann ich vorweisen, dass mein Hund regelmäßig geimpft wurde, ist alles gut....kann ich das nicht, wird mir der Hund erstmal weggenommen und im schlimmsten Fall sogar sofort eingeschläfert (passierte mal einem Kumpel)

    Ob die Titerbestimmung evtl doch ausreicht bei so was? Oder nur die nachgewiesene Impfung?

    Und wieder ein absoluter Tiefpunkt für das DF :verzweifelt:

    Viele haben hier ja noch wirklich gute Ansätze geliefert, aber wenn der Mob erst mal brennt, ist es egal was man reingießt um das Feuer zu löschen.

    Ein paar Gedanken von mir:
    1.) Wir sind alle anders, Gott sei Dank! Und wo kommen wir denn hin, wenn wir eine Nationaliät nicht mehr nennen dürfen und gleich als Rassist abgestempelt werden, wenn wir dieses doch tun?
    Natürlich sind unsere Kulturen, Religionen und Umgangsformen alle anders. Das ist auch gut so!

    Ich finde es sehr schade, dass bestimmte Mitglieder diesen Satz nutzten, um eine unbekannte Person zu verhöhnen und zu verletzen. Diese versuchte noch sich zu erklären, aber es war zu spät...die Hexenjagd war schon im Gange.

    2.) TS: Du scheinst deinen unterdir-Nachbarn nicht zu mögen...das kommt in den besten Familien vor. Jeder von uns möchte ein friedliches Leben führen UND wir müssen nicht mit jedem Menschen klarkommen. Du hast daher mehrere Optionen:

    Suche das Gespräch mit Vermieter und den Mitmietern

    ODER

    Suche dir eine andere Wohnung

    ODER

    Gib den Hund ab (dann solltest du dir für das DF aber einen neuen Nickname zulegen....sonst kommt die nächste Hexenjagd)

    So...ich denke es wäre im Interesse aller diesen Thread jetzt zu schließen...bitte liebe Moderatoren!

    Das MHS hat gesprochen :hobbyhorse:

    Zitat

    Da läuft doch was in der Zucht verkehrt!!!!!! Fast alle Leute heute wollen Leute einfach nur einen Hund der mental relativ unkompliziert und ausgeglichen ist, kein extravagantes Spezialverhalten angezüchtet hat, nur mittelmässig sportlich und einigermassen hübsch ist. Und natürlich keine genetisch bedingten "Sollbruchstellen" in Form von Erbkrankheiten mitbringt. Wo liegt da das Problem genau sowas zu züchten/zu vermehren wenn Tiere vorhanden sind die diese Eigenschaften haben, und zwar völlig egal ob das nun "reinrassig" ist oder nicht!

    Das wäre schön, wenn es so wäre.
    Du darfst nämlich eines nicht vergessen: Diese pöhsen Züchter finden genügend Abnehmer...also so viele Leute scheinst du mit deiner Theorie nicht abzugreifen.