Beiträge von IngaJill

    Zitat

    Wobei Manu das Video ja nicht eingestellt hat um zu zeigen, wie man was richtig/falsch macht, sondern um einen Möchtegern-RZC zu zeigen, auf den sich die HH sonst was einbilden..

    Na Himmel :idea:
    Jetzt verstehe ich auch eure Reaktionen....ich habe mich schon ein wenig gewundert über das Video, eben weil ich halt einen RZD sehen wollte.....

    Jetzt kann ich auch mitlachen :lol:

    Hallo!
    Was hat sie denn an der Pfote? "Berührungsempfindliche Pfote" ist keine Diagnose.
    Mich würde die Ursache für die berührungsempfindliche Pfote interessieren.

    Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ich würde unbedingt empfehlen, den Anaplasmose- u. Borreliose-Titer zu bestimmen....kostet natürlich Geld, sollte man aber abkären lassen.

    Bin ein wenig vorbelastet, weil Jill 2 Jahre lang lahmte und immer wieder beim TA war. Dann bat ich darum (dank einer befreundeten TÄ, die mich auf den richtigen Weg brachte) den Anaplasmose-Titer zu bestimmen und siehe da: Jill hatte Anaplasmose.

    Deswegen: Ich würde bei chronischer Lahmheit ohne vorhergehendes Trauma unbedingt Anaplasmose und Borreliose abklären lassen! Und Röntgen würde ich auch nicht zu lange hinausschieben...dein Hund scheint ja schon lange genug zu lahmen.

    LG

    Zitat

    Ich kenne solche Bändchen als 'Endloswürger', 'Dressurhalsband', 'Trainingshilfe'.
    CM setzt die Bändchen und Würger immer direkt hinter den Ohren an, wo keine starken Muskeln sitzen, die den Ruck abfedern könnten. Er wirkt also direkt auf die Inneren Organe ein, statt auf die Muskeln.

    Welchen Grund, ausser dem Schmerz, der dadurch entsteht, gäbe es sonst, das Bändchen direkt dort anzusetzen?

    Ja...das ist eben auch mein Kritikpunkt bei CM....er hätte das doch eigentlich nicht nötig.
    Er predigt Disziplin, Respekt, keine Angst zeigen.

    Aber sich diese drei Dinge zu verdienen, indem ich den Hund einschüchtere?
    Respekt durch Angst und Schmerz?

    Nahhhh.........

    Trotzdem hat er wirklich gute Ansatzpunkte.
    Und ich finde die HH in den drei Episoden viel erschreckender.

    Mal sehen was sich mir in den anderen Folgen noch so offenbart.....

    Murmelchen und Buddy-Joy: Dann ist es eben ein Semi-Post-Video...zumindest zeigt es keinen Futterneid mehr und einen sogenannten RCD erst recht nicht.
    Aber das wurde doch von Buddy-Joy versprochen, oder etwa nicht?

    Oder muss ich alles was Buddy-Joy schreibt "ironisch" verstehen?!

    Sohooo....schlauer geworden...ein wenig...

    Mit den Red Zone Dogs scheint es sich genauso zu verhalten wie mit den SoKas aka gefährliche Hunde...der eine Begriff wurde von CM geprägt, der andere Begriff von unseren heißgeliebten Politikern :D

    Hier für Leute wie mich, die nicht wissen wie ein RCD definiert wird:

    Zitat


    So, what is this red zone? The red zone is when a dog is seeing red! They are extremely focused and their only thought is to get, kill, or destroy the object of their focus. If they can't get to it, they may turn on whomever or whatever is closest. Think of a fire that is out of control - a raging fire that is destroying a home or consuming a forest. The fire doesn't care what is in it's path. So, it must be contained and stopped. Similarly, a dog who is in this mental state (zone) must be stopped and brought to submission by their handler. They are extreme cases and must be handled by a professional.
    Article Source: http://EzineArticles.com/2751214

    Zitat

    The red zone is when a dog has reached the level of aggression where there is a serious and prolonged intent to harm or kill that is directed towards humans, dogs or other animals. Excited, insecure, dominant dogs of any breed, mixed with a nervous human can be a recipe of behavioral disaster that leads to the red zone.
    Quelle: http://www.ocpacklife.com/classroom.html

    Schönere Definitionen konnte ich an dieser Stelle nicht finden.....vielleicht habt ihr bessere..

    Je-hheeetzt, nachdem ich schlauer bin, kann ich wieder mitreden.

    Bisher habe ich überhaupt keinen RCD gesehen :???:
    Bsp Ruby:
    Klar ist sie futterneidisch, aber es geht doch nur darum ihr Leckerchen nicht abzugeben und hey! Sie hat ja auch viel Erfolg damit gehabt in ihrer Familie...wenn ich den RCD jetzt verstanden habe, müsste ein RCD nach vorne schießen und wild um sich beißen, weil bei diesem Hund scheinbar eine Sicherung durchgebrannt ist....die sechs Hunde, die ich bisher gesehen habe, haben ihre Aggression mMn sehr gezielt eingesetzt.

    Zitat

    "CM benutzt wieder den improvisierten Würger" das habe ich anders gesehen. Flirt hatte diese Leine von
    Anfang an an, damit hat die HH ihren Hund "spazieren" geführt, da war sie allerdings sehr locker eingestellt
    und scheuerte am Hals. CM hat die Leine nur verstellt (den Halsteil enger gemacht), er hat nicht anderes
    benutzt.

    Hu-Hu liebe HildaDobby!
    Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst meine Beiträge zu lesen.
    In meinen kleinen Inhaltsangaben soll eigentlich keine Kritik stecken. Es war nur eine Feststellung, dass CM den improvisierten Würger benutzt, soll heißen: er hätte ja auch ein ganz normales Halsband nutzen können.
    Mir ist aber auch schon aufgefallen, das CM immer das nimmt was die HH benutzen, also Halti/Würger oder wie ihr das nennen wollt...ich mag Zugleine :smile:

    Ich persönlich habe nie solche Methoden angewendet. Ich sehe auch keinen Grund Würger/Zugleinen/Showleinen oder so zu nehmen....
    Das ist aber Ansichtssache und ich verteufle niemanden, der solche Methoden anwendet, ich stelle erstmal einfach nur fest :smile:

    Bitte nicht vergessen, ich bin ein Baby CM-Gucker und noch nicht so fachmännisch wie ihr :)

    Zitat

    Ich habe keine Zeit mehr die Sendung zu Ende zu schauen, deswegen kann ich dazu im Moment nicht viel sagen. Aber vielleicht hole ich das nach (auch wenn es niemanden jucken wird),

    Och nöööö, das stimmt nicht. Mich interessiert das. Ich bin ein PocoLoco-Fan *schleim-Modus-ausmach* :D

    Ich finds einfach nett, wenn wir nett diskutieren und das klappt doch im großen und ganzen ganz gut...bin halt auch einfach nett ;)

    So, jetzt geh ich aber endlich die Oma kuscheln.....

    Zitat

    Trotzdem spricht es immerwieder vom 'Pack', davon der 'Packleader' zu werden, notfalls mit Gewalt..

    Yup, das stimmt.
    Ich hatte das aber so verstanden, dass es an den HH ist, der Packleader zu werden.
    CM zeigt nur wie er sich durch körperliche Präsenz Respekt verschafft.

    Ach das ist aber auch echt schwierig......meine Oma schnarcht gerade neben mir.....einen CM würde ich an meine Oma nicht ranlassen, das kann ich nach drei Folgen schon sagen......

    Kriege diese aufgerissenen Pupillen der Tiere nicht mehr aus den Augen....und ich finde es halt nicht
    „ pretty amazing“, wenn ein Hund dermaßen Panik schiebt und deswegen wie eine Salzsäule versteinert neben CM sitzen bleibt. Schaut euch mal die Pupillen von Ruby an! (Folge 3, Staffel 1, ab Minute 8)...das finde ich ganz schrecklich!!

    Das muss nicht sein...und dann lachen die HH auch noch......

    Zitat

    Und mir fehlt dieser angebliche "was die HH falsch machen" Ansatz komplett. Der Hund wird "abgeschaltet" auf die ein oder andere Art und Weise. Welchen kontinuierliche Mist die HH da seit Jahren bauen, um den Hund überhaupt an diesen Punkt zu bringen, tritt deutlich in den Hintergrund. Die Problematik wird extrem bequem, denn im Grunde ist es immer der Hund, der aus ganz natürlichen Anlagen heraus verhaltensauffällig wird

    Ich habe jetzt erst drei Episoden gesehen und das im Original....bisher ging es im Grunde doch nie darum, dass der Hund "schuld" ist....es geht NUR darum was die HH alles falsch machen.......gerade zu Beginn gab es bisher ein langes Interview...

    Zumindest in den drei Folgen.

    CM zeigt innerhalb von ca 12 Minuten, dass es DEFINITIV NICHT an dem Hund liegt sondern NUR an der Einstellung und dem Verhalten des HH.

    Zumindest in den drei Folgen. :)

    CM stellt auch keine Rangordnung wieder her.....er zeigt lediglich, dass die HH ihren Hund nicht im Griff haben. Ich sehe das Problem eher in der Art der Amis so eine Doku "familientauglich" zu machen...lustige Jingles werden da eingespielt, alles wird aufgepeppt ála Pimp-my-wife....und das wichtigste wird übersehen: Diese Tiere schieben richtig Panik!!!!

    Zumindest in den drei Folgen :)

    So..jetzt hat jeder gecheckt, dass ich nur drei Folgen kenne :lol:

    So langsam wird mir das Ganze aber auch zu viel.....viel schlimmer als CM finde ich die HH..dagegen ist das bei MR ja ein Streichelzoo.....werde aber morgen tapfer weitergucken.

    2. Folge, 1. Staffel gesehen....Flirt&Opie
    http://www.youtube.com/watch?v=kOyHPs-XkuA

    Opie: Das wäre für mich ein Problemhund, habt ihr die Bissspuren an der Hand der HH gesehen? Opie hat ein Halti (vom Frauchen übernommen), Hund bekommt von CM Stoß in Flanke mit dem Fuß, wenn Hund Ansätze von "Ungehorsam" zeigt, er lobt den Hund (spannend wie bescheiden er lobt! Der Hund erkennt das Lob sofort: Minute 9:05, kann man auch ohne Englischkenntnisse gut verstehen)....es geht viel um die "Innere Einstellung, Angst und Unsicherheit"...finde ich spannend, man sollte aber den Bogen nicht überspannen.
    Ehrlich? Hätte Jill jemals solch ein Verhalten gezeigt....ich wäre auch in irgendeiner Art und Weise körperlich geworden.
    Ich verstehe auch nicht ganz wie CM es schafft sich solch einen Respekt zu verschaffen...
    Gut, er "tritt" dem Hund ein- oder zweimal in die Flanke ABER das gleiche macht das Frauchen auch und es funktioniert nicht...sie wird noch einmal gebissen....ich hege eher eine leichte Antipathie für die HH als für CM...ich denke, sie hat weder das Problem ihres Hundes noch die Lösung verstanden..Ein Tritt in die Flanke ist jedenfalls nicht die Lösung....es wäre aber der Beginn, um dem Hund zu zeigen: "Stop! Ich habe hier das sagen."

    Flirt: Uiii...wenn man den Anfang sieht...beiden Hunden fehlt kompletter Grundgehorsam...hier geht es eigentlich um Grundregeln: Ruhe, Disziplin, Respekt....CM benutzt wieder den improvisierten Würger....es ist aber schon faszinierend wie der Hund ihm *zack,zack* an der Leine folgt...irgendwie hat dieser Mann eine Ausstrahlung als Respektsperson und bisher kann ich noch nichts Gewalttätiges sehen (außer den iW)

    Meine Meinung zu dieser Folge: Es geht CM nicht darum, einen Hund um 180° zu drehen, sondern es geht ihm darum den HH zu zeigen, dass bei denen einiges falsch läuft und nicht bei dem Hund.
    Er lässt die HH regelrecht auflaufen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Ich fänd es schade, wenn mir jetzt keiner mehr schreibt nur weil die Fronten so verhärtet sind....wenn ich euch zu langweilig bin, dann bitte einfach Bescheid geben und ich schreibe hier im CM-Thread nicht mehr...
    bestimmt wurde vieles schon gesagt/geschrieben, aber ich bin erst jetzt auf CM gestoßen und möchte ungern gefühlte 1000 Seiten lesen bevor ich mitreden darf....außerdem sehe ich es nicht ein, einfach jemanden abzustempeln nur weil irgendwo aus einer 25 bis 45 minütigen Folge 30 Sekunden rausgeschnitten wurden...ich möchte mir (mit eurer Hilfe!) meine eigene (endgültige) Meinung bilden.

    Danke!