Beiträge von Lottea

    Same here.


    Lotte reagiert auf tierische Eiweiße allergisch.
    Sie hatte damals Haarausfall und Probleme mit den Ohren.
    --> Milben und Hefen, ich weiß jetzt aber nicht ob das auch mit der Allergie zusammenhängen kann.


    Wir haben anschließend das Futter umgestellt und füttern nun das Salmon Pack von VetConcept.
    Ohrenprobleme & Haarausfall hat sie nicht mehr. Gelegentlich bekommt sie mal nen Joghurtbecher zum Ausschlecken, aber sonst sind auch alle Leckerchen frei vom tierischen Eiweiß.
    Wir haben keinen Allergietest gemacht.
    Unser TA hat uns direkt das oben genannte Futter empfohlen. Wir machen auch keine Ausschlussdiät. Zum Glück klappts jetzt mit Fisch und bei dem bleibt es jetzt auch. (:

    Wir leben halt damit.


    Ich habe mir jetzt erst den gesamten Thread durchgelesen. VetConcept füttern wir Lotte auch, wir haben allerdings das Salmon Pack, da sie allergisch auf tierische Eiweiße reagiert.



    Unsere "Alte" bekommt inzwischen wegen ihrer Niereninsuffizienz ein Spezialfutter von Royal Canin (seit ca. 4 Monaten). Ihr Geruch hat sich seitdem nicht verändert.
    Es musst damit ja nicht am Futter liegen. Aber die Reaktion von Hunden auf ein bestimmtes Futter ist nunmal auch sehr unterschiedlich. Mit VetConcept haben wir bisher auf jeden Fall nur gute Erfahrungen gemacht!

    Meine 15jährige Goldiemix-Dame riecht auch anders als früher.. Ich schätze damit muss man wohl leben... Aber solange man nicht angehechelt wird kann man sich ja nicht beschweren, finde ich ;)


    Bei Lotte kann ich meine Nase auch ins Fell vergraben. Sie duftet sooo gut nach Hund, mal abgesehen von ihren Schweißpfötchen. :D

    Hach, mit Directions habe ich in Gedanken auch schon öfters gespielt.^^
    Eigentlich haben sie ja nur Vorteile ( schnell rausgewaschen und nicht so schädlich), aber irgendwie habe ich trotzdem Angst, dass es bei mir kacki aussieht.
    Dip Dye Spitzen finde ich ziemlich cool, aber das sieht immer so möchtegern-Hipster aus :D
    Ich muss eh mal wieder zum Friseur, war seit einem halben Jahr nicht mehr. Das Ergebnis sind blonde, lange und langweilige Haare, die so starr glatt sind, dass auch die Haarspray-Lockenstablocken nach ner halben Stunde wieder raus sind... *seufz* :( :

    Mich regt es hier auf, dass ich einmal erwähnt habe, dass wir unsere Hunde einmal von einer Anzeige und einmal von einem Bauernhof geholt haben.
    Danach habe ich mir in einem Thread (ist schon länger her, hat mir dann erstmal gehörig die Lust aufs DF verdorben..) anhören können, dass wir ja Vermehrer unterstützen und dass das alles völlig unverantwortlich wäre... -.-
    Da lehnen sich die Leute meiner Meinung nach ziemlich oft zu weit aus dem Fenster und aus einem friedlichen Thread wird sofort ne doofe Diskussion...

    Aber so wie es verpackt ist bin ich mir nicht mal sicher, ob man die 5€ als Hundesitter bekommt oder bezahlen muss. Erinnert mich irgendwie an eine Reitbeteiligung...

    Hast du auch schon einmal daran gedacht dich im Tierheim umzuschauen?
    Nicht alle Hunde dort sind immer so verkorkst, wie es ihnen nachgesagt wird..


    Natürlich ist ein Welpe viel cooler, aber er macht gerade am Anfang verdammt viel Arbeit. - ein bisschen Erfahrung ist da nicht schlecht!
    Mein Lottchen hat Ewigkeiten gebraucht um 4 Stunden allein sein zu können..