Beiträge von Lottea

    Zitat

    Ich hab das ganze erst mal in einem Zimmer gemacht. Mit Futterdummy. Hab Lotte gezeigt, dass da was drin ist, den Dummy verschlossen und ihn einfach mal vor mich hin gelegt. Erst wollte sie ihn allein aufbekommen, ging natürlich nicht ;) Dann hat sie das Ding zu mir gestubst (ich saß daneben auf dem Boden). Ich hab meine Handy hingehalten und es hat nicht lang gedauert, da hat sie den Dummy genommen und mir gegeben. Sofort belohnt. Das erstmal eine Weile so durchgezogen. Später ausgeweitet auf eine kleine (nicht viel Distanz) wurfweite. Sie hat ihn nicht immer gebracht, aber wenn, sofort belohnen. Als das dann geklappt hat, immer weiter weg geworfen. Dann auf andere Räume ausgeweiter und schließlich draußen. Mittlerweile macht sie es bei einem Ball genauso..


    Ich haben es mit meiner Lotte (witzig, ich heiße auch Laura und mein Hund Lotte :D ) fast genauso gemacht.
    Der einzige Unterschied war, dass ich eine Lernleine benutzt habe. Die Schlaufe hatte ich in der Hand und sie war angeleint. Dann hab ich den Dummy geworfen und als sie ihm hinterhergelaufen ist hab ich sie langsam in meine Richtung gezogen und gewartet bis sie mir den Dummy gegeben hat. Irgendwann hats auch ohne Leine funktioniert und mittlerweile schleppt sie alles was sie findet an und animiert einen zum Spielen, auch wenn man eigentlich etwas ganz anderes zu tun hätte... :D

    Mein Hund wurde auf Mallorca geboren (die Hündin von der Besitzerin wurde gedeckt, sie hat es nicht mitbekommen, wollte ihre Tochter auf Malle besuchen, hat sich dann gewundert warum ihr Hund so dick wird und hat schließlich beim Tierarzt herausgefunden, dass ihre Hündin trächtig war.. :headbash: )
    Als sie ihre Hündin + einen Teil der Welpen (2 Stück wurden schon vor Ort vermittelt) dann wieder mit nach Deutschland bringen wollte, wurden zwei der Welpchen gechipt und durften mit ins Handgepäck, die anderen kamen zusammen mit der Mutter in eine Transportbox. Alle Welpen hatten zu der Zeit auch schon einen (spanischen) Impfpass.
    Ich denke, dass man zur Not mit einem Welpen fliegen kann (so, wie es hier der Fall war), aber auch, dass man weder einem Welpen noch einem erwachsenem Hund einen besonderen Gefallen tut, wenn man mit ihm fliegt.
    Eher ganz im Gegenteil... ;)

    Hallo,


    Ich suche die Wurfgeschwister meiner Lotte. Wie bereits oben in dem Betreff genannt handelt es sich um Mischlinge aus einem DK und einer Australien Shepherd Hündin. Sie sind am 24. August 2009 auf Mallorca zur Welt gekommen und wurden danach von der Besitzerin der Hündin nach Deutschland eingeflogen.
    Wenn ich mich recht entsinne gab es neben Lotte noch 4 weitere Welpen.
    Es wäre schön Bilder auszutauschen und mal zu schauen was aus den anderen kleinen Rackern geworden ist.. :)

    Wir haben einen DK-Mischling, allerdings sieht man vom AustralienShepherd nichts. :D
    Sie ist ziemlich ausgeglichen und geht kein Wild jagen.
    Das einzige was sie gerne jagt sind umgekippte Mülltonnen... :headbash:

    Wir haben auch beide Hündinnen von uns kastriert.
    Die eine Dame wird jetzt 15 und sie ist immer noch topfit, hatte keine Fell- oder Wesensveränderungen.
    Unsere andere Dame ist noch nicht so alt, wurde nach der ersten Läufigkeit kastriert (ungefähr anderthalb Jahre her) und seitdem haben wir auch gar keine Probleme mit ihr. Das einzige was bei ihr auffällt ist, dass sie immer Hunger hat. Aber das muss ja nicht unbedingt was mit der Kastration zu tun haben.. ;)

    Hallo,


    meine Hündin ( Lotte) ist zweieinhalb Jahre und wenn wir weg sind hat sie auch die Angewohnheit im Haus 'aufzuräumen', sie macht jedoch nicht viel kaputt, frisst aber alles halbwegs essbare und verwüstet den Rest 'nur'.
    Als Lotte noch sehr jung war, also unter einem Jahr hat sie dieses Verhalten schon mal ab und zu gezeigt.
    Bis vor kurzem ist auch nichts passiert, aber jetzt seit neuestem scheint sie oft auszurasten, wenn wir weg sind.
    Die Ergebnisse sind dann runtergeworfene Tischdecken, Eierschalenreste auf dem Teppich, verschobene Teppiche, Schuhe im Körbchen und und und...
    Sie ist in der Regel zweimal die Woche allein und dann auch nur ca. 5 Stunden, sonst ist immer jemand im Haus oder sie begleitet uns.
    Wenn wir gehen verabschieden wir uns nicht, wenn wir nach Hause kommen begrüßen wir die Hunde kurz und das wars.
    Zur Beschäftigung hat Lotte immer ein Lieblingsspielzeug im Haus...
    Ausgelastet wird sie ebenfalls jeden Tag, sie läuft jeden Tag gute 10 Kilometer, auf einer Strecke, auf der man auch viele andere Hunde zum Spielen trifft.

    Ich habe eine Digicam von Sony (DSC-HX5)
    Sie macht sehr gute Fotos - soweit ich das beurteilen kann - , mir gefallen die Fotos immer sehr gut.
    Meine Fotos bearbeite ich stets mit Photoscape.
    Und was für mich das wichtigste an einer Kamera ist, ist die Tatsache, dass man sie jederzeit mit sich herumtragen kann. Dieses Kriterium erfüllt sie also auch. :)


    Lg

    Hallo,


    ich wohne auch in Lahnstein, genauer genommen in OL.
    Ich lauf die Hunde nicht jeden Tag aus (das macht meine Mama meistens), aber falls ich doch mal unterwegs bin, trifft man mich meistens auf dem Totentalerweg an, dort wo auch das Gestüt Müller ist..
    In der Regel bin ich dann auch nur mit der Lotte unterwegs, einer DeutschKurzhaarAustralienShepherdMischlingshündin. :)


    Lg

    Der erste Tag mit unserem Welpen lief wohl sehr chaotisch ab.
    Am Tag davor kam mein Vater mit einer Anzeige nach Hause.
    In dieser Anzeige wurden dann eine halbe Stunde von uns entfernt Mischlingswelpen angeboten,
    wir haben direkt angerufen und uns für den nächsten Tag angekündigt.
    Als wir in dem kleinen Dörfchen schließlich ankamen wuselten um uns 5 kleine Welpen herum, alle total goldig und aufgeschlossen.
    Die frechste von allen hat es uns dann ganz besonders angetan und wir haben sie direkt mitgenommen, die Schutzgebühr bezahlt und den ganzen anderen Schnickschnack erledigt.
    Lotte war zu diesem Zeitpunkt erst 6 Wochen alt, also eigentlich war sie noch viel zu jung und ursprünglich wollten wir noch zwei Wochen warten..
    Dann haben wir allerdings erfahren, dass die Besitzerin keine Zeit für die ganzen Welpen hat (sie hat ihre Hündin läufig in eine Tierpension gegeben und sie wurde mit einem Deutsch Kurzhaar Rüden zusammen in ein Gehege gegeben und dann passierte es eben... )und sie tagsüber auch in die Tierpension gegeben.
    Die Hunde hatten also sowieso kein festes Zuhause und dann haben wir keinen Grund darin gesehen sie noch weiter dort zu lassen.
    Nicht, dass ihr jetzt alle denkt, wir hätten uns total spontan einen Ersthund zugelegt! :D
    Zuhause wartete auf die kleine Lotte noch unsere alte Lea.
    Sie hat sich super über die Kleine gefreut und die beiden verstehen sich bis jetzt immer noch richtig gut!
    Am Tag der Ankunft mussten wir also noch ganz spontan in diverse Hundeläden und das richtige Futter, noch ein Körbchen und eine Box kaufen.
    Aber dadurch, dass unser Lottchen so früh zu uns gestoßen ist, ist sie unglaublich auf uns fixiert! :)
    Soo, das war also der erste Tag mit unserem Welpen :)