Beiträge von Finn3103

    Zitat

    Ich fahre nen Renault Twingo. Praktisch finde ich an dem Auto, dass die Rückbank verschiebbar ist. Wenn Diego (68cm SH, 35kg) im Kofferraum mitfährt, dann schiebe ich den Sitz nach ganz vorne (da können immer noch 2 sitzen, aber nicht mehr so bequem) und wenn nur Mitfahrer dabei sind, kommt der Sitz nach hinten und sie haben echt viel Platz. Ich find den super :)


    Ich auch, n neuen.
    Ich liiiiiebe ihn!
    So klein und alles perfekt, aber halt 3 Türer.

    Meine A-Klasse fand ich beim Einparken iwie doof. Hatte eine ganz alte, möchte auch die Form iwie nicht.

    von unterwegs..

    Sundshine: Weisse Schweizer Schäferhundin, Einzug 6. KW 2014
    Koelschmaedchelucy: Border Collie, Geburt am 25.12., Einzug Anfang März 2014
    Goldenboy: Ami Langhaar Collie, Rüde, Welpen am 8.01.2014 geboren!
    2010Diego2010: Flat Coated Retiever, Wurf um den 19.01.14 erwartet.
    Dolly2014: Zwergpinscher Geburtstermin um den 20.01.2014 ; 2 Hündinnen
    Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin, Deckrüde steht fest,warten auf Läufigkeit Herbst 2013
    Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
    Sophy.s: Border-Terrier Nr. 2, Hündin um Silvester gedeckt
    CaniCorso: Italienische Dogge (Cane Corso), Deckakt war 18.12. - Wurf wird Feb. 2014 erwartet, Einzug April
    Gammur: Working kelpie Hündin, Welpenabgabe März 2014, Hündin wird Ende November, Anfang Dezember gedeckt
    Lundi: Mops (Hündin), Hündin gedeckt, Warten auf den Ultraschall
    Lucy_Lou: Sheltie (Hündin), zieht hoffentlich im Mai ein. Züchter wird noch besucht, steht also noch nicht ganz fest
    geierchen: Australian Shepherd AL, Hündin wird wahrscheinlich im Januar läufig
    Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
    Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
    Rittho: Continental Bulldogge, Wurfplanung März/April 2014
    XHerder: Hollandse Herder - Hündin ist läufiiiiiiig *vom 13.01.2014*
    DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten auf Läufigkeit Frühling 2014
    Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 201
    FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) ggf. Frühjahr 2014, Züchter steht fest
    butterfly2013: Australian Shepherd (Hündin) Frühjahr 2014
    Leylo : American Bulldog (Rüde) juni 2014 Züchter steht fest und wird Samstag besucht :D
    Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
    Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
    borderpino:Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
    Hoerntand: Australian Shepherd,wahrscheinlich Hündin Frühjahr/ Sommer 2014,Kontakt zu Züchtern besteht.
    Chocoaussie: Hündin mitte 2014
    Selters: Großpudel, Sommer 2014
    Cocsiii: Aussie Rüde, voraussichtlich Sommer 2014, Züchter schon gefunden
    Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
    BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in steht fest und März 2014 kommen die kleinen
    Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
    Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-Herbst/Winter 2014
    Skádi: irgendein Hütehund, Rüde, Weihnachten 2014 - Züchtersuche
    Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen 2014
    asraschmusekatz:2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
    jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche
    Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
    xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
    Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
    deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
    Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
    MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
    Nightstalcer: Ab 2015 irgendwann, Rasse noch unsicher, 2 Favoriten zur Auswahl
    Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
    MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
    Dinakl: LCLD, Hündin, Mitte 2015, Züchter gefunden. Zwei Rassen zur Alternative stehen fest.
    GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
    Malamutelove - im Laufe von 2015 - Karelischer Bärenhund
    Sternenwolf- irgendwann 2015, Labrador Retriever, Hündin, Farbe eigentlich egal aber ein bisschen Abwechslung wäre gar nicht schlecht, wahrscheinlich wird's schoko, habe da eine Hündin im Auge aus der ich gerne einen Welpen hätte, wenns zeitlich hinhaut...
    FairytaleFenja: Herbst 2015/Frühjahr 2016, Langhaar-Collie (Züchter steht) oder Flat Coated Retriever (einige Züchter in der engeren Wahl)
    Lakasha 2015/2016, traditional Shar Pei oder Thai Ridgeback, Geschlecht egal, Farbe: black, Züchter in Aussicht, trotzdem weiterhin auf Züchtersuche
    Laura97: Frühjahr/Sommer 2015 Flat Coated Retriever, Zwei Züchter zur Auswahl
    RoccoderBub: 2015/16 Patterdale Hündin in schwarz von meinem Plan A Züchter/evtl eigene Nachzucht oder DSH aus LZ dann allerdings Rüde auch hier steht Züchterin fest. Mali kommt auch in frage
    RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
    bonitadsbc: 2016 Belgier/Border Collie - Kontakt zu Züchtern hergestellt
    MaYaL: evtl. 2017 , def. Hündin, Rassen stehen mehrere auf der Liste
    luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich Aussie, auf jeden Fall einen Hüti, Hündin
    JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
    Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
    erdbeerhonig: Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
    Midnightdogs:voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
    Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich WSS/ BBS, Geschlecht unentschlossen
    Flügelfrei: NSDTR - Irgendwann!

    Ich nehm mich mal runter.

    von unterwegs..

    Was mich jetzt bei euren Bonadeas Lyra und chasingRainbows interessiert. Ihr schreibt ja, dass eure Shelties im Lauf beim Ag bellen. Wie ist das im Alltag zb Hundebegegnungen, Garten etc. :) nur aus Interesse.

    Ich interessiere mich ja schon lang für den Sheltie. Hab halt 2 Chis und die Rasse ist ja auch etwas lauter. Im allgemeinen nervt mich nur das Kläffen bei Hundebegegnungen. Das kriegen wir aber noch in Griff. Der eine ist ansonsten sehr ruhig, der andere kläfft allgemein oft. ^^

    Ich weiß vieles ist erziehungssache, ich kenne Shelties, die top im Gehorsam stehen und trotzdem ab und zu bellen (zb Ag, Obe oder auch ansich). Meine Sorge ist halt nur, dass 3 laute Hunde vielleicht nicht so die Traumkombi ist. Der Dritthund kommt, wenn überhaupt, in einigen Jahren erst.
    :)

    von unterwegs..

    Zitat

    Sei mir nicht böse, aber das klingt für mich ein wenig Hausgemacht...
    erst nen halbes Jahr kein alleinbleibtraining. Was wichtig gewesen wäre, denn dann wäre es ggf. direkt zu Gewohnheit geworden.
    Dann nach einem halben Jahr soll sie es innerhalb von 6 Monaten können, obwohl sie das ein halbes Jahr gar nicht ertragen musste.
    Dann habt ihr aufgegeben und sie musste das wieder 2 Jahre nicht können und jetzt übt ihr auch erst wieder seit 2 Monaten. Da kann man ehrlich gesagt auch noch nicht unbedingt das wunder erwarten, meiner Meinung nach...

    Das seh ich genauso! Nicht böse gemeint, aber das Problem sehe ich nicht beim Hund zumal du schreibst, dass ihr wieder Richtung Elternhaus zieht. Ich würd versuchen dranzubleiben, falls n Zweithund mal ansteht.

    Edit.
    Das ist halt das, was ich meinte, wenn man immer die Möglichkeit hat den Hund iwo unterzubringen. Da trainiert man anders.

    von unterwegs..

    Zu Schulzeiten teilweise bis 8h, aber nach 4-6h kamen meine Schwester oder Mutter. Je nachdem, an 10h Tagen bin ich auch in der Freistunden mal nachhause.
    Uni ging, 4h ohne Fahrt, manchmal kürzer an Lerntagen auch mal 6h.
    Jetzt momentan mache ich grad seit 3 Tagen nix, also weiß ich nicht, wie sich das regelt.
    Hab halt zu Schulzeiten zuhaus gewohnt, Schwester Schule, meine Mutter auf Arbeit. Da durften die Welpen auch mal mit, wenns 6h gewesen wären bis sie ca. 6 Monate alt waren. Durchschnittlich sind meine Hunde ca. 3-6h alleine. Geübt haben wir aber nicht groß.

    Aber wie gesagt, Zweithund bleibt nicht ganz alleine. Er wäre wohl ohne finn auch ein kleiner "Problemkandidat", wobei ich mir da selbst den Bu-Mann zuschiebe, weil ichs nie und nimmer geübt hab. Im Auto kann er auch ohne Finn alleine bleiben, nicht ewig lang, aber ne 1h. :)

    Achja Zweithund hatte in der neuen Wohnung bei den ersten 2malen kleine Probleme, die sind wir aber schnell angegangen, seither ists wieder top.

    Aber ich merk umso seltener beide (zb Ferien) alleine sind, desto mehr macht es ihnen was aus. Sprich sie stehen schon auf und gucken wohin ich gehe.

    von unterwegs..

    Zitat

    Wie machst du das Finn3103? Arbeitest du nur halbtsags oder studium?!
    Denke auch das man anders trainiert, wenn man keine andere wahl hat, als das der Hund alleine bleiben MUSS. Aber das macht man dann denke ich unterbewusst oder unbewusst. Der Druck ist das einfach ein anderer.

    Ich bin froh das ich meine Hund zu meinem Vater nach Hause bringen kann, wenn ich arbeiten muss. Aber für jeden Piep den ich abends oder am Wochenende mache bringe ich sie nicht extra zu meinem Vater, da bleiben sie dann eben mal 1-3 Stunden alleine, je nach dem was ich vorhabe.

    Davor Schule, dann studium, jetzt wohl arbeiten.
    Ich mein das gar nicht als Vorwurf, deshalb hab ichs unten nochmal hingeschrieben. Ich mein halt nur, dass manche Leute nicht die Wahl haben die Hunde immer irgendwo hinzubringen o. Erstmal 3 Monate langsam und sekundenweise trainieren koennen. Mehr nicht.

    von unterwegs..

    Ich bin ehrlich, so ein Leben wo ich bei meinen Hunden IMMER auf andere Menschen angewiesen sein muss, kommt für mich nicht in frage. (Nein es geht nicht ums abgeben etc.)
    Wie alt is denn deine Hündin, wenn du schon so ewig lang trainierst Laura?

    Ich mein bei vielen Menschen fehlt die Zeit 3Monate erst jeden Tag 50mal den Raum zu verlassen und ich find umso länger sich das zieht, desto länger dauert der Trainingsprozess.
    Vany arbeitet kleinschrittig, ja nicht sekundenweise, aber das kann ich nachvollziehen. Klar muss man IN der Wohnung anfangen, trotzdem würde ich (nicht auf Vany bezogen) nicht so das Riesending draus machen. Ich denke nämlich, wenn man immer eine Möglichkeit die Hunde wohin zu bringen, trainiert man anders. Bei mir war niemand zuhaus, Hunde mussten alleine bleiben - fertig. Das ist kein Vorwurf, mein zweiter Hund hängt so am anderen Hund, dass selbst das mich schon tierisch nervt, obwohl es höchstens 1mal im Monat vorkommt, dass er ganz alleine sein muss. Mein Leben um den Hund zu organisieren, käme für mich nicht in Frage.

    Das soll gar kein Vorwurf sein und eher aussagen, dass es mich auch belasten würde. Nur, dass ich nicht sekundenweise trainieren würde.

    von unterwegs..