Beiträge von Finn3103

    Ich weiß nicht, aber ich würds nicht unbedingt wollen. Nicht weil ich "Leichen im Keller" habe oder so :D Ich will die Begegnung zwischen dem Welpen und meinen Hunden alleine machen und mich nicht dabei "beobachtet" fühlen. Außerdem mag mein einer Rüde kein Besuch, was zusätzlich Stress für mich bedeutet.

    Ich find es definitiv nicht negativ, sondern sehr führsorglich von der Züchterin, aber ich selbst wollte es nicht haben.

    Eine Frage hinsichtlich Hundebegegnungen hätte ich.

    Ich treffe zu der Zeit wo wir gehen nur ca. 2x/Woche andere Hunde. Wir gehen im Wald und auf den "Berg".
    Wenn wir dann mal Hunden begegnen bellen Enzo und Fiora.

    Würdet ihr Hundebegegnungen "suchen" um das Nicht-Bellen zu üben, oder soll ich froh sein, dass die Spaziergänge so entspannt ablaufen?

    wenn dann würd ich mich bewusst gegenüber von dem Eingang eines auslaufgebietes stellen oder ähnliches. Oder gegenüber vom Tierarzt! Ich würde halt nicht auf eine Hundewiese oder sowas, da kann es ganz schnell nach hinten losgehen.

    Auf dem Bruststeg ist doch aber rein richtiger Zug oder? Der wird doch total abgedämpft durch den Ring und ist somit kein direkter Zugpunkt, wenn ich mich nicht irre. Die Nähte vom Rückensteg plus Ring oben spielen daher eine wichtigere Rolle?

    Aber deine Hunde sehen wie Chihuahuas aus. Fred hat ja auch eine längere Schnute, aber eben die Stirn so hoch wie die Schnauze lang ist und ein Apfelköpfchen. Gefällt mir auch besser als Sammys Stummelschnute.Der Hund auf dem Foto ist entweder südländischer Straßenhundmix oder irgendwas mit Pinscher :hust:
    Ich mag etwas längere Beine auch lieber, ich kann mit Wursthunden ja gar nichts anfangen, aber Fred ist auch tiefer gelegt als Sammy. Beim Chihuahua ist es aber einfach auch so, dass sie deutlich länger sind als hoch. Sind ja keine Windhunde :smile:

    jaaaa Habs auch im allgemeinen so gemeint, der Hund aufm Foto ist definitiv kein reinrassiger chi xD
    Wobei Finn lustigerweise Tatsache so lang wie hoch ist :lol: Naja ohne Kopf gemessen. Pea ist ja auch eher nen langes Würstchen haha.

    ich hab auch eher die langbeinigen Chis mit etwas längerer Schnauze und Pea hat eher nen Spitzen Kopf - like it! Ich mag die Chis mit den kurzen "Stummelbeinchen" (lieb gemeint) nicht, gefällt mir halt einfach nicht so gut. :ops:

    Dachte aber bislang iwie, dass deer und cobby eher was mit den Beinen als mit der Schnauze zu tun hat. Interessant :bindafür:

    Nicht nur. Sicher macht das einen großen Teil des Bellverhaltens eines Hundes aus, aber nicht alles. Es gibt Sachen, die bekommt man auch mit Erziehung nicht raus. Ich arbeite mit Kimi seit zwei Jahren an dieser Baustelle und es ist deutlich besser geworden, dennoch ist sie recht bellfreudig.

    kann ich so unterschreiben.
    Gerade wenn man zwei Hunde hat, die die gleiche Erziehung bekommen und der eine bellt so gut wie gar nicht, der andere ist ein Kläffer. Ich find da spielt mehr als Erziehung mit rein.