Beiträge von Finn3103

    Bei uns läuft das halt über ein Onlineshopsystem, daher der Einwand mit dem Hinterherrennen.

    Aber glaubt mir, nach 3 Tagen Kita/Schulfotografie seid ihr geheilt :D Ich könnte Bücher schreiben. Und es rentiert sich nur bedingt und ist von Schule/Kita zu Schule/Kita echt unterschiedlich. Stundenlohn darf man sich da nicht ausrechnen.

    @Gina23 das weiß ich ja eben nicht. An sich sollte das im Mai die erste gewesen sein.
    Hatte sie ja ne Woche zuvor erst bekommen...
    Mir kommt es auch sehr kurz vor. Zumal man mir sagte wenn ich ne Kastration machen soll dann im August/ September....
    Hatte mich aber entschieden zu warten weil die Läufigkeit ja eigentlich nicht medizinisch notwendig war und ich auch an Emma sehe dass sie zugenommen hat...

    Impfen würde dann diesen Monat ja auch nicht gehen....

    das mitm kastrieren würd ich mir bei nem unsicheren Hund eh überlegen. Aber sollte sie jetzt läufig sein, muss man ja eh warten. Weiß aber grad ausm Kopf nicht mehr wie lange.

    Naja, ich finde es sollte angemessen sein. Die Firma kommt in die Schule, baut auf und fotografiert einen Schultag lang - ungefähr 300 Kinder. Von jedem Kind 3-5 Aufnahmen (Sekundensache) in der gleichen Haltung, dann noch die Geschwister zusammen.
    Viel Aufwand ist da nicht.
    Sagen wir mal nur die Hälfte der Eltern kaufen Fotos. 150. Unter 30 Pfund kommt man kaum weg - macht 4500 Pfund. Das da groß was bearbeitet wird, halte ich für unwahrscheinlich. Zwei Leute vor Ort, einer im Office für Technik und Versand. Die klappern alle Schulen ab, machen wohl nur das. Sicher 3 Tage pro Woche vor Ort, bist du bei 13500 Pfund. Abzüglich der Leute und Material - da bleibt schon ordentlich was über.

    Ich hab schon den Eindruck, dass die Preise so gestaltet werden, weil die Eltern ja nicht wirklich ne Wahl haben, wenn sie schöne Fotos wollen in Schuluniform. Zum Fotograf gehen mit der Familie kostet noch mehr und machen nur wenige. Also bestellen die Leute die Aufnahmen. Für echt einiges an Geld. Für mich grenzt das an Abzocke.

    ich hab in Kitas fotografiert und mit Schulkindern und es ist verdammt viel Aufwand. Alleine die Organisation! Dazu die Mütter, die pausenlos nörgeln. Kinder, die rumbocken oder todkrank zur Schule/Kita geschickt werden. Leuten denen man hinterherrennen muss, weil Sie nicht bezahlen oder zu den Familienterminen nicht erscheinen. Glaub mir, das ist nicht "mal eben gemacht". Das Material leidet durch den Transport und die Kinder, Verschleiß, Arbeitszeit vor und nach dem Shooting. Meist ist ein Assistent dabei.. Aber niemand ist gezwungen zu bezahlen, man kanns ja auch zuhause im Wohnzimmer machen. Und du gehst auf Pump zu der Schule, wenn keiner kauft, haste halt Pech. Man sollte immer beide Seiten betrachten.

    Aber ich gebe zu, bei euch ists etwas teurer als hier. Wollte trotzdem mal die andere Seite beleuchten ;)