Beiträge von MelanieR

    @BlueDreams Wo du grad Wien sagst. Ich war dort vor etwa einem Jahr für ein paar Tage und hatte Nele dabei. Und ich war wirklich fasziniert wie oft man dort angesprochen oder angelächelt wird, bzw. wie oft Passanten sich dann gegenseitig auf den Hund aufmerksam gemacht haben.

    Hier bei uns in Norddeutschland ist das anders :D Ich kann hier größtenteils mein eigenes Ding machen und werde selten angesprochen. Eine Zeit lang waren andere Hundehalter der Meinung mir ein Gespräch über verschiedene Pudelfrisuren aufdrängen zu müssen, aber das hat sich irgendwann dann auch gelegt.

    Ich hab jetzt im dritten Jahr ein Lumivision in weiß, das ich sehr mag. Meins läd man noch nicht über Usb, sondern über die Steckdose, aber das geht prima und man muss es im Laufe der dunklen Jahreszeit einfach wirklich selten laden. Als einzigen Nachteil sehe ich, dass es eben direkt leuchtet, wenn man es schließt. Ich kann es also nicht schon um den Hundehals machen und im Hellen losgehen und es erst dann irgendwann einschalten, wenn es nötig ist.

    Letztes Jahr lag in der Uni in einem Kursraum dann über mehrere Woche ein Leuchthalsband von Karlie in blau, das anscheinend niemand vermisst hat. Das habe ich dann irgendwann mitgenommen. Ein passendes USB Kabel habe ich hier Zuhause auch gefunden.
    Das finde ich auch prima, man muss es nach einem längeren Spaziergang aber eben wieder laden. So habe ich aber ein Leuchthalsband im Auto, falls uns die Dunkelheit mal plötzlich überrascht :D

    Futter
    7 Kilo Hund, aber leider Allergikerin (frisst Orijen Six Fish, Rohfleisch von Ziege, Pferd und Fisch und entsprechende Reinfleischdosen), von daher inclusive Kaukram und Trockenfutter als Leckerlie so maximal 40 Euro im Monat.

    Tierarzt
    Op Versicherung 17,90 Euro
    ansonsten keine festen Kosten und dieses Jahr war außer der Tollwut Impfung auch nichts richtig schlimmes. Es sind aber Rücklagen da, sodass ich nicht jeden Monat irgendeinen festen Betrag zurücklege.

    Zubehör
    Bei uns der variabelste Posten. Ich kaufe leider sehr gerne Krams rund um den Hund. Von Pflegeutensilien über Liegeplätze, Zubehör für Halsbänder und Leinen. Da die meisten Dinge aber nicht notwendig ist, passe ich die Ausgaben auch meinem jeweiligen Kontostand an ;)


    Spielzeug
    Haben wir eigentlich alles und hier geht auch nichts kaputt. So 2-3 Euro im Monat vielleicht


    6. Sonstiges (jeweils auf den Monat gerechnet)
    Hundesteuer 4,16 Euro (ab nächstem Jahr dann 7,08 Euro)
    Haftpflicht 5,76 Euro
    Hundevereinsbeitrag 10 Euro
    4-5 Turniere im Jahr 5-6,25 Euro


    also etwa 85 Euro, aber nach oben ist das offen
    Wobei es bei mir auch so ist, dass ich auch erhöhte Ausgaben habe, die zwar nicht direkt in den Hund fließen, die es aber ohne ihn nicht gebe. Diverse regenfeste Kleidung, mehr Schuhe als sonst und vor allem deutlich mehr Benzin. Man will ja nicht immer nur vor der Tür spazieren gehen, muss zum Hundeverein und auch zu den Turnieren fahren.

    Also ich würde dir ja vorschlagen den Zwergpudel auf deiner Liste in einen Kleinpudel oder Mittelpudel umzuändern...Die sind noch nicht so "kaputtgezüchtet" und sind allgemein meist gesünder.

    Hö? Seit wann sind denn vernünftig gezogene Zwergpudel "kaputtgezüchtet"? Ich würde immer auf eine seriöse Herkunft achten, aber dann hat man beim Pudel (in allen Größen) eigentlich eine ziemlich gesunde Rasse erwischt.
    Beim Mittelpudel würde ich aber empfehlen durchaus auch mal die kritischen Stimmen dazu zu beachten. Da dort aber Pudel mit mehr als 45cm angestrebt werden, dürften die für die Threaderstellerin eh nicht in Frage kommen.

    Ich hab mit einer Freundin zusammen schon am 3.11. bestellt. Am 5.11. ging die Bestellung raus. Hatte schon gehofft, dass es dann zum Wochenende kommt, nichts. Als dann jetzt am Donnerstag, nach einer Woche, immer noch nichts da war, wollte ich mal nachfragen, wurde dann aber nachmittags schon selbstständig von der Doggyboxx angerufen. Sie haben es fälschlicherweise mit DPD losgeschickt, obwohl ich eine Packstation als Lieferadresse angegeben habe.
    Nun brauchten sie meine Genehmigung, DPD meine Privatadresse mitzuteilen. Leider kam bisher weder Freitag noch Samstag etwas. Ich hoffe, dass mich das Päckchen irgendwann nochmal findet. DPD ist gerne mal der Meinung, dass es meine Adresse nicht gibt (seltsam, dass alle anderen Paketdienste problemlos zustellen können) und ich habe leider keine Sendungsnummer, aber noch bin ich optimistisch... :smile: Ich freu mich doch schon so auf die Atlantis-Leine

    Grad für die Hundeschule, wenn es leicht zu schlucken sein soll, würd ich einfach Käse oder Fleischwurst/Wiener in winzige Würfelchen schneiden.

    Und hochwertiges Kauzeug riecht nicht so arg (jetzt mal von befellter Kopfhaut abgesehen). Ich lagere das aber einfach in wirklich dicht schließenden Dosen (ich hab hier Lock and Lock) da kommt dann auch nichts durch.
    Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich da aber wirklich auch gut an solche Gerüche. Es gibt bei der Hundehaltung deutlich Ekelhafteres als riechendes Kauzeug :ugly:
    Ich hab immer gerne mal hier bestellt http://www.hunde-kausnacks.de/index.php da schreiben sie auch immer dazu, wie sehr der Kauartikel riecht.

    Curry gibt es hier momentan auch ständig. Bei mir ist das aber immer irgendwie quer durch den Kühlschrank und es kommt alles in die Pfanne, was so da ist. Meistens Aubergine (ich habe eine schon lange andauernde Auberginenphase), Champignons, Brokkoli und Paprika, manchmal noch rote Linsen. Hab jetzt bei Rewe eine Currypaste gefunden, die ich wirklich lecker finde und dann eben immer Kokosmilch dazu.
    Wahlweise reduzier ich die Currypaste etwas und gebe Erdnussbutter oder Erdnussmus dazu - mjam :hurra:

    Dafür backe ich nur nach Rezept, da sind die Mengenverhältnisse ja wichtig.

    @SanSu Ich liebe ja so "Matschgerichte" alles in einem Topf ist prima. Oder wenigstens am Ende noch alles vermengen. (Nudeln werden bei mir nach dem Abgießen immer schon direkt im Soßentopf versenkt). One Pot Pasta ist auch sowas Tolles.
    Kennst du Schnüsch? (Gemüse in so einer hellen Milchsoße) Das liebe ich auch total.

    Jetzt bekomme ich spontan auch Appetit auf Sauerkraut

    @Lupa90 Man muss die Kürbiszeit ja auch auskosten :gut:

    @queenofconvenience Ich koche ja zu 90% ohne Rezept. Aber einen Ablauf kann ich dir schildern, ist auch nichts besonderes, bzw. eigentlich nur die Kombi aus Ofenkürbis und Kürbissuppe :D
    Ich habe einen kleinen Hokkaido in Würfel geschnitten. Eine Hälfte mit Olivenöl und Gewürzen (bei mir Salz, Knoblauch und Blattpaprika) in einer Tüte vermischt und dann im Backofen bei 200 Grad gegart. Den restlichen Kürbis mit einer kleinen Zwiebel und einer Knoblauchzehe in einem Topf angebraten, etwas Agavendicksaft dazu und mit Gemüsebrühe abgelöscht. Das Ganze dann weich kochen lassen, anschließend etwas Muskatnuss dran und mit (Pflanzen)Sahne fein püriert.
    Gnocchi waren abgepackte. Selbermachen ist zwar toll, fand ich heute aber zu aufwändig.

    In einer Variante mit Curry schmeckt das sicher auch gut und wer Käse mag und isst, kann mit etwas Cheddar auch sicher eine prima Kürbis-Käse-Soße draus machen.