Also auf wackeligem Sofa hat selbst Hase-Profi Nele (die macht das mittlerweile auch minutenlang) so ihre Problemchen.
Beiträge von MelanieR
-
-
Hat bei Nele auch gedauert. Einfach weiter Geduld haben, bzw. eben immer wieder mal kurz üben

-
Schön, dass sie sich so gut verstehen. Günstige Häuser zu finden, die wirklich kaninchengeeignet sind, ist sicherlich nicht so einfach.
Ich würde nach größeren Weidenbrücken oder Korkröhren Ausschau halten oder eben solche Pflanzringe nehmen (bekommt man günstig im Baumarkt)
a2ndm40.jpg
das sind die in der Mitte. -
Hier wohnen aktuell ein Hund und zwei Degus

-
Nein andersrum geht das nicht, aber alles was umfärbt wäre für mich bisher immer recht eindeutig (hauptsächlich) als Dsungare durchgegangen.
Wobei es ja leider auch dann oft vorkommt, dass die Tiere dann in ihrem zweiten Winter die Farbe nicht nochmal wechseln. -
Na gut, bei den wenigsten der Zwerghamster, die nicht aus irgendwelche Wildfangnachzuchten stammen, kann man ja zu 100% sagen, ob es nun ein Campbell oder ein Dsungare ist. Dafür wird da einfach zu wild mit hin- und her gepaart, aber Campbell färben doch im Winter nicht um oder? Deshalb wäre ich jetzt von einem hohen Dsungarenanteil ausgegangen, entschuldige
-
Ach Gottchen, Anakin ist ja echt richtig niedlich
Einen Dsungie hatte ich leider nie.Meine Degujungs sind weiterhin echt süß miteinander. Nur das Kuscheln fotografieren geht nicht mehr, weil Ole sofort ankommt, wenn man sich dem Gehege nähert. Man könnte ja Erdnüsse oder Löwenzahnwurzeln abstauben. Dafür kommt er auch auf die Hand.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja und dem Opi merkt man einfach jetzt echt an, dass er steinalt ist. Er lag jetzt schon öfter mal auf dem Rücken und brauchte Hilfe um sich wieder umzudrehen und manchmal ist er wahnsinnig langsam und man denkt, er stirbt demnächst und 5 Minuten später hockt der im Laufteller und joggt gemütlich.
Nun war es die letzte Zeit ja aber auch sehr warm hier.
Zum Kratzen muss man sich aber mittlerweile gut festhalten, sonst fällt man um
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Momentan blühen aber auch noch kaum Gräser, die sind ja immer später dran als der Rest und ziehen sich bis in den Spätsommer.
-
Zwischen "ganz viel Gemüse" und richtiger Frischfütterung ist eben nochmal ein großer Unterschied. Wenn du aber trotzdem auch bei Spaziergängen mal etwas abwechslungsreicher Wildkräuter pflücken magst, hilft dir ja vielleicht diese Seite hier
Wiese pflücken für AnfängerIch nehme auf Spaziergängen oft einiges für meine Degus mit. Da finde ich selbst hier, am Rande eines Wohngebietes auf den kleinen Pipirunden unter anderem Gänseblümchen, Löwenzahn, Giersch, Schafgarbe, Hirtentäschel, verschiedene Wegericharten, Knoblauchsrauke, Brenn- und Taubnessel, Haselnusszweige und diverse Gräser. Man muss natürlich etwas gucken, dass man nicht direkt neben größeren Straßen oder auf Hundepipiflächen sammelt.
-
Ok, aber schon eher ungewöhnlich, dass innerhalb eines halben Jahres 3 von 4 Kaninchen gestorben sind.
Nungut. Ist sie geimpft? vermutlich nicht oder?