Beiträge von MelanieR

    Wieso findest du die denn gut?
    Ich sehe da keine Hunde, sehe nicht, wie die Leute leben, wie viele Hunde die überhaupt haben, welche Ergebnisse die haben.

    Ich sehe nicht, wer die Leute sind, welche Zertifikate für haben, ob sie sich weitergebildet haben...
    Die sprechen von dem Bestreben eine Rasse aufzubauen, weisen aber zB wie bei den Altdeutschen Möpsen nicht auf einen Verein hin, in dem sie such organisieren.

    Also mal fernab von der Diskussion Doodle ja/nein, zeigt mir zumindest die HP nicht, was ich für einen ersten Eindruck brauche, um da weiter nachzuhaken. Deswegen interessiert mich, wieso du der Meinung bist, dass die gut und seriös sind.

    Wow, so eine Dimension sehe ich auch zum ersten Mal. Sie bilden aus? Angestellte? Im Imagefilm wird erklärt, dass man einen guten Züchter an seinem Paragraph 11 erkennt und daran, dass er eine Steuernummer hat, damit gegebenenfalls Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden. Von Gesundheitsuntersuchungen oder der gezielten Auswahl der Elterntiere kein Wort.
    Mir fehlen da ein bisschen die Worte :ka:

    @Kapua Es gibt ja durchaus auch Programme oder Konzepte die Sport und Ernährung kombinieren, nach denen man sich dann richten kann. Vielleicht ist sowas was für dich? Musste da jetzt spontan an ein Programm von einer denken, die ich durch Youtube Sportvideos kenne (heißt Bodyshape - kannst du ja mal googlen, wenn du magst.). Da hätte man dann auch eine Online Community dran mit lauter Anderen, die ähnliche Ziele haben wie man selber und vielleicht länger durchhalten als die im persönlichen Umkreis.
    Von sowas gibt es ja viele unterschiedliche Angebote, da muss man dann schon ein bisschen fltern und gucken, was einem selber sinnvoll erscheint und zu einem passt.

    Schön, dass alles so gut klappt.
    Hast du gefragt wann und woran die anderen Kaninchen gestorben sind? Nicht, dass Sunny 1. eine Krankheit mitbringt oder 2. von den vorherigen Mitbewohnern noch trächtig ist...

    Nein, habe ich nicht.
    Angeblich sollen sie aber am Alter gestorben sein.
    Und sie soll schon lange allein sein, über ein halbes Jahr.

    Vor zwei Wochen bist du doch noch davon ausgegangen, dass sie schon mindestens ein halbes Jahr alleine sitzt. Ich drücke die Daumen, dass der Vorbesitzer da die Wahrheit gesagt hat. Das eine Kaninchen meines Nachhilfekindes baut aber momentan auch sehr ausgeprägt ein Nest und die hat definitiv seit ihrer Babyzeit kein unkastriertes Böckchen mehr gesehen ;)

    Hmm, ich nutze im Alltag das Platz ganz selten. Meine Hündin liegt ungerne (also sie legt sie auch von selber draußen selten hin, wenn ich irgendwo stehenbleibe oder so), dafür steht und sitzt sie zuverlässig. Letztendlich ist bei solchen Begegnungen ja nur wichtig, dass der Hund fixiert ist. Ich nutze deshalb ansich immer ein Sitzkommando, einfach, weil die Radfahrer/Spaziergänger dann auch sehen, dass der Hund ihnen vermutlich nicht gleich in den Weg läuft.

    Was denn nun? Abszess oder Tumor? Einen Tumor muss man doch komplett rausoperieren, einen Abszess kann man meistens spalten, damit der Eeiter abfließen kann, da entsteht eine riesen Wundhöhle, aber es wird ja keine/kaum Haut weggenommen.
    Ich habe schon diverse Kleinnager operieren lassen. Wenn die Tierärzte das sogar vorschlagen, werden die dort auch Erfahrung haben (habe auch schon mit Tierärzten gesprochen, die sich nicht mal trauten einem meiner Degus die Zähne abzuschleifen - aus einer Narkose bekommt man Kleintiere nicht wieder wach. Äh, doch natürlich...)