Bei Nikon kostet die Inspektion, die einmal durchgucken und die Reinigung beinhaltet, 49 Euro inclusive eines Objektivs
Beiträge von MelanieR
-
-
Ich finde das Update übrigens prima. Das GPS erkennt mich viel besser und es werden mir im Wald tatsächlich auch mal Pokémon in der Nähe angezeigt. Da war die Anzeige früher leer. Dass man zum Fangen jetzt den ein oder anderen Ball mehr braucht, finde ich nicht so dramatisch.
-
Noch eine Anfängerfrage...
Wieso kostet PSE 14 bei Adobe zum Download um die 80 Euro und woanders um die 50 Euro?!
Sind das verschiedene Versionen?
Und gibts' die nur noch zum Download, also nicht mehr die gute alte Diskette?
Ich bin überfordert...
Es gibt Versionen, da ist Premiere Elements noch drin, das nimmt man zum Video bearbeiten.
Es gibt Elements zwar vermutlich nicht mehr auf Diskette, abewr auf CD schon noch. Habe ich ja gerade erst vor kurzem bei Amazon gekauft. Das gab es am Prime Day im Angebot für 30 Euro -
MelanieR: Dein Pudel schaut wirklich gut aus! Ohne das Show-Styling sehe die richtig "normal" aus, wenn du verstehst, was ich meine :)
Ja, deshalb hab ich sie dir gezeigt. Pudel werden nicht in Pudelschur geboren. Die haben einen schön schlanken, sportlichen Körperbau, lange Beine und Schlappohren. Der Rest ist Fell und da man das beim Pudel eh frisieren muss, kann man das so schneiden, wie es einem gefällt (und man kann sich sogar immer noch umentscheiden
)
Hier einmal ein Bild von einem (Groß)Pudel, der komplett rundrum einheitlich geschoren ist. Das ist die "Grundlage" unter dem Fell
15369437nf.jpg
Mit Locken muss man sich natürlich anfreunden können, wobei ich Nele am Körper meistens auf 6mm schere, da kann sich erstmal nicht viel locken.Als ich damals den passenden Hund für mich gesucht habe, haben mir optisch auch die Shelties und Spitze mit gemäßigtem Fell am allerbersten gefallen.
Aber manchmal muss man die Optik auch einfach mal etwas hinten an stellen und ein bisschen hinter die Fassade gucken.
Ich bin absolut glücklich mit dem Pudel und kann mir ansich nichts besseres vorstellen. Das Leben mit ihr ist so herrlich unkompliziert.
Und die Außenwirkung, bzw. irgendwelche blöden Klischees - who cares. Wenn der Hund zu einem passt, ist einem das doch sowas von egal.Lerne einfach mal ein paar in Frage kommende Rassen an, frage ein paar Halter und entscheide dann was zu dir passt.
-
Wo ist denn ein Pudel optisch weniger sportlich als ein Spitz?
Externer Inhalt c2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder eben auch mit kurzem Gesicht
25856620ud.jpgMeine Nele würde auf deine Ansprüche tatsächlich gut passen. Sie gehört nicht zu den super aktiven Vertretern der Pudel. Dabei sein findet sie grandios, sie ist ein absolut unauffälliger Begleiter, freut sich aber auch über jegliche gemeinsame Beschäftigung und Hundesport, lernt schnell usw.
Und ich kenne durchaus auch Männer "um die 30", die sie toll finden, warum auch nicht -
Ach mist. Nun hatte sich endlich eine tolle Interessentin für Ole gemeldet, zu der ich ihn gerne gegeben hätte. Nun hat sie aber bereits zwei Patientendegus Zuhause und gerade erst schlechte Erfahrungen mit einer Privatvermittlung gehabt. Und weil Ole relativ leicht ist, wollte sie ihn gerne einmal auf Zahnprobleme hin untersucht haben. Er frisst hier problemlos, aber man kann ja nie wissen.
Nun war ich also eben mit Ole bei meinem Lieblingskleintierarzt, der ihm einmal unter Inhalationsnarkose ins Maul geguckt hat und natürlich hat er auch was gefunden. Keine Katastrophe, aber man musste eben was abschleifen und jetzt erstmal gucken, ob das was Einmaliges war oder regelmäßig gemacht werden muss.
Ich denke, dass ich eine Vermittlung damit dann ziemlich sicher vergessen kann.
Gerade mit Menschen, die man nicht kennt, ist es ja auch recht schwierig, sich irgendwie auf eine Kostenbeteiligung zu einigen.
Er hat bei der Vorbesitzerin ziemlich unpassendes Futter bekommen, das hauptsächlich aus verschiedenen Flocken (teils auch Getreide) bestand und sogar Mehlwürmer enthielt (Degus sind reine Pflanzenfresser)
Kann natürlich sein, dass die Probleme noch daher kommen und sich jetzt mit der passenden Fütterung eh von alleine geben, aber man weiß es eben nicht. -
Zahnwechsel vielleicht?
-
Pokescanner find ich nicht kostenlos und 3,99 ists mir nicht wert, aber Pokescan... probier ich das halt...Hab es über chip.de runtergeladen, scheint aber nur eine Adroid App zu sein.
Und Ratten und Tauben in der Wohnung ist doch für die EP gar nicht schlecht. Ich fange von Zuhause aus absolut nichts.
-
Im nächsten 2 km Ei war ein Karpador drin. Hurra :/ Hab jetzt mal wieder ein 5km genommen und hoffe auf etwas mehr Glück.
Gestern Abend und heute Morgen war ich dann kurz mit dem Pokéscanner unterwegs. Das Machollo gestern Abend war einfach nicht aufzutreiben. Genauso das Vulpix, zu dem ich heute Morgen dann gelaufen bin, manno. Dafür hab ich danach noch ein verhältnismäßig starkes Elektek aufgespürt und ein 29er Hypno
Da bei uns aber nicht so wirklich viele Pokémon sind, wäre es wohl sinnvoller solche gezielten Suchen mit dem Fahrrad zu erledigen, sonst sind die Zeiten einfach oft recht kurz um rechtzeitig anzukommen.
Und die App legt mein gesamte Handy lahm -
Ich hab heute 3 2km Eier ausgebrütet und anscheinend welche ganz vom Anfang erwischt. 3 mal Hornliu und dann auch nur 13, 15, und 91 Wettkampfpunkte
Und die Lockmodule in meiner direkten Umgebung sind auch immer ziemlich sinnlos. Da stellt man sich ewig hin und dann kommen da Vögel und Raupen und ein schlechtes Evoli. Nunja